Marderschaden
- cdfcool
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Re: Marderschaden
Das merkst du dann, wenn du mit deinem Versicherer die künftigen Prämien aushandelst. Meinen Neuen hab ich von 1500 EUR Jahresprämie auf knapp über 1100 gekriegt, ein Grund war der Schadensverlauf der letzten Jahre....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
*fingerheb*
BTT bitte!
Grüße
Torsten
*fingerheb*
BTT bitte!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
BTT?
By(t)e CdfCool
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Auf deutsch - zurück zum Thema.
Wörtlich back to topic
Wörtlich back to topic
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

Heute habe ich alle Bürsten verbaut. Geht relativ problemlos, wenn man die unteren Radhausschalen vorn ausbaut, dann kann man bequem anzeichnen und bohren.
Mal gucken wie lange ich jetzt Ruhe habe damit. Der Sensor der LWR ist auch kein Problem, aufjedenfall kommt nix dazwischen das er verklemmen kann.
OT: Bei Direktversicherungen musste ich bisher noch nie Beiträge aushandeln.
Mal gucken wie lange ich jetzt Ruhe habe damit. Der Sensor der LWR ist auch kein Problem, aufjedenfall kommt nix dazwischen das er verklemmen kann.
OT: Bei Direktversicherungen musste ich bisher noch nie Beiträge aushandeln.
Zuletzt geändert von Herr B aus W am 29. Juli 2012 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Kannst du nochmal an Hand eines Bildes den Sensor andeuten, wo der sitzt? Ich kann es mir momentan nicht richtig vorstellen, dass die Bürsten "nicht" stören würden.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Hatte schonmal ein Bild gepostet hier, da erkennt man es ganz gut.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
Ja, die Bilder habe ich schon gesehen, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen, was da nun alles zu diesen Sensor gehört, Mechanik etc. Kannst du bitte das Bild nochmal mit einen Kreis einstellen? DANKE!
Gruß Stephan
Dieser Arm mit dem Gestänge zum Querlenker runter ist der Sensor.
Bild kann ich erst Mittwoch überarbeiten, bin unterwegs.
Bild kann ich erst Mittwoch überarbeiten, bin unterwegs.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
So, seit einen Tag aus dem Urlaub und daheim haben wir einen neuen Marder oder ne Katze (die ordentlich Appetit hat an der Antenne) im Revier. Problem: Der oder die geht nicht in den Motorraum, also hilft die KEMO erstmal nicht, aber ich werde denen versuchen zu helfen, meine Antenne jedes Mal abzukauen.
Ich werde das Kabel der KEMO verlängern und auf dem Dach probeweise eine Trittmatte unter Strom setzen, mal schauen ob das klappt. Vielleicht hilft es ja, wenn der Marder oder die Katze einmal nen Schlag bekommt. 8)
Ich werde das Kabel der KEMO verlängern und auf dem Dach probeweise eine Trittmatte unter Strom setzen, mal schauen ob das klappt. Vielleicht hilft es ja, wenn der Marder oder die Katze einmal nen Schlag bekommt. 8)
Gruß Stephan