Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- Cardriver
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
wie gesagt nach dem CR suchen und ich denke das findest sich schon was als Limo.
GGf. finanzieren und halt noch 2-3t€ holen.
Gruß Cardriver
GGf. finanzieren und halt noch 2-3t€ holen.
Gruß Cardriver
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
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- mylo_74
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
also bei mobile.de ist der preiswerteste über einen Händler mit knapp 21.000 euro ausgeschrieben. Baujahr 08/2008 mit 41.000 runter und als Combi in blau.
Hier
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Octavia² V/RS
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- Lani
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
@ mylo_74: Ich war so frei un hab's mal korrigiert. 
Alternative zum RS CR? Kommt auf's Streckenprofil an. Alternativ könnte man den 1.8 TSI empfehlen. Ähnliche Fahrleistungen, auf der Landstraße bewegt auch unter 7-8L/100km fahrbar. Nur bei Autobahn Dauervollgas / 30.000km im Jahr und mehr führt halt kein Weg an der Wirtschaftlichkeit dran vorbei

Alternative zum RS CR? Kommt auf's Streckenprofil an. Alternativ könnte man den 1.8 TSI empfehlen. Ähnliche Fahrleistungen, auf der Landstraße bewegt auch unter 7-8L/100km fahrbar. Nur bei Autobahn Dauervollgas / 30.000km im Jahr und mehr führt halt kein Weg an der Wirtschaftlichkeit dran vorbei

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- mylo_74
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
so....mir is da noch was eingefallen. wenn ich mir einen rs über eine händler kaufe, als PD-Varinate, und ich dann Probleme bekomme....dann könnt ich doch den Händler in Regress nehmen, oder ?? vorausgesetzt ich vereinbare ne gebrauchtwagengarantie
rechne ich grad wie ein milchmädchen ??
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- Lani
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ob es mittlerweile ein anerkanntes Motor-Problem ist, sprich VW die Rechnung bezahlt, weiss ich nicht. Die Reinigung ist normal jedem
bekannt, leider aber nicht immer Kostenfrei für den Betroffenen.
Wie sieht ein Streckenprofil aus, um dir evtl. mal eine Alternative zu sagen?

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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Das Verkoken müsste aber eigentlich zumindest eine Lifetime-Garantie abdecken, oder? Es sei denn, es steht im offiziellen Wartungsplan als
Verschleissteil....
Da es beim 170 PS PD aber auch die Kopf-Probleme gibt, würde ich auch eher die Finger davon lassen.
Verschleissteil....
Da es beim 170 PS PD aber auch die Kopf-Probleme gibt, würde ich auch eher die Finger davon lassen.
- mylo_74
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Na mein Streckenprofil sieht momentan so aus, dass ich nur in der Stadt fahre, aber nicht jeden Tag. Es wird aber ab August so aussehen, dass ich meinen Firmenwagen wegen interner Arbeitsplatzveränderung abgebe und dann mit meinem Privatwagen auf Arbeit fahre. Rein für die Firma werden es ca. 800km pro Monat werden ( davon 2/3 Autobahn) + Wochenendverkehr werden es vielleicht 1000 km im Monat sein.
Was haltet ihr den vom dem RS als Benzinvariante.....Schluckspecht??
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- Der Thüringer
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Bei ca. 12 000 Km + Urlaub würde ich den Benziner bevorzugen, der Benziner ist je nach Gaspedalstellung eher kein Schluckspecht; das entscheidet immer noch der hinterm Steuer. Aber vorwiegend Stadtfahrten und dann RS ?
Gruß!

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- Lani
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Stadtverkehr + PPD TDI + DPF =
Bei grad mal 12.000 - 15.000km/Jahr rechnet sich der TDI doch garnicht. Zudem hat der PD TDI bekannte Probleme, die sich in deinem Streckenprofil sicher bemerkbar machen würden.
Schau dir den 1.8 TSI oder gar 2.0 TFSI mal an. Der 1.8 TSI ist nach IT_Uwe, der beide Motoren fährt, erst ab Tempo 180km/h aufwärts spürbar schwächer wie der 2.0 TSI. Eine Höchstgeschwindigkeit von Tacho 235-240km/h sollte aber beim 1.8 TSI auch reichen.
Im Unterhalt ( Steuer / Verbrauch / Versicherung / Wartungskosten ) ist der 1.8 TSI ein gutes Stück günstiger wie der RS, je nach Versicherungseinstufung kann das schon ein paar hundert Euro ausmachen. Würde beide Motoren zur Probe fahren, alles durchrechnen und dann entscheiden, ob der 1.8 TSI nicht ausreicht 8) .
Wie man drauf kommt, im Stadtverkehr einen RS zu fahren? Vielleicht gefällt ihm die Optik so gut. Die Sitze würde mir auch gut gefallen, der Spoiler ( als Limo ) .. naja. Käm ich auch mit klar.


Bei grad mal 12.000 - 15.000km/Jahr rechnet sich der TDI doch garnicht. Zudem hat der PD TDI bekannte Probleme, die sich in deinem Streckenprofil sicher bemerkbar machen würden.
Schau dir den 1.8 TSI oder gar 2.0 TFSI mal an. Der 1.8 TSI ist nach IT_Uwe, der beide Motoren fährt, erst ab Tempo 180km/h aufwärts spürbar schwächer wie der 2.0 TSI. Eine Höchstgeschwindigkeit von Tacho 235-240km/h sollte aber beim 1.8 TSI auch reichen.

Im Unterhalt ( Steuer / Verbrauch / Versicherung / Wartungskosten ) ist der 1.8 TSI ein gutes Stück günstiger wie der RS, je nach Versicherungseinstufung kann das schon ein paar hundert Euro ausmachen. Würde beide Motoren zur Probe fahren, alles durchrechnen und dann entscheiden, ob der 1.8 TSI nicht ausreicht 8) .
Wie man drauf kommt, im Stadtverkehr einen RS zu fahren? Vielleicht gefällt ihm die Optik so gut. Die Sitze würde mir auch gut gefallen, der Spoiler ( als Limo ) .. naja. Käm ich auch mit klar.

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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ok...wenn sich bei dem Streckenbild kein Diesel lohnt, dann danke für die Auskunft und Erleuchtung. Und zum RS.....ich find den einfach von der Optik her sehr ansprechend.
Ich werd dann mal auf die Suche nach nem Benziner gehen und das bei der Versicherung mal ausloten.
So...und nun wieder von vorn. Was muss ich denn bei dem beachten ???
Gruß Mylo

So...und nun wieder von vorn. Was muss ich denn bei dem beachten ???

Gruß Mylo
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