Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
adelheid
Frischling

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von adelheid »

Bei meinem TDI 1,9 Combi ging es jetzt ratzfatz.

Am 26. Februar bestellt,
am 23. März beim Straßenverkehrsamt zugelassen = 25 Tage.

Angekündigt waren ursprünglich 8 bis 10 Wochen.

Adelheid
Karlchen
Regelmäßiger

Beitrag von Karlchen »

adelheid hat geschrieben:Bei meinem TDI 1,9 Combi ging es jetzt ratzfatz.

Am 26. Februar bestellt,
am 23. März beim Straßenverkehrsamt zugelassen = 25 Tage.

Angekündigt waren ursprünglich 8 bis 10 Wochen.

Adelheid
Moin, das "ratzefatze" kann ich für die Dieselfraktion auch bestätigen.

2.0 TDI DSG am 07.03. bestellt, gestern mal angerufen, wo denn die Auftragsbestätigung bleibt und erfahren, dass er diese Woche schon produziert wird/wurde...

Grüsse, Karlchen
O3 Combi RS TSI Black-Magic, TL sw/rot, AA, 230V, FSHz, Canton, elektr. Heckklappe, Traveller, ...
vorher: O2FL Combi RS TDI, O2FL Combi TDI DSG L&K; O2 Combi RS TFSI; O1 Combi Elegance, Felicia, Favorit, Trabi, Simse
Troste
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Troste »

Bei meinem 2,0 TDI scheint es auch recht schnell zu gehen: 21.03. bestellt, gestern kam der Anruf vom Händler, dass er 17./18. KW gebaut wird und Anfang Mai da sein soll. Ich denke mal er wird sich recht vorsichtig geäußert haben, so dass es vielleicht noch schneller geht. Ca. 6-7 Wochen wird es voraussichtlich insgesamt bei mir dauern, obwohl bei Vertragsabschluß 10-12 Wochen angekündigt waren...
O² Facelift Combi 2,0 TDI | black-magic | Elegance
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
Kauf: 21.03.09 | Zulassung: 30.04.09
Phönix
Frischling
Bauart: Limo
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Beitrag von Phönix »

Ihr macht einen echt neidisch...

Hab meinen am 18.02. bestellt. Erst hieß es voraussichtlich 1. April-Woche. Montag rief ich mal an, da hieß es 18.KW - also noch nen Monat warten. Schöne Scheiße...Nix mit 6-8 Wochen

Der :D meinte zwar, es könnte sich durchaus noch nach vorne verschieben, aber wirklich glauben kann ich nicht dran. Dabei hätte ich den Osterurlaub bei der Familie gerne mit dem Neuen angetreten :-(
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Geht leider im Moment nicht schneller mit dem 1.4 TSI. Der 1.8er hat deutlich kürzere Lieferzeiten ( 5 - 6 Wochen ). Aber freut mich, dass es mehr schwarze TSI-Limo-Fahrer hier im Forum geben wird. :)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Phönix
Frischling
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Beitrag von Phönix »

Och, ich bin ja nicht so... Sie können mir ja gerne 'nen 1,8er einbauen, wenns einfacher geht ;-)
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
waldibaer
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waldibaer »

Phönix hat geschrieben:Ihr macht einen echt neidisch...

Hab meinen am 18.02. bestellt. Erst hieß es voraussichtlich 1. April-Woche. Montag rief ich mal an, da hieß es 18.KW - also noch nen Monat warten. Schöne Scheiße...Nix mit 6-8 Wochen

Der :D meinte zwar, es könnte sich durchaus noch nach vorne verschieben, aber wirklich glauben kann ich nicht dran. Dabei hätte ich den Osterurlaub bei der Familie gerne mit dem Neuen angetreten :-(
Mir gehts ganz genauso. Hab meinen 1.4TSI am 12.02. bestellt und am Samstag habe ich nachgefragt wie es aussieht. In der KW18 soll Produtionsstart sein :cry: .
Wollte auch die Familie zu Ostern mit dem Neuen besuchen.
Wie sagt man, geteiltes Leid, ist halbes Leid :lol:
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
FirstScout
Frischling
Bauart: Scout
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von FirstScout »

Hallo Zusammen,

ich habe am 06.03.09 meinen 1. Skoda bestellt. Es ist ein Octavia Scout 2.0 TDI in Black Magic Pearl mit einigen Extras wie Amundsen, abnehmbare AHK, abblendbare Aussenspiegel, MuFuLe, Xenon, var. Ladeboden, Sunset.
Als Herstellwoche wurde mir KW 13 genannt, ausgeliefert wird er wahrscheinlich noch vor Ostern. Ich kann es kaum erwarten, mit meinem jetzigen Vehikel ( O:::l) habe ich nur Theater.

Viele Grüße

FirstScout
ade82
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ade82 »

Ich wollte hier nochmal was zu den Lieferzeiten sagen und dass wir uns mit 8 - 12 Wochen noch recht glücklich schätzen können. Nen Kollege von mir kriegt Anfang April seinen Golf Variant 1.4 TSI (122PS) auf den er Rund 11 Monate gewartet hat!!! Also, 10 Wochen sind da doch garnichts!!!

Und jetzt viel Spaß beim weiterwarten...
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
adelheid
Frischling

Beitrag von adelheid »

ade82 hat geschrieben:Ich wollte hier nochmal was zu den Lieferzeiten sagen und dass wir uns mit 8 - 12 Wochen noch recht glücklich schätzen können. Nen Kollege von mir kriegt Anfang April seinen Golf Variant 1.4 TSI (122PS) auf den er Rund 11 Monate gewartet hat!!! Also, 10 Wochen sind da doch garnichts!!!

Und jetzt viel Spaß beim weiterwarten...
Nu sei doch nich so hämisch!

Aber elf Monate Warten, das ist ja wirklich wie damals beim Trabbi. Völlig unverständlich, dann so jemand wie der von dir benannte Freund nicht einfach den VW-Auftrag storniert und sich ein vernünftiges Fahrzeug kauft. Ich wüsste da ja was.

Ich habe den leisen Verdacht, dass einige Autobauer die jetzige Auftragsflut strecken, damit das anschließende Auftragsloch nicht ganz so dramatisch wird. Immerhin hat VW sich jetzt endlich durchgerungen, auf die angekündigte Kurzarbeit zu verzichten. Dabei ist Volkswagen der große Gewinner der Aktion Abwrackprämie: bisher 170.000 Kaufverträge nur für VW. Fast dreimal so viel wie die nächstplazierten Firmen Opel, Skoda und Renault/Dacia, die im Bereich 60.000 liegen. (Mercedes hat 1600, aber das finde ich okay so).

Adelheid
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“