Diskussion zu "empfehlenswerte VAG Autohäuser"
- redmediadon
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI CR RS
- Kilometerstand: 137000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Diskussion zu "empfehlenswerte VAG Autohäuser"
Muss mich jetzt auch mal zu Wort Melden.
Ich kann das Autohaus******* (Oberbayern/Raum PAF-IN-EI-ND)in Puncto service nicht empfehlen.
Wie ich zu meiner Aussage komme:
Sowohl mein Vater als auch ich waren lang Kunden in Diesem Autohaus, doch einige Vorkommnisse haben uns dazu bewogen skeptischer zu werden.
1.Einer Der Meister (mittlerweile nicht mehr dort) kannte immer nach 5 Minuten den Fehler, und hat einen Preis fuer die Reparatur genannt, der danach auf Heller und Pfenning mit der Servicerechnung uebereistimmte, OHNE auch nur den Tester oder einen PC zu konsultieren.
(Spricht fuer ihn, wenn er wirklich alle Preise wusste, wirkte eher nach Willkuer.)
2. Nach einem Radwechsel bei dem Octi von meinem Dad, waere es beinahe zu einem Verheerenden Unfall gekommen. Er war auf der Autobahn unterwegs(160+) und auf einmal merkt er, dass das Lenkrad anfaengt zu vibrieren und ein Lautes Scheppern zu vernehmen war, Er ist sofort auf den Seitenstreifen gefahren, und musste feststellen, dass lediglich eine Radschraube das rad gehalten hat, alle anderen waren entweder handfest(1), oder lose(3).
3. Nachdem ich meinen Octi bekommen hab, hatte ich einen ESP fehler, der nichmehr wegging, Sie testeten und nach 5 Minuten sagte oben Genannter Meister, dass der ESP Sensor hinten rechts Defekt sei. Dieser wurde getauscht, und das ganze hielt 4 wochen.
nachdem Der neue Fehler auftrat bin ich sofort hin. Moral von der Geschichte: Komplett alle Sensoren und Steuergeraet getauscht(1200€!!!). Der fehler trat nach 3 monaten wieder auf.
Jetzt haben sie sich endlich aufgerafft und Mit Skoda Deutschland telefoniert, und festgestellt, dass es vereinzelt vorkam, dass eine Steckverbindung unter dem Fahrersitz im Wert von sage und schreibe 57ct. einen wackler hatte. Etwas von den 1200Euro fuer den Tausch einer Intakten Esp Anlage habe ich nie wieder gesehen.
==> Seither landen alle ausgebauten/ersetzten Teile in Meinem Kofferraum!!!
4. Beim Austausch des Oben genannten Steckers bat ich die Werkstatt, da sie Teppich Sitz und Verkleidungen abbauen mussten, gleich in dem Zuge Kabel fuer die Hifi anlage in den Kofferraum zu ziehen. Das ergebnis war, sie haben das Chinch Kabel fein saeuberlich mit der 16mm^2 Leitung zu einem Kabelbaum verklebt, und Das Powerkabel an Relais 30 angeschlossen, und die 60Ampere sicherung 20 cm hinter dem Relais.
5. als an mein rechtes Xenon Licht sporadisch an und aus ging, bin ich hin. Der neue Meister hat erstmal nach langem BlaBla endlich eingewilligt den Fehlerspeicher auszulesen, fuer das er Mir extra einen Auftrg geschrieben hat und 20€ verlangt hat. Sein Tester sagte ihm "Zuendgeraet vorne Rechts sporadisch defekt" also wollte ich einen Termin ausmachen um ihn reparieren zu Lassen. ==>
Steuergeraet tauschen hat er aufgeschrieben, weil der Tester ja immer Zuendgeraet sagt, und es immer Das Steuergeraet is... 2,5 arbeitsstunden, da ja die Komplette Schuerze vorne weg muss um Den Scheinwerfer auszubauen(!!! Jeder der sich das schonmal angesehen hat weiss, dass das nicht so is) und Trotzdem, dass ich die Teile noch aus alten Xenons hatte, haette ich 220€ Hinlegen sollen.
Habs dann in 10 Minuten selbst gemacht, und es war das Zuendgeraet!
6. Bremsscheiben und Kloetze an der Hinterachse wollte ich tauschen und habe mir Angebote machen lassen, Vom Manchinger Autohaus Lang(das ich im Uebrigen sehr empfehlen kann, solange es um kleine Sachen geht) die Wollten 200€ komplett Atu wollte 190 eine Freie Werkstatt wollte 270 und nur aus spass wollte ich wissen, was das Autohaus ****** moechte, bin ich hin, und habe gefragt. Alle vorher haben in ihren Pc geglotzt und Angebote rausgeschrieben. Die Dame vom AH***** schaut in eine Liste in einem Ordner vor ihr sagt 370€ und weist mich als Kunden ab um etwas anderes zu Tun.
Seitdem bin ich zufriedener Kunde Beim:
Manchinger Autohaus Lang GmbH & Co. KG
Ingolstädter Strasse 53
85077 Manching
Tel. 0 84 59 - 3 272 0
Öffnungszeiten:
Service
Mo.-Fr.: 7.00 - 17.00 Uhr
Sa.: nach Vereinbarung
Faire Preise, kostenloser abhol und bringdienst im Umkreis, freundliche Leute. Und das Beste dabei :
VAG Service vertragspartner fuer alle Modelle des VAG Konzerns
Wer mehr Detaills wissen moechte kann mich ja anschreiben
Ich kann das Autohaus******* (Oberbayern/Raum PAF-IN-EI-ND)in Puncto service nicht empfehlen.
Wie ich zu meiner Aussage komme:
Sowohl mein Vater als auch ich waren lang Kunden in Diesem Autohaus, doch einige Vorkommnisse haben uns dazu bewogen skeptischer zu werden.
1.Einer Der Meister (mittlerweile nicht mehr dort) kannte immer nach 5 Minuten den Fehler, und hat einen Preis fuer die Reparatur genannt, der danach auf Heller und Pfenning mit der Servicerechnung uebereistimmte, OHNE auch nur den Tester oder einen PC zu konsultieren.
(Spricht fuer ihn, wenn er wirklich alle Preise wusste, wirkte eher nach Willkuer.)
2. Nach einem Radwechsel bei dem Octi von meinem Dad, waere es beinahe zu einem Verheerenden Unfall gekommen. Er war auf der Autobahn unterwegs(160+) und auf einmal merkt er, dass das Lenkrad anfaengt zu vibrieren und ein Lautes Scheppern zu vernehmen war, Er ist sofort auf den Seitenstreifen gefahren, und musste feststellen, dass lediglich eine Radschraube das rad gehalten hat, alle anderen waren entweder handfest(1), oder lose(3).
3. Nachdem ich meinen Octi bekommen hab, hatte ich einen ESP fehler, der nichmehr wegging, Sie testeten und nach 5 Minuten sagte oben Genannter Meister, dass der ESP Sensor hinten rechts Defekt sei. Dieser wurde getauscht, und das ganze hielt 4 wochen.
nachdem Der neue Fehler auftrat bin ich sofort hin. Moral von der Geschichte: Komplett alle Sensoren und Steuergeraet getauscht(1200€!!!). Der fehler trat nach 3 monaten wieder auf.
Jetzt haben sie sich endlich aufgerafft und Mit Skoda Deutschland telefoniert, und festgestellt, dass es vereinzelt vorkam, dass eine Steckverbindung unter dem Fahrersitz im Wert von sage und schreibe 57ct. einen wackler hatte. Etwas von den 1200Euro fuer den Tausch einer Intakten Esp Anlage habe ich nie wieder gesehen.
==> Seither landen alle ausgebauten/ersetzten Teile in Meinem Kofferraum!!!
4. Beim Austausch des Oben genannten Steckers bat ich die Werkstatt, da sie Teppich Sitz und Verkleidungen abbauen mussten, gleich in dem Zuge Kabel fuer die Hifi anlage in den Kofferraum zu ziehen. Das ergebnis war, sie haben das Chinch Kabel fein saeuberlich mit der 16mm^2 Leitung zu einem Kabelbaum verklebt, und Das Powerkabel an Relais 30 angeschlossen, und die 60Ampere sicherung 20 cm hinter dem Relais.
5. als an mein rechtes Xenon Licht sporadisch an und aus ging, bin ich hin. Der neue Meister hat erstmal nach langem BlaBla endlich eingewilligt den Fehlerspeicher auszulesen, fuer das er Mir extra einen Auftrg geschrieben hat und 20€ verlangt hat. Sein Tester sagte ihm "Zuendgeraet vorne Rechts sporadisch defekt" also wollte ich einen Termin ausmachen um ihn reparieren zu Lassen. ==>
Steuergeraet tauschen hat er aufgeschrieben, weil der Tester ja immer Zuendgeraet sagt, und es immer Das Steuergeraet is... 2,5 arbeitsstunden, da ja die Komplette Schuerze vorne weg muss um Den Scheinwerfer auszubauen(!!! Jeder der sich das schonmal angesehen hat weiss, dass das nicht so is) und Trotzdem, dass ich die Teile noch aus alten Xenons hatte, haette ich 220€ Hinlegen sollen.
Habs dann in 10 Minuten selbst gemacht, und es war das Zuendgeraet!
6. Bremsscheiben und Kloetze an der Hinterachse wollte ich tauschen und habe mir Angebote machen lassen, Vom Manchinger Autohaus Lang(das ich im Uebrigen sehr empfehlen kann, solange es um kleine Sachen geht) die Wollten 200€ komplett Atu wollte 190 eine Freie Werkstatt wollte 270 und nur aus spass wollte ich wissen, was das Autohaus ****** moechte, bin ich hin, und habe gefragt. Alle vorher haben in ihren Pc geglotzt und Angebote rausgeschrieben. Die Dame vom AH***** schaut in eine Liste in einem Ordner vor ihr sagt 370€ und weist mich als Kunden ab um etwas anderes zu Tun.
Seitdem bin ich zufriedener Kunde Beim:
Manchinger Autohaus Lang GmbH & Co. KG
Ingolstädter Strasse 53
85077 Manching
Tel. 0 84 59 - 3 272 0
Öffnungszeiten:
Service
Mo.-Fr.: 7.00 - 17.00 Uhr
Sa.: nach Vereinbarung
Faire Preise, kostenloser abhol und bringdienst im Umkreis, freundliche Leute. Und das Beste dabei :
VAG Service vertragspartner fuer alle Modelle des VAG Konzerns
Wer mehr Detaills wissen moechte kann mich ja anschreiben
Zuletzt geändert von redmediadon am 26. März 2010 20:15, insgesamt 3-mal geändert.
Heut debug' ich morgen browse' ich und uebermorgen caste ich die Koenigin nach Int!
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich würde die Beschreibung, wo das schlechte Haus ist, wieder rausnehmen. Das kann ganz schnell dem Forum Ärger machen, denn das ist Rufschädigung. Ich weiss nicht, ob es reicht, nur zu sagen, dass es das Autohaus an der und der Strasse ist....sobald das eindeutig ist, wird es gefährlich....
Ebenso solltest Du nicht sagen, dass der und der nicht sehr helle ist....das könnte ebenfalls als Rufmord ausgelegt werden...
Ebenso solltest Du nicht sagen, dass der und der nicht sehr helle ist....das könnte ebenfalls als Rufmord ausgelegt werden...
- Ur-Berliner
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI (PD), 105 PS
- Kilometerstand: 120
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auch ein Mal etwas Werbung für "mein" Autohaus und "meine" Werkstatt machen. Ich war vorher, in den letzten 25 Jahren selten in einer (offiziellen) Werkstatt mehr, da ich früher oft enttäuscht worden bin und meine Autos zu einem Freund brachte. Dieser hatte eine perfekt eingerichtete Werkstatt und war seit 1966 "Schrauber" bei der BSR (Berlin), ein echter "Automechaniker der alten Schule" (z.B. mit dem Stethoskop auf Fehlersuche).
"Meine" Werkstatt:
Autohaus Riedel & Co.
Berliner Allee 246
13088 Berlin
Tel.: 030 9230022
Vorn ein wirklich ehrlicher Gebrauchtwagenhandel (ohne Abzocke. Ja, das gibt's) mit echten Premium-Gebrauchtwagen (Autos vom Feinsten, vom Porsche Cayenne über Audi TT bis zum Skoda Superb).
Hinten die große, geräumige Werkstatt für VW, Audi, Skoda, etc. und Fiat (?).
Prinzipiell vor Inspektion oder Reparatur ein ausführliches Gespräch mit dem Meister, ohne dass man den Eindruck hat, er steht unter Zeitdruck.
Freundlich, kompetent, sauber, gründlich. Bei ganz kleinen Sachen auch manchmal ohne Bezahlung so nebenbei gemacht.
Wenn ich in den letzten 30 Jahren und mit 57 Autos eine wirklich gute Werkstatt kennen gelernt habe, zu der man auch 100% iges Vertrauen haben darf, dann diese. Sehr zu empfehlen.
Lieber Gruß, der Ur-Berliner
PS: Da diese Werkstatt von mir aus am entgegen gesetzten Ende von Berlin ist, und ich ungern mit Rollstuhl mittels U-, S-Bahn und Bus durch Berlin gurke, kann ich auch bei Inspektionen auf mein Auto warten. Sie arbeiten fix und trotzdem gründlich.
ich möchte an dieser Stelle auch ein Mal etwas Werbung für "mein" Autohaus und "meine" Werkstatt machen. Ich war vorher, in den letzten 25 Jahren selten in einer (offiziellen) Werkstatt mehr, da ich früher oft enttäuscht worden bin und meine Autos zu einem Freund brachte. Dieser hatte eine perfekt eingerichtete Werkstatt und war seit 1966 "Schrauber" bei der BSR (Berlin), ein echter "Automechaniker der alten Schule" (z.B. mit dem Stethoskop auf Fehlersuche).
"Meine" Werkstatt:
Autohaus Riedel & Co.
Berliner Allee 246
13088 Berlin
Tel.: 030 9230022
Vorn ein wirklich ehrlicher Gebrauchtwagenhandel (ohne Abzocke. Ja, das gibt's) mit echten Premium-Gebrauchtwagen (Autos vom Feinsten, vom Porsche Cayenne über Audi TT bis zum Skoda Superb).
Hinten die große, geräumige Werkstatt für VW, Audi, Skoda, etc. und Fiat (?).
Prinzipiell vor Inspektion oder Reparatur ein ausführliches Gespräch mit dem Meister, ohne dass man den Eindruck hat, er steht unter Zeitdruck.
Freundlich, kompetent, sauber, gründlich. Bei ganz kleinen Sachen auch manchmal ohne Bezahlung so nebenbei gemacht.
Wenn ich in den letzten 30 Jahren und mit 57 Autos eine wirklich gute Werkstatt kennen gelernt habe, zu der man auch 100% iges Vertrauen haben darf, dann diese. Sehr zu empfehlen.
Lieber Gruß, der Ur-Berliner
PS: Da diese Werkstatt von mir aus am entgegen gesetzten Ende von Berlin ist, und ich ungern mit Rollstuhl mittels U-, S-Bahn und Bus durch Berlin gurke, kann ich auch bei Inspektionen auf mein Auto warten. Sie arbeiten fix und trotzdem gründlich.
Tennō heika banzai .....
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt .....
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt .....
- Mad-Scientist
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 250
- Spritmonitor-ID: 414034
Kennt jemand ne gute, kostengünstige und fachlich kompetente Werkstatt im Raum Esslingen / Göppingen / Waiblingen / Stuttgart. Wer kann welche Werkstatt weshalb empfehlen oder wer hat negative Erfahrungen gemacht?
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
-
killerkarnickel
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI Handschalter
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 415082
Erfahrung mit Werkstatt?
Hallo zusammen,
ich muss mit meinem Octavia bald zum ersten Service. Da ich mit der Kaufabwicklung und auch sonst mit "meinem" Händler absolut nicht zufrieden war, werden die mit mir nicht mehr auch nur einen Cent verdienen, also hab ich mal auf die Suche nach einer Alternative (im Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth) gemacht. Dabei bin ich auch folgende Werkstatt gestoßen: http://www.auto-schreiber.de in Erlangen Büchenbach.
Ich fahr die die nächsten Tage sowieso mal vorbei, aber vielleicht vorab: Kennt den jemand, oder gibt es noch andere Empfehlungen? Alles mit [gelöscht] im Firmennamen scheidet aus!
Grüße vom killerkarnickel.
P.S. Falls es einen allgemeinen Thread zu dem Thema gibt, bitte anhängen.
ich muss mit meinem Octavia bald zum ersten Service. Da ich mit der Kaufabwicklung und auch sonst mit "meinem" Händler absolut nicht zufrieden war, werden die mit mir nicht mehr auch nur einen Cent verdienen, also hab ich mal auf die Suche nach einer Alternative (im Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth) gemacht. Dabei bin ich auch folgende Werkstatt gestoßen: http://www.auto-schreiber.de in Erlangen Büchenbach.
Ich fahr die die nächsten Tage sowieso mal vorbei, aber vielleicht vorab: Kennt den jemand, oder gibt es noch andere Empfehlungen? Alles mit [gelöscht] im Firmennamen scheidet aus!
Grüße vom killerkarnickel.
P.S. Falls es einen allgemeinen Thread zu dem Thema gibt, bitte anhängen.
Zuletzt geändert von L.E. Octi am 12. Juli 2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Firmennamen gelöscht.
Grund: Firmennamen gelöscht.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Erfahrung mit Werkstatt?
Erledigt.killerkarnickel hat geschrieben: P.S. Falls es einen allgemeinen Thread zu dem Thema gibt, bitte anhängen.
Klick mich.killerkarnickel hat geschrieben:Kennt den jemand, oder gibt es noch andere Empfehlungen?
P.S. Ich habe in Deinem Posting mal was editiert. Einfach um Ärger fürs Forum zu vermeiden.
Ich bin dann mal weg.
-
L4R5
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0TDI (140PS)
- Spritmonitor-ID: 498319
Hallo,
folgende Händler würden für mich in Frage kommen und deshalb suche ich Erfahrungen zu folgenden Händlern. Da ich erstmal kaufen muss ist der Verkauf genauso wichtig, wie die Werkstatt, denn normalerweise gebe ich mein Auto zu dem Händler wo ich es gekauft habe.
Negative Erfahrungen bitte nur per PN, denn das wird hier aus rechtlichen Gründen sofort unkenntlich gemacht.
Raum Düsseldorf Ost
Skoda Centrum Düsseldorf - Höherweg - Düsseldorf
Skoda Schnitzler - Westring - Hilden
Auto Moll - Tussmannstr. - Düsseldorf
Raum Essen:
Skoda Zentrum Essen - Thyssen-Krupp-Allee - Essen
AS Automobile - Hövelstr. - Essen
Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe
folgende Händler würden für mich in Frage kommen und deshalb suche ich Erfahrungen zu folgenden Händlern. Da ich erstmal kaufen muss ist der Verkauf genauso wichtig, wie die Werkstatt, denn normalerweise gebe ich mein Auto zu dem Händler wo ich es gekauft habe.
Negative Erfahrungen bitte nur per PN, denn das wird hier aus rechtlichen Gründen sofort unkenntlich gemacht.
Raum Düsseldorf Ost
Skoda Centrum Düsseldorf - Höherweg - Düsseldorf
Skoda Schnitzler - Westring - Hilden
Auto Moll - Tussmannstr. - Düsseldorf
Raum Essen:
Skoda Zentrum Essen - Thyssen-Krupp-Allee - Essen
AS Automobile - Hövelstr. - Essen
Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe
Skoda Octavia Elegance 2.0TDI Business Paket; Licht & Design Paket; variabler Gepäckboden; Dachreling schwarz; ovales Auspuffendstück in Edelstahl
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Gruß!
Nicht dort gekauft aber gute Erfahrungen mit Srevice gemacht!Skoda Centrum Düsseldorf - Höherweg - Düsseldorf
Keine Ahnung!Auto Moll - Tussmannstr. - Düsseldorf
PN!Skoda Schnitzler - Westring - Hilden
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- BruchPilot
- Regelmäßiger
- Motor: 1,4 TSI DSG
Da hänge ich mich doch glatt dran. Ich hätte auch gerne eine Empfehlung für den Großraum Stuttgart - idealerweise Stuttgart-Süd oder südlich davon. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Un-Mad-Scientist hat geschrieben:Kennt jemand ne gute, kostengünstige und fachlich kompetente Werkstatt im Raum Esslingen / Göppingen / Waiblingen / Stuttgart. Wer kann welche Werkstatt weshalb empfehlen oder wer hat negative Erfahrungen gemacht?
- KlausK
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
Hallo,
ich kann das Autohaus Hammdorf empfehlen. Ein eher kleiner Laden, Chef hält Kontakt zum Kunden, kostenloser Ersatzwagen, Bringservice, erfüllt auch gerne mal ungewöhnliche Wünsche, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Zubehör oft unter UVP.
Anschrift
Autohaus Hammdorf
Frankfurter Str. 19-21
38304 Wolfenbüttel
Mo-Fr 7:45-18:00 Uhr
(Verkauf ab 9:00 Uhr) und
Samstags 10:00-14:00 Uhr
edit: Link repariert
ich kann das Autohaus Hammdorf empfehlen. Ein eher kleiner Laden, Chef hält Kontakt zum Kunden, kostenloser Ersatzwagen, Bringservice, erfüllt auch gerne mal ungewöhnliche Wünsche, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Zubehör oft unter UVP.
Anschrift
Autohaus Hammdorf
Frankfurter Str. 19-21
38304 Wolfenbüttel
Mo-Fr 7:45-18:00 Uhr
(Verkauf ab 9:00 Uhr) und
Samstags 10:00-14:00 Uhr
edit: Link repariert
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus