Autopflege...Tipps für innen und außen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von speedygonzales »

Das hört sich echt umfassend an ...

ich werde gleich nach der Arbeit in Aldi fahren und mir erst mal Microfasertücher kaufen . Hoffe ich nehm die richtigen bei der Auswahl :-))


Und noch was was wird noch empfohlen um die Gummis lange am leben zu erhalten !?
Octavia RS TDI
_____________
picomint

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von picomint »

speedygonzales hat geschrieben:Und noch was was wird noch empfohlen um die Gummis lange am leben zu erhalten !?
Wie im Beitrag darüber geschrieben: Sesam Hirschtalg Gummipflegestift für alle Türdichtungen (sehr wichtig und muss min. einmal im Monat angewendet werden). Das kommt auch auf die Gummidichtungen an der Motorhaube und Heckklappe. Man kann auch einen Glyzerinstift verwenden, das hält aber nicht so lange wie Hirschtalg.
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von speedygonzales »

jo das war mir eben unbekannt deswegen , ist das besser wie Nigrin oder das ander zeug wo es da gibt !?

EDIT so gleich mal das hirschtalg bestellt !!
Octavia RS TDI
_____________
picomint

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von picomint »

Ich kenne die Gummipflege von Nigrin nicht - probier es einfach aus.
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von speedygonzales »

Leute jetzt brauch ich hilfe , ich bin verzweifelt


war extra im Aldi hab so Microtücher geholt und wollte richtig loslegen ,

Zum putzen hab ich nen schwamm genommen den ich noch hatte und ein Autoshampoo das ich noch hatte dann gings los . Ich wollte vorne die Mückenscheisse und das wegmachen , es ging verdamt schwer ich musste sehr sehr stark rubbeln das ich schon angst um den lack hatte dann waren die meisten reste weg das wasser trocken und überall noch spuren es zieht sich von der frontpartie bis hinten vorallem unten überm schweller und zwischen der seitenleiste ganz schlimm . Wie bekomm ich die scheiss viecher unr rückstände weg !?

Ich war schon auf dem besten weg in die waschanlage zu fahren !!!

PS : ich hab nen schwarzen RS !!
Octavia RS TDI
_____________
Salus
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 21. Juni 2007 00:51

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von Salus »

Was für Rückstände sind denn jetzt noch da? Kratzer vom zu starken Putzen?
Die Insektenleichen am besten vorher schön einweichen lassen.
Ich glaube hier wurde schon mal was von nassen Küchenrollentüchern erzählt, die man über die Viecher zum Einweichen legt.

Eine sehr ausführliche Quelle zu (fast) allen Fragen der Autopflege ist hier zu finden (falls nicht vorher schon genannt...):
Markus Autopflegeforum

Grüße,

Salus

P.S.: Bei dem obigen Link muss man ordentlich Zeit zum Lesen einplanen :lol:
Es ist nicht zu fassen, was es dort für interessante Themen gibt und wie leicht man vom ursprünglichen Gesuch in andere Themen abtaucht. 8)
Jedenfalls wurde dort die Frage der Entfernung von Insekten schon behandelt...
Zuletzt geändert von Salus am 1. August 2007 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
picomint

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von picomint »

Habe auch einen Combi in Black-Magic.

Niemals mit Gewalt arbeiten, stark aufdrücken, rubbeln oder ähnliches. Immer einweichen lassen bis sich alles löst. Besorg Dir speziellen Insekten Entferner, drauf sprühen und einweichen lassen. Den Schwamm kannst Du eigentlich auch wegwerfen. Nimm lieber MF-Tücher fürs Waschen. Vorher müssen aber alle losen Schmutzpartikel mit Wasser runtergewaschen werden, am Besten geht das in einer Waschbox mit einem Hochdruckstrahler (nicht zu dicht dran, sonst kann der Lack beschädigt werden).

Und laß Dir Zeit! Versuch es nicht mit der Hauruck-Methode - der Lack hat ein Elefantengedächtnis und vergisst nichts. Stell hier lieber noch ein paar Fragen, besorg Dir das nötige Material und beginne erst dann mit der Arbeit.

Edit: ja Markus Fahrzeugpflege Forum ist gut, überfordert aber am Anfang vielleicht. Ist mehr für ganz verrückte (ist nicht böse gemeint).
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von speedygonzales »

ja man sieht halt genau das da noch rückstände sind die nicht weggehen wenn man sanft mit nem fingernagel drüber geht dann lösen sie sich ! ich hab wasser drauf ohne ende und gerubbelt aber das auto sieht vorne echt aus wie gar nicht gewaschen !?


was nehmt ihr denn alles für mittel gegen die insekten ! das ist ja nicht zu fassen wie die da dran kleben bleiben , wenn ich mir vorstelle das das nach 1 - 2 tagen wieder so aussieht könnt ich kotzen
Octavia RS TDI
_____________
Salus
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 21. Juni 2007 00:51

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von Salus »

Hallo,

aus o.g. Forum habe ich einen Test über Insektenreiniger angehängt..
Und hier der direkte Link zum Thread: Insektendreck
Grüße,

Salus
Dateianhänge
Insektenreiniger Test.rar
(217.85 KiB) 274-mal heruntergeladen
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
speedygonzales
Alteingesessener
Beiträge: 223
Registriert: 25. Juni 2007 11:51

Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?

Beitrag von speedygonzales »

so dann werde ich morgen wohl erst mal schauen ob ich den Sonaxreiniger herbekomme , und hoffe die scheisse geht dann weg !

sollte ich dann gleich noch drüber polieren !?! oder einwachsen !?
Octavia RS TDI
_____________
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“