Leider gibt es schon die ersten Probleme mit der Umrüstung! ;(
Habe heute früh mein Auto zum Umrüster gebracht und sollte es am Samstag wieder abholen.
Vorhin nun ein Anruf, das doch ein falscher Tank geliefert wurde. Dies bedeutet, dass ich mein Auto nun erst am Dienstag nachmittag wieder bekomme.
Schade, hatte mich so darauf gefreut am Wochenende die ersten Gasfahrten zu machen........ .
Hoffen wir mal, das dies das einzigste Problem mit dem Umbau ist.
Bischen traurig bin ich aber trotzdem......... ;(
Stev hat geschrieben:weil die bilder auch nicht gehen?
Die Bilder gehen schon (zumindest bei mir, in der Firma und privat) , musst nur auf das rote Kreuzchen klicken. Nur die Vorschau funzt net, warum auch immer...
@Kay
ah, die Superb-Felicia Kreation - auch nicht übel
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Weiß zwar schon fast nicht mehr warum, aber irgendwie habe ich so meine Bedenken was die Umrüstung gerade im Bezug auf die Haltbarkeit des Motors angeht...
Hat jemand von Euch schon Erfahrung (evtl. mit anderen Autos) und Autogasumbau gemacht ? Ich meine Langzeiterfahrung > 100000km !
Habe da immer mal wieder was von höheren Verbrennungstemperaturen im Motor gehört, was ja eigentlich nicht so gesund sein sollte...
Gibt es eigentlich ein "Freigabe" von SAD bezüglich des Umbaus, oder verliere ich dann meinen Gewährleistungsanspruch bzw. wird SAD im Falle eines Kulanzantrages bei einem evtl. Motorschaden mir ihre "Hilfe" verweigern
AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
Dort findest Du auch Leute, die ihre Autos schon mehr als 100 000km gefahren haben.
Ein Mercedes wurde z.B. bei km Stand 160 000 umgerüstet und hat inzwischen 380 000km runter, also 220 000km mit Gas.
Eigentlich ist die Verbrennung mit Gas schonender als mit Benzin. Problem ist nur, dass Gas trocken verbrennt während Benzin einen leichten Flüssigkeitsfilm bzw. beim Ausblasen aus dem Zylinder einen leichten Russfilm (Verbrennungsreste) auf den Ventilen lässt. Dies "puffert" das Ventil beim Schliessen etwas ab. Da wie gesagt Gas trocken verbrennt und weniger Verbrennungsrückstände hinterlässt "knallt" das Ventil beim Schliessen härter auf den Ventilsitz.
Somit müssen die Ventile (besonders das Auslassventil) und der Ventilsitz gehärtet sein. Bei VW Motoren kein Problem!
Ist im Prinzip die gleiche Problematik wie damals beim Umstieg von verbleitem auf beleifreies Benzin.
Kay hat geschrieben:naja, wenn nichts Schlimmeres passiert als dass ich ein paar Tage länger warten muss.........
Nicht schön, aber ich werd's überleben ...
...da ich ja den Termin um 2 Wochen schieben mußte ist der Ersatzwagen komplett kostenlos und "Tirefit" gibts dann nach dem Umbau auch dabei- "For nothing".
Nach dem geplanten Umbau sollte es gleich ne Tour von Lemgo-Leipzig-Dreseden-Lemgo geben- hat es auch, nur halt mit dem Benziner. Werde die entstandenen Mehrkosten mal ansprechen 8)
Bin vielleicht kleinkariert, aber es geht ja auch um was (Euronen)...
hast Du Dein Auto schon wieder??
Meiner soll wohl fertig sein, muss nur noch heute nachmittag zur Dekra.
Hole ihn dann morgen früh ab.
Bin gespannt..........