Hat schon jemand den RS-Kombi?

Zur Technik des Octavia I
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Oh Himmel...

Beitrag von insideR »

...ein Glaubenskrieg! Das schau ich mir von draußen an.
Ralf
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Ach was machst Du denn draus! Zu dem Krieg fehlen hier hart vertretene gegenseitige Meinungen.
Ich gebe eindeutig zu, dass HA unverwechselbaren Charme hat und ich ein Fan von HA bin, weil der den groesseren Fahrspass bietet - wofuer ja die Sportautos da sind. (bin eben auch damit aufgewachsen...)
Dass der in Rally keine Rolle mehr spielt ist leider ein Fakt - den ich bedauere, denn FA sieht bei der Kurvenfahrt bei weitem nicht mehr so spektakulaer aus. Dass sich FA im Motorsport so weiterentwickelt hat (in entsprechenden niedrigeren Klassen), hat man vor allem aber dem zu bedanken - dass Rallys immer als Basis Serienautos benutzen.
Und auf den zivilen Strassen hat der "brave" Frontantrieb laengst gewonnen...
Heuzutage streitet man eigentlich nicht mehr, welcher Antriebskonzept bei entsprechender Leisstung ueberlegen ist, denn beide schlaegt Allradantrieb eindeutig und wenn man die Leisstung beeindruckvoll auf die Strasse bringen will - kommt am um den nicht herum. :wink:
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Hab gestern einen Bericht gesehen über den Audi Urquattro, der in der Rally eingesetzt wurde. War der erste Allrad, und hängte die anderen ziemlich ab, aber dann kam die gegenseitige Aufrüstung der verschiedenen Marken und dann kamen die 500 PS Monster raus, wo dann der Mensch zu langsam wurde, nach mehreren schweren Unfällen wurde wieder eine Regeländerung eingeführt, und Audi zog sich aus der Rally zurück.

Zuvor waren die Autos meist Hecktriebler, nach der Einfürhung des Allrads waren die meisten, die dem S1 ein wenig Paroli bieten konnten, Mittelmotorautos mit Heckantrieb.

Also, meiner Meinung nach, ist der Heckantrieb bei Sportautos unabdinglich, aber in normalen Autos haben die Hecktriebler gegen die Frontler keine Chance, und das ist es, was ich von Anfang an gemeint habe.

Gruß,
Richi Rich
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Naja, bis zu einer bestimmten Fahrzeugklasse bzw. Motorleistung trifft das bestimmt zu. Aber die größeren Fahrzeuge habe doch mehrheitlich Heckantrieb. Und die schneiden bei den Tests nicht schlechter ab. Man kann die Antriebseinflüsse in der Lenkung eben doch nicht ganz verbannen im Fronttriebler.
Wenn ich in Ösiland leben würde dann käme auch nur Vorderradantrieb oder Allrad für mich in Frage.
War mal mit einem 3er im Riesengebirge zum Skifahren. Da war ich ein Verkehrshindernis..
Octavia Combi 1.9 TDI
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

So iss es... :)

Verkehrsbehinderung, das kenn ich nur zuuuu gut von den Deutschen, soll jetz keine allgemeine Diskriminierung sein, aber der Großteil der bei uns rumfährt hat keine Ahnung vom autofahren.
Natürlich gibt es Ausnahmen, die sind aber ziemlich dünn gesäht :)

Gruß,
Richi
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Hehehehe...
Wer schon im Kinderwagen im Winter den Berg rauf und runter geschoben wurde hat nun mal mehr Erfahrung auf Schnee... :lol:
Aber recht hast schon. Wenn in Düsseldorf mal wein paar Schneeflocken vom Himmel kommen ist gleich Verkehrscaos
Octavia Combi 1.9 TDI
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Verbrauch RS

Beitrag von Sillek »

Also manche Verbrauche sind ja grauenhaft... und ich kann mich da garnicht anschliessen,,

Also ich verbrauch in der Stadt 7,1 und wenn ich 5 Personen plus Gepäck M-DD fahre habe ich ca 8,6 Verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 180

Aber vielleicht liegt es ja daran das mein RS ein Autobahnauto ist :P

Grüsse :roll:

Und viel Spass noch allen RS-Fahrern, aber immer schön mit Superplus..... :wink:
gertsch

Beitrag von gertsch »

der verbauch is wohl ein scherz?
habt ihr *sorry* piefke keinen anständigen stadtbetrieb?
STOP n GO is die devise und das mit vollstoff. somit sinbd 17l in der stadt null problemo :)
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Stadtverkehr

Beitrag von Sillek »

Also ich denke das in Munich schon viel los ist :o

Grüsse an unsere Össis :D