dezente Scheibenfolie - Tipp für Suchende

Speziell zum Tuning des Octavia II
Hrhon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
Kilometerstand: 230
Spritmonitor-ID: 146842

Re: dezente Scheibenfolie - Tipp für Suchende

Beitrag von Hrhon »

fitzer folientechnik gmbh

max-eyth-str. 4
75443 oetisheim

Tel. 07041-83020
Fax 07041-83878
r.fitzer@trim-line.com

die haben lkw's ausm geschäft schon beklebt und scheiben foliert. wollt mal bei denen anfragen. das geklebte und folierte sah top aus und hält auch wie hölle.
stellenweise mieten sich auch selbständige folierer bei atu in die werkstatträum ein und verkleben dort für trim-line.
kannst ja mal schreiben, was du wo für preise rausbekommen hast.
O² Combi 4X4 2.0 TDI DPF EZ 10/06 mit TFL auf den neblern

Octavia: Bild

VAG-COM spielkind
Koepi
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Hrhon hat geschrieben:stellenweise mieten sich auch selbständige folierer bei atu in die werkstatträum ein und verkleben dort für trim-line.
kannst ja mal schreiben, was du wo für preise rausbekommen hast.
Für Octavia II Combi in Berlin: 327€
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Bendergolf
Regelmäßiger

Beitrag von Bendergolf »

bin auch auf der suche bzw jetzt in der letztendlichen folienentscheidung. in köln gibts einen anbieter neben carglass, junited autoglas und foliatec, die fa. suncontrol. herr pesch verarbeitet sl lumar, bruxsafol und sun control an meinem octi für je 250,- EUR. da können trim line und co nicht mithalten heute vorstellungsgespräch mit wagen zum folienaustesten. hatte, da ich markenfan bin, die sl lumar titanium und die bruxsafol ti 400 im auge, er will mir aber lieber die sun control folie verarbeiten. die sei wohl besser zu fönen auf der gewölbten heckscheibe.

unterschiede in den folien sind gering, wobei mir von der innensicht die bruxsafol am ehesten zusagt. bin nun etwas unsicher, bei einer "weniger" bekannten folie, oder hat hier noch jemand mit denen erfahrung?
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Escape »

Habe jetzt eine sehr dezente Folie von Llumar drin (Alu Silver), sieht sehr elegant aus. Verlegt hat es beinahe perfekt Edgar Schmidt von Creative Line, Westerburg (im Westerwald), Tel. 02663 919933 oder creative-line@gmx.de

Gruß Escape
stephn
Frischling

Beitrag von stephn »

Frohe Ostern alle miteinand,

Ich möchte ES jetzt auch endlich tun, die Scheiben tönen (lassen?)!
Ob ich es selbst lieber lasse und jemand damit beauftrage ist mein erster Gedanke. :-) Bei meinem letzten Fahrzeug haben wir sehr erfolgreich die Scheiben getönt. Wir haben für eine optimale Verlegung die Scheiben zunächst ausgebaut.
Sorgen macht mir beim O2 die Heckscheibe. Ist bei dieser der Einsatz eines >speziellen< Föns erforderlich? Oder ist die Wölbung nicht soo stark ausgeprägt?

Folientechnisch dachte ich an eine Black Metal X-Tra von Sunstop-shop.de oder ähnlich, dumm ist nämlich dass man dort entweder ein oder zwei Sets bestellen kann und die Abdeckfläche eventuell nicht ausreicht da man schnell auch mal eine Folie verhunzt
http://www.sunstop-shop.de/images/itempics/S0901.jpg

Komplettset 76 x 152 cm für Heckscheibe und 51 x 152 für 2 hintere Seitenscheiben (je nach Fahrzeugtyp).
Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie: 71%
Lichtdurchlässigkeit: 9%
Durchlässigkeit UV-Strahlung: <0,1%
Direkte Lichtreflektion (Spiegelgrad): 6%

Wäre die Größe des Sets auch für meinen Combi ausreichend?

Bei den Scheibentön Sets sind immer entsprechende Plastikrakel dabei. Ich kenn aber auch so Profi Rakel welche mit Filz umhüllt sind. Wo bekommt man so etwas da man das ja doch ab und an mal braucht?

Oder ratet ihr mir trotz Erfahrung eingehend davon ab es selbst beim O2 Combi zu tun? :D

So long...
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääähn,

ließ mal >>>HIER<<< nach.
Selber die scheiben tönen kannst Du, allerdings ist etwas Fingerspitzengefühl nötig. Auch der Ausbau der hinteren Seitenscheiben ist nicht so einfach.

Bei nem Profi hast Du immer Garantie und Du brauchst Dir nicht nen ganzen Sonnabend mit Außbau, tönen und Einbau um die Ohren schlagen.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“