... bin da ganz deiner meinung und als tupfen auf dem "i" noch ein DSG getriebe !!!uhuwald hat geschrieben:..............
Schade find ich nur , das es keine RS 4*4 Version gibt.
ciao harry
... bin da ganz deiner meinung und als tupfen auf dem "i" noch ein DSG getriebe !!!uhuwald hat geschrieben:..............
*zustimmt* ... aber vielleicht kommt das ja noch.dirtaharry1612 hat geschrieben:... bin da ganz deiner meinung und als tupfen auf dem "i" noch ein DSG getriebe !!!uhuwald hat geschrieben:..............
ciao harry
Der "getunte" Motor aus dem DTM-Edition ist jetzt im normalen A4 zu haben. Stand in der Autoblöd eine Ausgabe vor dem Vergleichstest.Luckskay hat geschrieben:der Audi hat genau 280 NM Drehmoment wie der RS!
das war ein Tippfehler von der Redaktion! schaut einfach bei AUDI.
der A4 DTM mit 220PS hat genau die 300 NM.
Ist auch nur logisch, da der Quattro-Antrieb extrem Drehmoment "schluckt". Ein V6 TDi 163PS 2WD hatte die selben bzw. teilweise sogar bessere Fahrleistungen als eine V6 180PS 4WD. Allrad kostet real nutzbares Drehmoment (wegen der Kraftverteilung und der damit verbundenen Energieverluste; wegen dem Mehrgewicht), darum ist die Elastizität eines 4x4 immer schlechter.uhuwald hat geschrieben:... Obwohl der RS nur 10PS mehr als mein jetziges A4 hat, ist das Beschleunigungsverhaltung und die Elastizität SEHR viel besser als beim A4. ...