Helleres Licht für Boarding Spots

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welche Lampenart für Boarding Spot´s ?

Philips Blue Vision Glassockel
14
44%
LED Galssockel
1
3%
LED Superflux Glassockel
17
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

picomint

Beitrag von picomint »

illegut hat geschrieben:Wo hat er denn darüber was geschrieben?
Glaub ich bin blind :(
Du meinst blues Anleitung? Auf Seite 2 (2. und 3. Bild)

Edit: Link hier.
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illegut
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Beitrag von illegut »

Ah jetzt ja.
Hab bei den Anleitungen nur unter Verfasser geschaut und kein Blue gefunden.
Asche auf mein Haupt :D
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
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picomint

Beitrag von picomint »

Tama1974 hat geschrieben:Ja ich habe es so versucht. Bin mit nem Kunststoffteil (dieses Teil was bei einem Brodit ProClip dabei ist) an die Stelle gegangen, habe die Kappe aber nicht abbekommen.
Ich habe es noch nicht versucht. Leider ist es bei der momentanen
Dunkelheit auch nur am Wochenende möglich. Die Clipse müssen das Teil
natürlich ordentlich festhalten. Ich würde mit einer (alten) Scheckkarte
versuchen dahinter zu kommen. Vielleicht kann ich die Kappe(n) am
Wochenende lösen - werde mich dazu dann nochmal melden.
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illegut
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Beitrag von illegut »

Wie ich das in der Anleitung verstehe,muß das Glas nur beim nachrüsten der kompletten beleuchtung raus.So reicht nur die Kappe.
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soonwalker
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Beitrag von soonwalker »

ich bin im besitz von 1W ledes in weiß und gelb (etwas schwächer). habe sie auch in der solarbeleuchtung verbaut. -> viel licht für wenig watt..
bin aber nicht über die leistung (watt) der bereits im auto verbauten glühbirnen bzw. leds vertraut. preislich können sie wahrscheinlich nicht mit den Philips Blue Vision 5W glühbirnen mithalten. aber es ist nur eine sache der nachfrage und der masseproduktion.
Gruß
soonwalker

Februar 2007 : O² Combi 2.0 FSI Elegance, Satin-Grau, Dynamic Paket, Dachreling, Reifendruckü., var. Ladeboden, PDC v+h, Raucherpaket+Flaschenhalter, Hill-Hold, Xenon, Auspuffblende

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picomint

Beitrag von picomint »

illegut hat geschrieben:Wie ich das in der Anleitung verstehe,muß das Glas nur beim nachrüsten der kompletten beleuchtung raus.So reicht nur die Kappe.
Die Kappe muss doch in Richtung des Glases "abgezogen" werden, d. h.
das Glas ist im Weg. Btw. das Glas scheint sich doch abziehen zu lassen,
warum möchtest Du das Glas unbedingt drin lassen?
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illegut
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Beitrag von illegut »

Hab gelesen,daß das Glas mit automatischer Abblendung gut 400€ (steht auch so im ETKA :o ) kostet.
Da lass ich das mal lieber :lol: .
Stelle mir aber gerade was fürn Innenraum zusammen.Speziell der Kofferraum ist mir zu dunkel.
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picomint

Beitrag von picomint »

illegut hat geschrieben:Hab gelesen,daß das Glas mit automatischer Abblendung gut 400€ (steht auch so im ETKA :o ) kostet.
Da lass ich das mal lieber :lol: .
Stelle mir aber gerade was fürn Innenraum zusammen.Speziell der Kofferraum ist mir zu dunkel.
Stimmt - mit Abblendung kostet das Teil ja ein Vermögen. Das würde ich
mich auch nicht trauen.

Innen- und Kofferraum scheinen einfacher umzurüsten zu sein.
Benötigt man eigentlich Widerstände wenn man SuperFlux oder andere
LEDs einsetzt?
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illegut
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Beitrag von illegut »

Wenn es dir um die Überwachung geht,nein.Der Innenraum ist davon ausgenommen.
Bei den Leuchtmitteln von denen hier geredet wird,braucht man keinen WDST mehr.Der ist schon eingebaut.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
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PikJoker
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Beitrag von PikJoker »

Moinsen,

mal halb off topic ...

ist die boarding-beleuchtung eigentlich grundsätzlich verbaut (und bei den günstigeren Modellen nur nicht aktiviert) oder baut Skoda zwei verschiedene Rückspiegel?

Also 1x mit Beleuchtung und 1x ohne? Wäre auch noch die Möglichkeit, dass da zwar ne Vorrichtung ist, aber ohne Leuchtmittel ... oder aber schon gar kein Kabel ... oder, oder ...

Wäre doch interessant, wenn das Alles vorhanden wäre und z.B. mit der Innenleuchte nur aktiviert werden müsste ....
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