Bitte sagt mir, daß das nicht wahr ist --> RS MJ 2008

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

bitte thread schließen....

eigentlich gehts hier ja um gar nix mehr...
farbe der bremssättel, ich mein, hallo? is das nich komplett egal? man kann die wahl der wagenfarbe doch nicht von den bremssätteln abhängig machen...

oder ist da dieser mode guru von germany's next top model im forum und hat probleme mit der farbwahl? :rofl: :rofl: :rofl:

meiner ist 08er BJ und die sättel sind rot, punkt aus.

andererseits hat sich der thread zu nem tollen spaßthread entwickelt *ggg*
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

anstatt zu schließen, könnten wir den auch in den Keller verschieben. :)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
picomint

Beitrag von picomint »

Ich bin sehr froh das nicht jeder einen Schlüssel hat. Soll es für jede "kann doch nicht wahr sein RS MJ 2008"-Frage einen neuen Thread geben? Bremsen gehören an jedes vernünftige Auto, das passt schon.
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Je öfter ein Thread zu einem Thema eröffnet wird, desto übersichtlicher wirds doch, also wirklich picomint... ;-)
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
tharmuth
Regelmäßiger

Beitrag von tharmuth »

FUNKMAN hat geschrieben:
Jumbes hat geschrieben:Das ist ein Firmenwagen...da wird nix lackiert.
Warum nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es
a) keinem (weder Chef, noch Geschäftsführer oder sonst Jemandem) auffallen würde, und
b) auch in keinster Weise die Fahrsicherheit davon beinträchtigt wird.
...
zu a) der Fuhparkleiter sollte sich Job-bedingt schon etwas für Autos interessieren. Und dann dürfte es ihm schon auffallenAußerdem: Firmenwagen sind ja in der Regel Leasingwagen. Und dem Leasinggeber wird es mit Sicherheit bei der Rücknahme - so der Wagen von der Firma nicht übernommen wird, was ja bilanz-technisch wieder Unfug wäre - auffallen, dass das was lackiert wurde. Und dann gibts vermutlich richtig Ärger mit dem Chef.

Von daher die Lösung: Bremssättel in rot kaufen (müßte es ja noch lange Zeit als Ersatzteile geben), austauschen, und bei Abgabe des Wagens wieder rückbauen.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

tharmuth hat geschrieben:Von daher die Lösung: Bremssättel in rot kaufen (müßte es ja noch lange Zeit als Ersatzteile geben), austauschen, und bei Abgabe des Wagens wieder rückbauen.
:o :o :o :o :o
Jumbes
Frischling

Beitrag von Jumbes »

Ich denke wir können zu machen weil:

1 Die Frage welche Farbe die Bremssättel des RS in MJ 2008 geklärt wäre
2 Fakt ist, daß ich die Bremssättel nicht lackieren darf aber eh nicht nötig ist weil: siehe Punkt 1
3 Ich nicht die Wahl des PKWs von der Farbe der Bremsanlage abbhängig mache
4 Ich aber dennoch die Wahl der Aussenfarbe von der Farbe der Bremsanlage abhängig mache
4a Das meine Sache ist warum ich das tue und somit in meinem Ermessen liegt obwohl ich nicht irgendein Juror von Germanys next Topmodel bin.
5 Ich sehr wohl die Suchfunktion bemüht habe um Infos zu bekommen bevor ich einen Thread erstellt habe.

Man möge mir verzeihen wenn einige meine Frage als irrelevant sehen aber auch da gibt es eine einfache Möglichkeit:

Thread ignorieren und Finger weg lassen vom "Antwort schreiben" - Button.

Ansonsten danke ich dem Rest für die konstruktiven Antworten. :)

TO BE CLOSED
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Jumbes hat geschrieben:5 Ich sehr wohl die Suchfunktion bemüht habe um Infos zu bekommen bevor ich einen Thread erstellt habe.
Bevor der Schlüsselmeister kommt:
Falls du mit Punkt 5 auf meinen Post anspielst...dieser war offtopic und ist eher gültig für andere Forenbereiche, da es meines Wissens noch keinen Thread zur Farbe der RS-Bremsanlage gibt. So ist das aber immer. Ein fachlicher Thread wird sehr sehr leicht OT. :-?

zu 4a: Du musst damit leben, dass dich einige leicht hochnehmen ;) Das ist in so einem öffentlichen Forum halt so... ;-)

So, dann kann der Schlüsselmeister kommen (oder auch nicht) ;)
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

ja also 4a spielt deutlich auf meinen post an :D :D

aber egal, ein bissl witzln gehört zum forum dazu, ich denke auch das der thread von anfang an nicht wirklich ernsthaft gemeint war, aber ein kleiner tipp:

falls du dir bei der farbauswahl nicht sicher bist, nimm ein schwarzes oder weißes auto, da kann man quasi jede bremssattelfarbe dazukombinieren, egal ob rot, grün, blau, gelb, rosa, schwarz, oder was auch immer. . .

bitte diesen thread endlich versenken, der is schon so sinnlos . . . :rofl:
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Kann ur eins sagen:

Die vorderen Ferderbeine inkl. der Bremsanlage kommen aus Braunschweig (werden dort komplettiert).
Da ich eine sehr gute Bekanntschaft habe, die genau mit dieser Komponente zu tun hat kann ich sagen,daß es in naher Zukunft keine grünen Sättel geben wird (eher gar nicht mehr).
Denke mal aus Kostengründen,da so nicht´s mehr umgerüstet werden muß (GTI,RS)
Es wurde lediglich ein Restbestand von ca.100 Stck bei der Inventur im Keller gefunden.
Die wurden verbaut und verschickt :wink: .
Stellt euch einfach vor es sei die Green-Edition :lol: .
Sollte also nur eine kleine Zeitspanne betreffen.Wer jetzt bestellt bekommt auch rote :lol:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“