Sportauspuff (es soll nun endlich passieren)

Speziell zum Tuning des Octavia I
Caser

Re: Sportauspuff (es soll nun endlich passieren)

Beitrag von Caser »

Auf jeden fall....warte auch schon gespannt...hoffe das er die Tage kommt. Ich werd ihn dann mal zur Probe gegen den Bastuck austauschen und ma n Soundfile machen. UNd dann in nächster Zeit in Ruhe vernünftig anpassen.

:wink:
Caser

Beitrag von Caser »

Hy Leute,
hab gestern mal meinen UNI.Muffler angebaut (provisorisch) um zu sehen wie der Sound ist.
Hab auch n Vid. gemacht. Leider mit Handy in mässiger Quali.
http://www.myvideo.de/watch/3579605
Fazit: übelster Sound ohne Silencer :lol: :lol: aber leider ohne Chance beim Tüv,(kannst gleich ohne ESD fahren, das ist auch nicht lauter.)
Naja nun hab ich meinen Bastuck ESD leer gemacht, hat ca. 3h gedauert. Hab aber nur die Wolle raus genommen und die Stahlwolle um die 3 Rohre im innern.
Zum Sound bin ich echt zufrieden: 1. Kerniger Sound 2. deutlich lauter aber nicht übertrieben. Und mit dem Tüv gibs keine Probleme. 8)
Vladi86
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Vladi86 »

Caser hat geschrieben:Hab aber nur die Wolle raus genommen und die Stahlwolle um die 3 Rohre im innern.

Hi ich geb dir nen Tip. Wenn du Den Topf noch nicht zu gemacht hast, mach noch ein paar Schweißpunkte an die Rohre. Die haben jetzt keinen halt mehr ohne Wolle. Die originalen Schweißpunlte lösen sich gerne. Musst ihn dann wieder aufmachen. Macht nämlich Geräusche die sind nicht mehr schön
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Caser

Beitrag von Caser »

Vladi86 hat geschrieben:
Caser hat geschrieben:Hab aber nur die Wolle raus genommen und die Stahlwolle um die 3 Rohre im innern.

Hi ich geb dir nen Tip. Wenn du Den Topf noch nicht zu gemacht hast, mach noch ein paar Schweißpunkte an die Rohre. Die haben jetzt keinen halt mehr ohne Wolle. Die originalen Schweißpunlte lösen sich gerne. Musst ihn dann wieder aufmachen. Macht nämlich Geräusche die sind nicht mehr schön
Danke für den Tip.....hab ich mir fast gedacht....da du das ja schon durch hast.......und hab ich auch gemacht.
Gruß Caser
OctaviaCombi2003
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003

Beitrag von OctaviaCombi2003 »

Wie laut ist er jetzt wenn er leer ist?

denke mal in 2-3 Wochen hab ich meinen auch drunter...ist auch schon leer... :)
Octavia I Combi imV/RS Style ist Verkauft.. :-(
Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht :)
Felgen: Zenith 7.5x18
robbie85
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50

Beitrag von robbie85 »

Das "fauchen" is jetzt irgendwie voll laut, hört sich bisl komisch an oder täusch ich mich?

aber sonst ists cool 8) :)
Vladi86
Alteingesessener

Beitrag von Vladi86 »

@caser

mach dir noch ne MSD Atrappe rein. Wird dumpfer aber nicht lauter. Meine Videos sind mit MSD. Hatte die Bastuck auch mit Atrappe. bzw normalem Rohr drunter ohne Dämmung. Ist beinah wert sich Strafbar zu machen :wink: . Ist ja leider keine E-nummer dran an den Atrappen.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Vladi86
Alteingesessener

Beitrag von Vladi86 »

OctaviaCombi2003 hat geschrieben:Wie laut ist er jetzt wenn er leer ist?

Also Tüv hat bei mir damals nur dumm geschaut als er Gas gegeben hat (AU) und gemeint der sei ein wenig laut bzw. zu laut.
Caser

Beitrag von Caser »

Ja wie gesagt.....bin vorerst voll zufrieden damit. Muss im April zum TÜV und dann ma schaun.
:lol:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“