Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Michelin Pilot Sport PS2
10
16%
Continental SportContact 3
16
25%
Dunlop SP Sport Maxx
15
24%
Bridgestone Turanza ER 300
11
17%
Hankook Ventus S1 evo
11
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Tischkante
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Re: Welchen Sommerreifen in 225/45R17 auf O² 1.9TDi Combi ???

Beitrag von Tischkante »

Ist vielleicht noch etwas früh aber ich wollte das Thema nach knapp einem Jahr mal wieder hoch holen und fragen was die User bzgl. des Hankook Ventus EVO V12 so berichten können.

Wie hat sich der Reifen im letzten Sommer geschlagen?
Wie siehts mit Verschleiß und Sägezahnbildung aus?
Wie siehts mit Handling und Geräuschentwicklung aus?

Würdet Ihr den Reifen noch empfehlen oder ist die Euphorie vergangen und ihr ratet mittlerweile von Hankook ab?

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Tischkante hat geschrieben:Ist vielleicht noch etwas früh aber ich wollte das Thema nach knapp einem Jahr mal wieder hoch holen und fragen was die User bzgl. des Hankook Ventus EVO V12 so berichten können.

Wie hat sich der Reifen im letzten Sommer geschlagen?
Wie siehts mit Verschleiß und Sägezahnbildung aus?
Wie siehts mit Handling und Geräuschentwicklung aus?

Würdet Ihr den Reifen noch empfehlen oder ist die Euphorie vergangen und ihr ratet mittlerweile von Hankook ab?

MfG
Kann nichts negatives über den Hankook berichten! Nach nunmehr ca. 20.000 Kilometern ist er immer noch leise mit gutem Nässeverhalten (Bremsen, Aquaplaning) Optisch ist auch kein Sägezahn erkennbar! Preis-Leistung ist eh unschlagbar!

Würde ihn wieder kaufen!

Gruß!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

Ich hab mir die Barum Bravuris 2 zugelegt, hab nun auch mit dem freundlichen gesprochen und er meinte, das der NEUE Bravuris, also der 2 er, grad für den Octavia gut wäre, da er assymetrisch ist und somit nicht mehr so laut ist und auch keine Sägezähne bildet. Außerdem ist dieser Reifen in der Größe 225.... 17 grad sehr günstig.

Hatte vorher Bridgstone aber die waren so extrem laut, dass sowas mir nicht mehr drauf kommt.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“