Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
-
Skodaausdessau
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 25. September 2013 18:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,9 PD
- Kilometerstand: 90200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Öl wollte ich zur Inspektion mitbringen.
Da wollte ich folgendes bestellen: Shell Helix Ultra AV-L 5 W 30. (das wurde bisher in der Werkstatt genommen)
Dann gibt es noch Shell Helix Extra 5 W 30.
Worin besteht der Unterschied??
Da wollte ich folgendes bestellen: Shell Helix Ultra AV-L 5 W 30. (das wurde bisher in der Werkstatt genommen)
Dann gibt es noch Shell Helix Extra 5 W 30.
Worin besteht der Unterschied??
-
neuhesse
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Wahrscheinlich im Preis.
Das Motoröl muß die VW-Norm 507 00 erfüllen. Dann kann man schauen, welches preiswerter ist.
Das Motoröl muß die VW-Norm 507 00 erfüllen. Dann kann man schauen, welches preiswerter ist.
-
Skodaausdessau
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 25. September 2013 18:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,9 PD
- Kilometerstand: 90200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Jetzt habe ich bei der Werkstatt nocheinmal angerufen.....Schock!!
Bei 90.000 km wird auch der Kraftstofffilter gewechselt...ok das wusste ich ja....ABER in diesem Autohaus wechselt man NICHT mehr den reinen Filter sondern da die ganze Einheit mit Filter....sind nochmal 200-250 Euro.
Habt ihr das schonmal gehört???
Bei 90.000 km wird auch der Kraftstofffilter gewechselt...ok das wusste ich ja....ABER in diesem Autohaus wechselt man NICHT mehr den reinen Filter sondern da die ganze Einheit mit Filter....sind nochmal 200-250 Euro.
Habt ihr das schonmal gehört???
- teddy
- Alteingesessener
- Beiträge: 720
- Registriert: 14. August 2011 01:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Du, ganz ehrlich: Such dir ne neue Werkstatt!
-
Skodaausdessau
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 25. September 2013 18:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,9 PD
- Kilometerstand: 90200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Wird wohl besser sein.
Also das mit dem Kraftstofffilter hat mich schockiert.
Weiß auch nicht was die da mit ganzen Teil gemeint haben.
Hat einer von euch da eine Idee?
Also das mit dem Kraftstofffilter hat mich schockiert.
Weiß auch nicht was die da mit ganzen Teil gemeint haben.
Hat einer von euch da eine Idee?
- teddy
- Alteingesessener
- Beiträge: 720
- Registriert: 14. August 2011 01:32
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Naja, keine Ahnung so richtig. Dem Preis nach können die nur den Tank mit tauschen wollen 
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15166
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Jo. Manchmal werden die Dinger trotz richtiger Reihenfolge und Drehmoment nicht richtig dicht und dann zerhauts einem den Kiel(rippen)riemen und vllt auch den Zahnriemen. Alles schon dagewesen, alles schon gesehen. Hat deine Werkstatt wohl überhaupt keinen Bock drauf, ist aber nicht die einzige, die das so handhabt.Skodaausdessau hat geschrieben:Habt ihr das schonmal gehört???
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
Skodaausdessau
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 25. September 2013 18:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,9 PD
- Kilometerstand: 90200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Und dann ist es nicht der reine Filter der gewechselt wird sondern???
Zuletzt geändert von neuhesse am 26. September 2013 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beim direktem Antworten bitte den Antworten- und nicht den Zitierbutton verwenden
Grund: Beim direktem Antworten bitte den Antworten- und nicht den Zitierbutton verwenden
- 4X4octi
- Alteingesessener
- Beiträge: 497
- Registriert: 11. Februar 2011 16:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
- Kilometerstand: 157000
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
Der Filter samt Gehäuse. Das fängt auch mal gerne an zu rosten hab ich hier wo gelesen.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
-
beme
- Alteingesessener
- Beiträge: 179
- Registriert: 17. März 2010 22:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?
470 Euro mit eigenem Oel und Tuev - ist das nicht etwas stattlich? Skoda Werkstatt in Freiburg, nach dem die hier im Forum an einer Stelle empfohlen wurde:
- Dateianhänge
-
- Angebot.png (115.54 KiB) 3022 mal betrachtet