Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Skodaausdessau
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 25. September 2013 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 90200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von Skodaausdessau »

Öl wollte ich zur Inspektion mitbringen.

Da wollte ich folgendes bestellen: Shell Helix Ultra AV-L 5 W 30. (das wurde bisher in der Werkstatt genommen)

Dann gibt es noch Shell Helix Extra 5 W 30.

Worin besteht der Unterschied??
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von neuhesse »

Wahrscheinlich im Preis.

Das Motoröl muß die VW-Norm 507 00 erfüllen. Dann kann man schauen, welches preiswerter ist.
Skodaausdessau
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 25. September 2013 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 90200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von Skodaausdessau »

Jetzt habe ich bei der Werkstatt nocheinmal angerufen.....Schock!!

Bei 90.000 km wird auch der Kraftstofffilter gewechselt...ok das wusste ich ja....ABER in diesem Autohaus wechselt man NICHT mehr den reinen Filter sondern da die ganze Einheit mit Filter....sind nochmal 200-250 Euro.

Habt ihr das schonmal gehört???
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von teddy »

Du, ganz ehrlich: Such dir ne neue Werkstatt!
Skodaausdessau
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 25. September 2013 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 90200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von Skodaausdessau »

Wird wohl besser sein.

Also das mit dem Kraftstofffilter hat mich schockiert.

Weiß auch nicht was die da mit ganzen Teil gemeint haben. :evil:

Hat einer von euch da eine Idee?
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von teddy »

Naja, keine Ahnung so richtig. Dem Preis nach können die nur den Tank mit tauschen wollen :lol:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15166
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von insideR »

Skodaausdessau hat geschrieben:Habt ihr das schonmal gehört???
Jo. Manchmal werden die Dinger trotz richtiger Reihenfolge und Drehmoment nicht richtig dicht und dann zerhauts einem den Kiel(rippen)riemen und vllt auch den Zahnriemen. Alles schon dagewesen, alles schon gesehen. Hat deine Werkstatt wohl überhaupt keinen Bock drauf, ist aber nicht die einzige, die das so handhabt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Skodaausdessau
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 25. September 2013 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,9 PD
Kilometerstand: 90200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von Skodaausdessau »

Und dann ist es nicht der reine Filter der gewechselt wird sondern???
Zuletzt geändert von neuhesse am 26. September 2013 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beim direktem Antworten bitte den Antworten- und nicht den Zitierbutton verwenden
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von 4X4octi »

Der Filter samt Gehäuse. Das fängt auch mal gerne an zu rosten hab ich hier wo gelesen.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
beme
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 17. März 2010 22:17
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Beitrag von beme »

470 Euro mit eigenem Oel und Tuev - ist das nicht etwas stattlich? Skoda Werkstatt in Freiburg, nach dem die hier im Forum an einer Stelle empfohlen wurde:
Dateianhänge
Angebot.png
Angebot.png (115.54 KiB) 3022 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“