Nochmal Octi oder Nicht ?
- Octi_TDI
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Also, unser neuer Dienstwagen A3 mit 1.4 TFSI und 7Gang DSG hat nun erst rund 2000 km auf der Uhr. Im Vergleich zu meinem O1 ist der Motor im Audi zwar im Stand leiser, aber beim Fahren auf der Autobahn dorch deutlich hörbar. Die Wind- und Reifengeräusche sind auf KEINEN Fall leiser, als bei meinem bescheidenen Steinzeit TDI. Nur diese Blechkiste ist deutlich teurer.
btw: ich find das DSG nicht so toll. Motorbremse kann man kaum noch nutzen, beim Anfahren ist man doch recht langsam unterwegs, da das Getriebe doch immer schöne Gedenksekunden hat und man steht ja ständig auf der Bremse!
MfG Marcus
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- Rossoneri
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Auf alle Fälle wieder.Bin auch sehr zufrieden.
Vielleicht einen stärkeren Diesel beim nächsten mal.
Sonst 100% top!!!
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Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Man kann nicht abstreiten das die SKodas ausgereifter sind, das ist der Grund der stabilen Preise.Oberberger hat geschrieben:Warum das? Fast perfekte Verarbeitung zu einem günstigen Preis mit einzelne n Schwächen hier und da finde ich alles Andere als miserabel....O2-Combi hat geschrieben:Die Qualität finde ich jedoch miserabel, und bei den Preisverhältnis eines VW`s ne Frechheit. .
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Dann hätte ja Daewoo die den Kadett nachgebaut haben, auch stolze Preise nehmen können? Aber wohl nicht viele Autos verkauft!aus88 hat geschrieben: Man kann nicht abstreiten das die SKodas ausgereifter sind, das ist der Grund der stabilen Preise.
Es ist und bleibt nun mal ein Skoda, und bei dem Lohngefüge in Tschechien, finde ich die Preise übertrieben hoch, und denke das VW die nur in die Höhe treibt, da sonst wohl den Absatz bei VW mächtig einbrechen würde. Hier bei uns in Berlin kostet ein EU Octavia rund 10000 Euro weniger, als ein für den Deutschen Markt bestimmter. Und da ist glaub ich auch schon die Spanne zu sehen. Denn der EU Wagen läuft vom gleichen Band wie der für Deutschland bestimmte.....

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- tehr
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ich einen gleich ausgestatten Octavia für einen Listenpreis von 26 t€ in bei Euch für 14 t€ bekomme. Nenne doch bitte mal eine Quelle dafür.O2-Combi hat geschrieben:Hier bei uns in Berlin kostet ein EU Octavia rund 10000 Euro weniger, als ein für den Deutschen Markt bestimmter.
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Mein alter Octi war auch ein EU-Fahrzeug. Den hatte ich in gleicher Ausstattung (1,8t Elegance) wie das Deutsche Modell bestellt und auch bekommen. Ich hatte sogar díe PDC serienmäßig dabei gehabt. Der Preisunterschied lag damals (2003) bei 8500,-€ gegenüber dem Deutschen Listenpreis. Hätte ich einen von der Stange genommen, wären 9500,-€ günstiger gewesen. Sitzheizung, Lederlenkrad, ESP, doppelter Ladeboden und Regensensor waren Aufpreis.
Ich war sehr zufrieden mit dem Auto. Bis auf die Verschleißteil und Inspektionen hatte ich keine Aufenthalte beim
. Doch mir ist mal einer auf dem Parkplatz in die Front gefahren, Da bekam er gleich den RS-Stoßfänger.
Ich war sehr zufrieden mit dem Auto. Bis auf die Verschleißteil und Inspektionen hatte ich keine Aufenthalte beim

Viele Grüße aus Changchun (China).
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- mazepan
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Ich würde momentan auch wieder einen Octavia kaufen, jedoch diesmal ein Scout und ohne den schéi* DPF.
- O2-Combi
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Gern, schaust du hier: http://www.kfz-ruge.de/tehr hat geschrieben:Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ich einen gleich ausgestatten Octavia für einen Listenpreis von 26 t€ in bei Euch für 14 t€ bekomme. Nenne doch bitte mal eine Quelle dafür.O2-Combi hat geschrieben:Hier bei uns in Berlin kostet ein EU Octavia rund 10000 Euro weniger, als ein für den Deutschen Markt bestimmter.
oder hier: http://www.euroautoberlin.de
oder gibst bei Google einfach mal EU Neuwagen und deine Heimat ein und wühlst dich durch die Treffer! Jetzt auf die Schnelle habe ich den Octi in einfacher Classic Ausstattung für 14070 Euro gefunden, den Octi Combi für 14920 Euro Rs 2,0 TDI für 25840 Euro. Alle drei bei der zweiten Adresse.
Und den Preisunterschied soll mir mal einer erklären! :motz:
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- Ronny12619
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
Der Classic kostet lt. Liste 15.190€ und kostet mit durchschnittlichen 13% Rabatt dann 13.215€.O2-Combi hat geschrieben:Jetzt auf die Schnelle habe ich den Octi in einfacher Classic Ausstattung für 14070 Euro gefunden, den Octi Combi für 14920 Euro Rs 2,0 TDI für 25840 Euro.
Der RS TDI kostet lt. Liste 28.540€ und kostet mit durchschnittlichen 13% Rabatt dann 24.830€.
Wo ist da die Einsparung?
- digidoctor
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Re: Nochmal Octi oder Nicht ?
RS-Rui hat geschrieben: Ein Arbeitskollege von mir hat sich 2006 einen Audi A6 Avant 3.0 TDi geholt und jetzt ist Ihm der Motor, Turbo und Getriebe im A---h gegangen und das mit nur 225000km.


