Wirklich Luete - die Octavia WRC ist ne lahme Ente! Die schafft so um 210max. - da kann ich mit meinem TDI mithalten!...
Sportwagen werden nicht nur aus starkem Motor gemacht und Sportwagenfahrer verstehen den Werbespruch von BF Goodrich "FUN IS NOT A STRAIGH LINE!" Versucht mal in dem einfachstem Handlingkurs mit einer RS dem Allrad M3 nachzufahren und ich werdet sehen, wie die Welt aussieht. Selbst in einem 130PS einsteiger Rallyauto kann man sich in die Hosen machen - das macht wirklich Spass - nicht auf der BAB den Raketen an dem Auspuff schnueffeln ...
Na ja - unter wesehntlich hoeherer Endgeschwindigkeit habe ich mir so 30km/h Unterschied vorgestlellt. Aber egal - ich kenn die Autos nicht, kann da also nicht mitreden. Wenn die Uebersetzung gleich ist, muss der eine Motor halt etwas mehr Drehen koennen, was bei den TDIs nur in sehr schmalem Bereich moeglich ist.Doch doch, als Bsp nehme ich mal den Seat Toledo mit 1.9er TDI. Der eine hat (wie auch die Occi's) 130 PS/310 NM/v-max: 205 km/h, der stärkere hat 150 PS/320 Nm/v-max: 215 km/h. 10 km/h Unterschied ist schon nennenswert, oder?