Seite 6 von 10
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 16. Juni 2011 16:26
von Herr B aus W
Du brauchst nicht an den Grenzbereich gehen, beschleunige einfach mal in einer Kurve, Kreisverkehr zum Beispiel.
Das XDS greift weit früher ein als ESP.
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 16. Juni 2011 16:31
von FG-Mann
Moin,moin,
mußte letztens einmal etwas zügiger bei Sportgelb links an einer Kreuzung auf die Hauptstraße abbiegen.
Hab mich da mehr auf den Verkehr um mich herum konzentriert und nicht auf`s Kombiinstrument geschaut, aber er ging sehr gut um die Kurve. Hätte mein alter Octi nicht so geschafft. Mein Sohnemann neben mir sagte nur : Hui, du fährst aber flott um die Kurve
Gruß FG-Mann
P.S.: Müßte dann ja die ESP-Lampe früher anfangen zu blinken oder nicht ?
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 16. Juni 2011 20:41
von Herr B aus W
Nein, die ESP Lampe leuchtet dabei nicht, die leuchtet nur bei Traktionsproblemen und wenn er schleudert.
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 19. Juni 2011 23:14
von alberg
I think I have aactivated XDS on my 1.6tdi, used vagcom and after byte-17 bite-3 de module accepted de code.
Went out for a drive and the first thing I noticed was the foot break, was little harder and more powerfull, around some curves the break was diferent, less body roll and was their was a feeling that something was controlling the wheels.
(Google translator)
Ich glaube, ich habe XDS auf meinem 1.6TDI aactivated, verwendet VagCom und nach byte-17 Biss-3 de-Modul akzeptiert de-Code.
Ging für ein Laufwerk und das erste was mir auffiel, war der Fuß zu brechen, war etwas härter und stärker, um einige Kurven der Pause war es anders, weniger Seitenneigung und war ihr war ein Gefühl, dass etwas die Kontrolle der Räder.
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 24. Juni 2011 09:59
von n1Gunhead
LoL ... Google-Übersetzer is immer wieder nen Lacher wert
-> I think I have aactivated XDS on my 1.6tdi, used vagcom and after byte-17 bite-3 de module accepted de code.
Went out for a drive and the first thing I noticed was the foot break, was little harder and more powerfull, around some curves the break was diferent, less body roll and was their was a feeling that something was controlling the wheels.
Meine (freie) Übersetzung:
-> Ich denke ich habe XDS an meinem 1.6er TDI aktiviert. Hierzu habe ich mit VAGCOM Byte17, Bit 3 geändert. Die Codierung wurde akzeptiert.
Ich bin raus zu einer Probefahrt, und das erste was ich bemerkte war die Fußbremse, diese war etwas härter und kräftiger. In einigen Kurven war die Bremse anders als sonst: Weniger "Karosserierollen" und ich hatte das Gefühl das irgendetwas die Räder kontrolliert/regelt.
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 8. September 2011 14:07
von Gilmande
Hallo an Alle!
Habe seit 3 Tagen meinen neuen Octavia und wollte auf diesem Wege anfragen, ob es jemanden im Raum Chemnitz gibt, der überprüfen kann, ob die Aktivierung von XDS bei mir möglich ist und eben gegebenenfalls es aktivieren würde?! Über eine entsprechende Rückmeldung wäre ich dankbar!
Viele Grüße!
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 8. September 2011 16:24
von FG-Mann
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 12. September 2011 14:30
von Gilmande
Guter Hinweis...,
nur bekomme ich derzeit auf diesem Weg keine Antwort. Kann vielleicht doch irgendwer hier helfen bzw. es in einem Post so erklären, das auch mein Autohaus es kapiert wie es was und wo einstellen muss?
Viele Grüße!
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 13. September 2011 01:08
von alberg
03-ABS
longcoding
last 4 digits = 0000
change to = 0800
( BYTE-18 , bit-3 )
(bite-1 will activate hillhold, if after saving this bite and you get error on ESP that´s because you cannot activate hillhold)
then exit and do it
on the 03-ABS
choose ADAPTATION
channel 36 ( I think) if not try 34/35
0- normal
1- weak
2- strong
Re: XDS Aktivierung
Verfasst: 13. September 2011 10:25
von Theresias
...und was hat HHC mit XDS zu tun?
