Tankdeckelklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

gibt´s nicht...
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
picomint

Beitrag von picomint »

Der Tankdeckel ist mir auch schon zweimal eingefroren. :evil:

Zum Glück hatte ich noch genug Benzin im Tank. Ich habe den Deckel dann mit einem Dampfstrahler "erwärmt". Seit dem trockne ich den Deckel und die übrigen Teile im Tankbereich nach jeder Wäsche gründlich mit einem Tuch ab: jetzt friert nichts mehr ein.
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Mir noch nicht passiert und sollte auch nicht passieren, aber evtl. eine Literflasche mit Frostschutzmittel für die Scheibenreinigungsanlage in den Kofferraum; doppelter Nutzen:
-Reserve wenn Wischwasser ausgeht
-Tankdeckel kann enteist werden

dirtyharry
SimSetter
Frischling

Beitrag von SimSetter »

Das wird nichts bringen. Es friert nicht der Deckel fest, sondern die Verriegelung. Da wird das Frostschutzmittel kaum hinkommen.
O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
dirtyharry

Beitrag von dirtyharry »

Wenn es das Wasser schafft da hinzukommen, sollte es doch der Frostschutz auch schaffen; evtl. mehrmals anwenden. Wie gesagt ich hab da keine Erfahrung, müsste man evtl. mal auf einen Versuch ankommen lassen.

dirtyharry
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Sprüht einfach etwas WD40 auf den Stift der die Tankklappe verriegelt und dann friert sie nicht mehr ein. Wenn ja, hilft das Auflegen der Hand auf den Teil der hinteren Seitenwand, an der der ZV Motor sitzt. Damit dürften alle Probleme geklärt sein. Ich denke auch nicht, dass Scheibenenteiser an diese Stelle kommt.
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hi,
auch meine Tankdeckelklappe steht zuverlässig nach der Waschanlage offen.
Allerdings wird nach meiner Beobachtung die Klappe nicht von den Bürsten, sondern von dem Gebläse im Trockentunnel entriegelt und anschließend aufgeklappt. (zumindest macht mein Mr Wash in Köln Mülheim das so...)

Wenn es dabei bleibt, kann ich zur Not damit leben. Einfach nach der Wäsche die Klappe zu und gut is...

chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

Oder während der Wäsche abschließen, dann sichert die Klappe doch der Bolzen.
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Das wurde hier schon diskutiert. Ich bleibe ja im Auto sitzen. Dann muß ich die Zündung ausmachen und mit der Fernbedienung abschließen, da mit der Taste in der Mittelkonsole die Tankklappe nicht verschlossen wird.
Es ist aber vom Anlagenbetreiber nicht erwünscht, dass der Motor abgestellt wird, damit man am Ausgang zuverlässig losfahren kann.
Vielleicht probiere ich das trotzdem mal aus...
Mirko2002
Alteingesessener

Beitrag von Mirko2002 »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Das wurde hier schon diskutiert.
Das wusste ich nicht. Habe leider nicht alles gelesen. :(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“