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Verfasst: 16. Januar 2006 12:47
von ThomyK
Hallo,

ich bin den RS II als Combi am Samstag Probe gefahren. :D
Da ich den direkten Vergleich zum RS I habe, bin ich der Meinung, dass der RS II höher ist und weicher abgestimmt als der RS I. Und dabei hatte der RS II sogar noch die Sommerräder 18" drauf. Laut Händler wäre der Kompromiss zwischen Sport und Komfort zu Gunsten des Komfort ausgefallen.
Habe am kommenden WE einen ausführlichen Test vereinbart, mal sehen, ob sich da neue Erkenntnisse ergeben.

MfG, Thomas

PS: Wo gibt es denn im Großraum Chemnitz mal eine Limo zu sehen. Ich war bei zwei Händlern und bekam die Auskunft, dass wohl nur Combis zur Präsentation geliefert wurden. :(

Verfasst: 16. Januar 2006 13:40
von gertsch
also mir is das echt zu risky atm den rs direkt mit anderen federn zu bestellen. wenn das dann wieder so hart wie beim o1 ist, brauch ich das nicht.
aber in serie schaut der rs ja noch weniger nach rs aus als der o1 :)

Verfasst: 16. Januar 2006 15:52
von michaelmct
@Thomy der Annaberger Händler hat auch nur nen schwarzen Combi...was gut ist, denn genau so einen hab ich geordert..und als ich drin saß war ich seeehr froh dies getan zu haben :wink:

Verfasst: 16. Januar 2006 15:52
von bones*79
ThomyK hat geschrieben:Hallo,

PS: Wo gibt es denn im Großraum Chemnitz mal eine Limo zu sehen. Ich war bei zwei Händlern und bekam die Auskunft, dass wohl nur Combis zur Präsentation geliefert wurden. :(
Stimmt nicht, Autohaus Ostmann in Kassel hat neben einem schwarzen Combi auch eine Silberne Limo.

Verfasst: 16. Januar 2006 22:17
von gertsch
jetzt wäre natürlich interessant zu wissen ob die limo das bessere fahrwerk hat. weil ich bin mir nicht sicher ob ich den Combi oder limo nehmen soll. die limo hat genug stauraum eigentlich. aber wenn das fahrwerk so viel ruppiger ist, lieber nicht. der o1 rs is schon so knochig bei unebenheiten. brrr...

Verfasst: 17. Januar 2006 07:52
von ThomyK
Besonders der Händler in Chemnitz wollte mir erklären, dass es ja schon beim RS I keinen Unterschied zwischen Fahrwerken und Fahrverhalten bei Limo und Combi gab. Meine Anmerkung, dass es da doch bessere Versteifungen bei der Limo (Streben im Kofferraum) und einschlägige Erfahrungsberichte im Internet gibt, wollte er nicht gelten lassen. Auf meine Frage, wann er denn mal eine Limo RS II hat, meinte er ziemlich abweisend, dass er sich garantiert keine Limo hinstellen wird. Er hätte vom RS I auch nur Combi verkauft und das wird beim Neuen sicher auch so. Als Antwort "...kann ich Ihnen sicher organisieren..." war vielleicht doch zuviel erwartet von mir. Leider hat sich damit meine bisher negative Erfahrung mit diesem Händler wieder einmal bestätigt. :evil:

Viele Grüße, Thomas

Verfasst: 17. Januar 2006 08:30
von Mackson
Welcher Händler war das?

Gruß M.

Verfasst: 17. Januar 2006 09:46
von ThomyK
Das einzige Skodaautohaus in Chemnitz, das sich auch in der Stadt befindet (das zweite liegt ja außerhalb).

Verfasst: 17. Januar 2006 11:11
von Tamiya
gertsch hat geschrieben:jetzt wäre natürlich interessant zu wissen ob die limo das bessere fahrwerk hat. ... aber wenn das fahrwerk so viel ruppiger ist, lieber nicht. der o1 rs is schon so knochig bei unebenheiten. brrr...
Aufgrund unterschiedlicher max. Zuladung hat der Combi evtl. andere Dämpfer an der HA als die Limousine, die Federn sind IMHO dieselben. (sonst würde ja auch die Zubehörfedern Unterschiede zwischen Limousine und Combi machen, tun sie aber nicht).

Könnte natürlich schon sein, daß die Hinterachse beim Combi im Fahrverhalten dadurch geringfügig anders ist wie bei der Limousine

Verfasst: 17. Januar 2006 12:51
von RSII
also der RS Combi ist schon sehr hart abgestimmt im vergleich zum normalen Oct.. :wink: