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Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 11. März 2009 07:49
von Blue_Sky_20
smc_stefan hat geschrieben:so, hab die meine gestern erst bekommen und heute eingebaut, ohne sägen, dafür mit zerschundenen händen... *gg*

der kufatec kabelbaum liegt jetzt links vom radioschacht, die emfa auf dem radio (keine klappergeräusche da zwischen radio und lüftungsrohren eh kaum mehr platz ist...), besonders stolz bin ich darauf dass ich während dem einbau im innenraum nix beschädigt habe :rofl:

bin sehr zufrieden mit dem gerät, ist SW version 1.07, LD geht natürlich nicht, hab ich aber gewußt, lass mir halt statt dem LD immer die Volt anzeigen, dann steht im display nirgends ein nuller rum...

danke nochmal an denjenigen der den einbautipp mit ausbau des kleinen ablagefaches samt lüftungsdüsen gegeben hat, war ne tolle arbeitserleichterung!!!
Welches Radio hast du drin?
Hast du das nach der Anleitung gemacht --> http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 31#p532531 ?

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 11. März 2009 10:17
von DerLexus
@smc_stefan: Wie ist es bei dir, bleibt die eMFA aktiv oder musst du Sie immer wieder anwählen.

Mein aktueller Stand ist leider etwas schwankend.

Einmal was sie aktiv (d.h. die Anzeige der Werte war sofort sichtbar).
Dann hab ich es häufiger das ich im Menu der emfa lande. Manchmal aber ist
auch nur die normale MFA aktiv und ich muss die eMFA extra wählen.

Ein System habe ich noch nicht erkannt, aber evtl folgendes: Wenn die Temperaturwarnung
in der MFA blinkt, dann könnte es sein das die eMFA danach (soweit beim Abstellen des Autos
schon gewählt) sofort aktiv wird. Evtl. schaut das Combi ob sich ein Gerät des zuletzt gewählten
Typs (die eMFA) gemeldet hat (das aber erst nach der Warnung), wenn nicht wird eben die
MFA gewählt. Das würde heißen das die eMFA manchmal einfach zu langsam ist... immer dann
wenn die Verzögerung durch die Temperaturwarnung nicht vorhanden ist...

ist aber nur die Sicht eines Entwicklers. :)

Hat jemand andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 11. März 2009 10:19
von uLTiMaTe
Mir geht es genau so, auch wenn zB die Tankanzeige kommt oder der Gurtwarner ist die EMFA zu langsam, oder ich lande im EMFA Menü, es kam aber auch schon vor, dass die normale MFA angezeigt wird.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 11. März 2009 16:55
von smc_stefan
DerLexus hat geschrieben:@smc_stefan: Wie ist es bei dir, bleibt die eMFA aktiv oder musst du Sie immer wieder anwählen.

Mein aktueller Stand ist leider etwas schwankend.

Einmal was sie aktiv (d.h. die Anzeige der Werte war sofort sichtbar).
Dann hab ich es häufiger das ich im Menu der emfa lande. Manchmal aber ist
auch nur die normale MFA aktiv und ich muss die eMFA extra wählen.
ich muss sie nach jedem start neu anwählen, ist ja von kufatec auch so gedacht was ich weiß. wenn warnmeldungen kommen (tank leer, eiswarner, etc.) dann springt sie nach der warnmeldung wieder auf die emfa, so passt mir das auch sehr gut...

@bluesky_20:
nein die anleitung hab ich nicht benutzt, hab mir auch so meine eigenen gedanken gemacht und habs dann so gemacht:

verkleidung abmontiert
radio (stream) raus
ablagefach samt luftdüsen (is eh ein element) raus
antennenkabel auf einer länge von ca. 12cm vom übrigen kabelbaum getrennt (hilft enorm)
dann den kufatec kabelbaum links vom radioschacht zwischen KI und radioschacht untergebracht (da is massig platz), sodass nur mehr ein quadlock stecker hinterm radio ist, so wie original.
antennenkabel mit radio verbunden, radio ein stück in den schacht rein, verbunden mit quadlock und dann radio ganz rein
abschließend die emfa ziwschen radioschacht und lüftungsrohren gelegt/geklemmt (juhu es klappert nicht!)
und dann alle verkleidungen wieder aufgesteckt, fertig.

hat inkl. intensivem nachdenken, händrücken zerkratzen und fluchen ca. 1 stunde gedauert.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 11. März 2009 17:37
von loucie
stream is halt kein Columbus....ganz schön lang dafür :lol:

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 11. März 2009 18:29
von smc_stefan
kannst laut sagen, nach hinten hin ist da kaum platz, grade der quadlock passt an der richtigen stelle, das wars dann auch schon....

also für das was es kann is es definitiv zu groß...

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 12. März 2009 08:05
von DerLexus
smc_stefan hat geschrieben:also für das was es kann is es definitiv zu groß...
Naja.... wir wissen ja nicht was es alles kann, vielleicht ist es gar kein Radio, sondern das ist nur sein Hobby! :rofl:

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 12. März 2009 08:43
von Blue_Sky_20
sms_stefan hat geschrieben:
@bluesky_20:
nein die anleitung hab ich nicht benutzt, hab mir auch so meine eigenen gedanken gemacht und habs dann so gemacht:

verkleidung abmontiert
radio (stream) raus
ablagefach samt luftdüsen (is eh ein element) raus
antennenkabel auf einer länge von ca. 12cm vom übrigen kabelbaum getrennt (hilft enorm)
dann den kufatec kabelbaum links vom radioschacht zwischen KI und radioschacht untergebracht (da is massig platz), sodass nur mehr ein quadlock stecker hinterm radio ist, so wie original.
antennenkabel mit radio verbunden, radio ein stück in den schacht rein, verbunden mit quadlock und dann radio ganz rein
abschließend die emfa ziwschen radioschacht und lüftungsrohren gelegt/geklemmt (juhu es klappert nicht!)
und dann alle verkleidungen wieder aufgesteckt, fertig.

hat inkl. intensivem nachdenken, händrücken zerkratzen und fluchen ca. 1 stunde gedauert.
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Danke für die Anleitung und Tipps. Werde versuchen das am WE mal so umzusetzen, da ich kein Columbus habe :( sondern ein Audience habe, sollte es ähnlich funktionieren.

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 12. März 2009 16:28
von smc_stefan
DerLexus hat geschrieben:
smc_stefan hat geschrieben:also für das was es kann is es definitiv zu groß...
Naja.... wir wissen ja nicht was es alles kann, vielleicht ist es gar kein Radio, sondern das ist nur sein Hobby! :rofl:
schön langsam glaub ichs eh, das ding ist 3mal so groß wie notwendig, wieg ca. 200kg und gibt vor nur ein radio zu sein, ich glaub da steckt mehr dahinter, noch dazu wo meines (ich denke auch die anderen streams) ein visteon teil ist... wahrscheinlich weiß die us regierung eh schon welche strecken ich fahre, was ich verbrauche und nach welchem drive in essen ich furze... :rofl:

Re: E-MFA für die Anzeige von Ladedruck, Öltemperatur uvm. im

Verfasst: 12. März 2009 23:20
von Blue_Sky_20
smc_stefan hat geschrieben:
DerLexus hat geschrieben:
smc_stefan hat geschrieben:also für das was es kann is es definitiv zu groß...
Naja.... wir wissen ja nicht was es alles kann, vielleicht ist es gar kein Radio, sondern das ist nur sein Hobby! :rofl:
schön langsam glaub ichs eh, das ding ist 3mal so groß wie notwendig, wieg ca. 200kg und gibt vor nur ein radio zu sein, ich glaub da steckt mehr dahinter, noch dazu wo meines (ich denke auch die anderen streams) ein visteon teil ist... wahrscheinlich weiß die us regierung eh schon welche strecken ich fahre, was ich verbrauche und nach welchem drive in essen ich furze... :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: