Die hohen Spritpreise...Diskussion
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Zugegeben: Ich hatte Glück, dass eine passende Stelle für mich in Wohnortnähe frei wurde. Den Wohnort hätte ich auch nie aufgrund von Wohneigentum und sozialer Kontakte (sowohl Kinder als auch wir selber) gewechselt. Und trotzdem freue ich mich nun über 150-200€ eingesparten Benzin (Tendenz klar steigend!).
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Ich spare zwar nicht ganz soviel an Spritgeld, da Sparbrötchenfahrer.
Dafür mindestens 350 Stunden Lebenszeit und Nerven pro Jahr, denn der Kölner Ring ist einfach ein ätzender Arbeitsweg, selbst wenn 40 km einfache Strecke erst mal nicht so wild klingt.
Dafür werde ich demnächst auch Tomaten züchten und meine 70-80 Stunden Woche hoffentlich drangeben können, wenn der zukünftige Arbeitgeber ein Einsehen hat, das seine Arbeitnehmer das Kapital sind und nicht nur ein maximaler Produktaustoss mit bis zur Kotzgrenze belastetem Personal.

Dafür mindestens 350 Stunden Lebenszeit und Nerven pro Jahr, denn der Kölner Ring ist einfach ein ätzender Arbeitsweg, selbst wenn 40 km einfache Strecke erst mal nicht so wild klingt.
Dafür werde ich demnächst auch Tomaten züchten und meine 70-80 Stunden Woche hoffentlich drangeben können, wenn der zukünftige Arbeitgeber ein Einsehen hat, das seine Arbeitnehmer das Kapital sind und nicht nur ein maximaler Produktaustoss mit bis zur Kotzgrenze belastetem Personal.

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- DerPate
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 23. Juli 2012 20:19
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Erst gestern habe ich meinen Sprit bis auf den letzten Tropfen ausgereitzt und hab dann doch gestern morgen wieder halb voll getankt.
Gestern abend dachte ich dann: Glück gehabt denn eins, zwei, drei war der Preis wieder um 5 Cent pro Liter gestiegen.
Gestern abend dachte ich dann: Glück gehabt denn eins, zwei, drei war der Preis wieder um 5 Cent pro Liter gestiegen.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Jetzt im Sommer schaue ich nicht mehr auf die Spritpreise, denn ich tanke mein Berufspendelmobil

aus dem 20 Liter Kanister..und weil es so sparsam ist, reicht der bei 1,5 Liter Verbrauch verdammt lange. 8)
Zudem bietet es bei meinem bisherigen Arbeitsweg, dem Kölner Ring, in dessen Standardzustand einen entscheidenden Vorteil.... 8)


aus dem 20 Liter Kanister..und weil es so sparsam ist, reicht der bei 1,5 Liter Verbrauch verdammt lange. 8)
Zudem bietet es bei meinem bisherigen Arbeitsweg, dem Kölner Ring, in dessen Standardzustand einen entscheidenden Vorteil.... 8)


2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Die sind ja lebensmüde im laufenden Verkehr einfach auszusteigen 
...
so isser halt, der kölner Ring.

...
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Welchen Vorteil? Verbrauch kann es nicht sein. Die da brauchen außer Nerven nix.

Ich bin dann mal weg.
- Cardriver
- Alteingesessener
- Beiträge: 577
- Registriert: 24. Januar 2009 20:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Erinnert mich an den Klassiker "Superstau". Nat. Mit dem Kommander.......
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Ich passe da durch...8)
Und weil das Möppi so klein, harmlos und erbarmenswert ausschaut, sind die großen auch nicht neidisch, wenn das Hartz4-Mobil an ihnen vorbei tuckert.....

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Der Wolf im Schafspeltz also?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Die hohen Spritpreise...Diskussion
Eine garnicht so schlechte Idee.
Auf meiner R 1200 GS fahre ich auch schon mal ein Stück Schaffell spazieren. (mein Hintern ist wehleidig)
Eine Schafverkleidung für meine Inno wäre also durchaus denkbar und führt sicher zu einer weiteren Vergrößerung der Akzeptanz.
Auf meiner R 1200 GS fahre ich auch schon mal ein Stück Schaffell spazieren. (mein Hintern ist wehleidig)
Eine Schafverkleidung für meine Inno wäre also durchaus denkbar und führt sicher zu einer weiteren Vergrößerung der Akzeptanz.

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver