Seite 55 von 90

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 12:47
von Jan1Z
Hi,

schau mal auf deinen Serviceaufkleber in der Reserveradmulde oder dem Serviceheft. Da duerfte eins von beiden draufstehen.

Bei meinem MJ2013 steht der MKB zudem noch an dem Aufkleber an der B-Säule, den man bei offener Fahrertür sieht.

Viele Grüße,

Jan

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 13:01
von gery79
.

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 13:10
von Octavist
2008 dürfte es noch keinen CDAA gegebn haben....

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 13:11
von eckenwetzer
Die Steuerkette ist gerissen / übergesprungen und der TE soll auf der Abdeckung vom ZAHNRIEMEN den MKB suchen?
Ja nee, is klar...

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 13:26
von stadtpirat
Octavist hat geschrieben:2008 dürfte es noch keinen CDAA gegebn haben....
Hast Recht. Der CDAA kam erst mit dem Facelift.

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 13:50
von gery79
eckenwetzer hat geschrieben: und der TE soll auf der Abdeckung vom ZAHNRIEMEN den MKB suchen?
Sorry da ist mir auch noch nie passiert,war natürlich dann ein Blödsinn von mir :oops:

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 14:07
von chpw
Vielen Dank für die Antworten!

Da das Auto in der Werkstatt ist, kann ich gerade nicht schauen, ich hatte gehofft, dass der Fahrzeugbrief Auskunft gibt ...

Eine weitere Frage habe ich noch: Wie kann ich bei Gebrauchtwagenangeboten nun unterscheiden, ob das Problem noch vorliegt? Ja, man würde meinen, ich schaue jetzt nicht mehr nach Octavias ... tue ich aber doch (anscheinend eine Lernschwäche ;-)). Hab hier ein Angebot Octavia 1.8 TSI, Bj 2010, Facelift. Der hat allerdings auch schon 150 TKM runter. Wenn man nun wüsste, dass das Steurkettenproblem bei dem schon gefixt ist, wäre das ja okay. Andernfalls aber Harakiri ...

Nochmals vielen Dank!

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 14:14
von gery79
Warum nicht gleich nach einem Rs 2.0 T(f)si Ausschau halten wenn ich fragen darf? Sollte halt ein Vorfacelift (bis Bj.08) mit Zahnriemen sein bzw. Ea113 Motor,die Preise sind dank O3 ziemlich runtergegangen und beim Verbrauch sind der 1.8 Tsi und er 2.0Tsi fast gleich auf :wink:

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 14:27
von chpw
gery79 hat geschrieben:Warum nicht gleich nach einem Rs 2.0 T(f)si Ausschau halten wenn ich fragen darf? Sollte halt ein Vorfacelift (bis Bj.08) mit Zahnriemen sein bzw. Ea113 Motor,die Preise sind dank O3 ziemlich runtergegangen und beim Verbrauch sind der 1.8 Tsi und er 2.0Tsi fast gleich auf :wink:
Ist auch eine Idee, danke. Allerdings scheint es da nicht so viele Angebote zu geben.

Re: Motorschaden 1.8 TSI - Kettenantrieb / Kettenspanner defekt

Verfasst: 29. Juli 2014 14:38
von stadtpirat
Bei den 2.0 TFSI ist auch nicht alles toll. Da gibt es auch Motorschäden.
Ich treffe mich ab und zu in HH mit welchen aus dem Golf5 GTI Forum, daher weiß ich das. Der BWA ist aber anscheinend nicht so stark davon betroffen.