Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Timmey
Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Timmey »

Drum habe ich ihn, dass ihr nachts wieder ruhig schlafen könnt, soeben entfernt. :wink:
Vielleicht sollten wir dann auch hier die Zitierfunktion entfernen.
Ich möchte nicht, dass mich irgendwer zitiert :lol:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von neuhesse »

He, daß war ein Witz. Ich fand gequirlte Scheiße so schön passend.

Ansonsten kann man sich schon fremden geistigen Eigentums bedienen. Wenn man es nicht als sein eigenes ausgibt und entsprechend als Zitat, wie in der Ursprungsfassung geschehen, kennzeichnet. Da könnte der werte Hr. K-T von und zu G noch von dir lernen. :lol:
iamit
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW

Beitrag von iamit »

Der KTG ist aber beratungsresistent
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
O2-Combi
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 120000

Beitrag von O2-Combi »

Formel 1 in Deutschland, darf nur noch mit E 10 stattfinden, haben die grünen beschlossen. Ob die das ernst meinen? :o
So blöd kann doch wirklich keiner sein, oder?
@König Fußball - die Lebensmittelpreise und deren Verteuerung durch E 10 treffen auch uns in Deutschland, und interessieren mich daher schon.
Bin zwar kein Öko, oder Grüner, aber denke doch, das ich ein gutes Umweltbewusstsein habe. Nicht nur deshalb habe ich "nur" den kleinen Motor gewählt, entscheidend sind natürlich auch die Folgekosten.Nur kann man nicht jedes Leid der Welt kennen, und dessen Verursacher boykottieren. Wenn es eine vernünftige Alternative gibt, und ich von dem Leid weiß , dann gern, wenn es Sinn macht. Nur E 10 macht eben gar keinen Sinn.
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
maba

Beitrag von maba »

Du meinst die Meldung hier?
http://sport.t-online.de/e10-pflicht-be ... 8338/index

Mit Blick aufs Veröffentlichungsdatum ist dann vielleicht der Artikel noch interessant:
http://nachrichten.t-online.de/april-ap ... 2416/index

Speziell wenn man sich mal vor Augen führt, dass die Grünen nicht Pro E10 sind, eine relativ billige Nummer.
http://www.gruene-bundestag.de/cms/verk ... hrung.html
Huber
Frischling
Baujahr: 0
Motor: TSI

Beitrag von Huber »

maba hat geschrieben:Speziell wenn man sich mal vor Augen führt, dass die Grünen nicht Pro E10 sind, eine relativ billige Nummer.
Vielleicht für Personen, die die Probleme nicht verstehen? Und dann ist man ja in allerbester Gesellschaft, aber auch die sterben irgendwann einmal aus (wie die FDP).

Also, was ist daran billig?
maba

Beitrag von maba »

Okay, also nochmal zum mitmeißeln: das mit dem E10 und der Formel1 war der Aprilscherz von T-Online.
Das der Scherz zu durchschauen war liegt in der Nennung der Grünen begründet, die nicht als (Bedingungslose) Befürworter von E10 gelten - und diese Haltung in der breiten Öffentlichkeit auch vertreten.
O2-Combi
Alteingesessener
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 120000

Beitrag von O2-Combi »

Ups, sorry, habe die Meldung nicht selbst gelesen, da mich die Formel 1 nicht wirklich anmacht, hat mir nur mein Nachbar, bei unserer fast täglichen E10 Diskussion erzählt, und ich dachte nur, jetzt drehen die vollkommen durch. Der einzige Zweifel, den ich hatte, die fahren doch Rennbenzin? :roll:
Na ich mach`s wieder gut, helfe einer alten Oma über die Straße oder so... :rofl:
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
Grauer_Drache
Alteingesessener
Motor: 1,6 FSI

Beitrag von Grauer_Drache »

O2-Combi hat geschrieben:Na ich mach`s wieder gut, helfe einer alten Oma über die Straße oder so... :rofl:
oder bei mir im Garten :rofl: ist auch ganz sicher E10-freie Zone hier das Grundstück :rofl:
graue Grüße von Ines, die mit dem Drachen tanzt
Huber
Frischling
Baujahr: 0
Motor: TSI

Beitrag von Huber »

Der ADAC zeigt die großen Mineralölkonzerne an: Reuters

"Der E10 Boykott" ist ja nicht nur ein Reinfall für die "Klimaschutzstrategie" der Bundesregierung sondern hoffentlich auch ein Problem für die deutsche Automobilindustrie. Schließlich wurde E10 eingeführt, um der Autoindustrie strengere CO2-Grenzwerte zu ersparen. Dieser kleine Frontal Beitrag "Biosprit, nein danke / Wer braucht E10?" zeigt doch wie absurd die Bundesregierung tickt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“