Verfasst: 9. Februar 2006 12:38
Nein, ist der gleiche wie beim ARLMackson hat geschrieben:Der Turbo ist auch anders.
Gruß M.
Nein, ist der gleiche wie beim ARLMackson hat geschrieben:Der Turbo ist auch anders.
Gruß M.
Mackson hat geschrieben:Da ist kein VNT-17 wie beim 130PSer drin, sondern der VNT-18. Habe ich mir mal irgendwoanders im Forum erklären lassen.![]()
Gruß M.
Das hat steuerliche Gründe....VAG Motor 2,5l TDi mit 180 PS....warum nehm ich von dem nicht 10 Ps weg und baue Ihn ein,...
Ich meine ja nicht den 130er, sondern den 150er (ARL) Der ist die Basis für den Ibiza Cupra. Und der Cupra hat ggü dem ARL anderen LLK, größer dimensionierte Luftführung und anderen Datenstand. Er fährt ich glaube 0,05 bar mehr LD.Mackson hat geschrieben: Da ist kein VNT-17 wie beim 130PSer drin, sondern der VNT-18. Habe ich mir mal irgendwoanders im Forum erklären lassen.![]()
Gruß M.
Vier Gründe warum Du lieber etwas zurückhaltender sein solltest:michaelmct hat geschrieben:...und womit ändert man die Turbogeometrie (die LeistungsKURVE = Geometrie!)? ...das der 1,8T u.a. nen festeren Motorblock hat ... ist kein überragendes Fachwissen ...ich mein ein Großteil der Mehrleistung wird nunmal über "veränderte Turbogeometrie" erhalten, was schlicht "gechipped" heisst... Fakt ist, es gibt den VAG Motor 2,5l TDi mit 180 PS....warum nehm ich von dem nicht 10 Ps weg und baue Ihn ein, anstatt umständlich aus nem 140PSer noch 30 mehr PS rauszuquetschen...