Der Stillstand ist doch schon länger, oder anderst gesagt immer wenn in irgend einem Land eine Wahl ansteht. Und das ist sehr oft. Ich bin auch der Meinung das sich da etwas ändern sollte.Sillek hat geschrieben:... traurig ist es das bis Juli jetz stillstand herrscht...
@DasExperiment: Mann sollte die Hoffnung nie aufgeben!
@Mackson: Das mit der NPD ist richtig, aber ich kann es manchmal auch verstehen das die von "Neidichen Deutschen" oder Proteswählern gewählt werden. Ich wohne in der nähe des Hunsrücks. Wenn Du z.B. nach Simmern durch das Neubaugebit fährst, siehst Du ein Brachtbau nach dem anderem. Doch die sind nicht von Deutschen gebaut und bewohnt sondern von sogenanten Deutschrussen. Deutschrussen bekommen nähmlich vom Staat einen Zinslosen oder zumindest Zinsniedrigen (1%) Kredit und Bauen sich davon Häuser. Ich bekomme soetwas nicht vom Staat. Im Gegenteil: Ich muss nachweisen das nach abgang aller zahlungen noch 1350,-Euro übrig sind um davon mit 2 Erwachsenen und einem Kind Leben zu können. Da ja aber im moment nur einer Arbeiten geht (wegen Kindeserziehung) habe ich das Geld natürlich nicht übrig. Das habe ich auch nicht übrig solange ich in Miete wohne, aber da fragt keiner danach. Jetzt kann ich natürlich unterscheiden und sage der Deutschrusse kann ja nix dafür sondern der Staat ist daran schuld das hier nicht gerecht Verfahren wird, aber die meisten anderen tun das nicht! Die bekommen dann Hass auf Ausländer (die ja eigentlich nix dafür können) und Wählen deshalb NPD. Und auch genau diese Themen bringen die dann im Wahlkampf! Und die Protestwähler denken das mann den "normalen" Parteien sowieso nicht trauen kann und Wählen deshalb die NPD. Ich befürchte auch das die wieder sehr gut abschneiden werden bei der Wahl. Aber was will man dagegen tun? Die NPD verbieten? Dann hätte das meiner meinung nach nix mehr mit Demokratie zu tun, wenn mann die Parteien die einen Stören einfach verbietet! Und mann sollte auch daran denken das daß die NSDAP damals schon machte. Die hat einfach die Oppositionsparteien verboten, und dann nahm der Krieg seinen Lauf. Man sollte viel mehr eine gute Politik abliefern das die Leute erst gar nicht mehr auf die Idee kommen Rechts zu Wählen.
Gruß Tim
P.S.: Da hat Mackson ein Thema angefangen! Ich komme gar nicht mehr dazu die neusten News über den O2 zu lesen!