Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Sind Bundestagswahlen im Herbst sinnvoll?

Umfrage endete am 21. August 2005 15:13

Ja! Find ich richtig, weil es nur logisch ist, dass das Volk jetzt neu entscheidet.
16
28%
Ja! Find ich richtig, weil eine andere Regierung (CDU + ?) die "Wende" schafft!
5
9%
Nein! Das wäre eine überzogene Reaktion, die reguläre Wahl 2006 reicht.
3
5%
Nein! Eine andere Regierung kann die Probleme des Landes auch nicht besser und schneller lösen.
17
30%
Ist mir alles egal, in der Politik geht es eh nur um Macht und nicht um Probleme des Volkes!
13
23%
Ich bin genereller Nichtwähler.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Sillek hat geschrieben:... traurig ist es das bis Juli jetz stillstand herrscht...
Der Stillstand ist doch schon länger, oder anderst gesagt immer wenn in irgend einem Land eine Wahl ansteht. Und das ist sehr oft. Ich bin auch der Meinung das sich da etwas ändern sollte.
@DasExperiment: Mann sollte die Hoffnung nie aufgeben! :wink:
@Mackson: Das mit der NPD ist richtig, aber ich kann es manchmal auch verstehen das die von "Neidichen Deutschen" oder Proteswählern gewählt werden. Ich wohne in der nähe des Hunsrücks. Wenn Du z.B. nach Simmern durch das Neubaugebit fährst, siehst Du ein Brachtbau nach dem anderem. Doch die sind nicht von Deutschen gebaut und bewohnt sondern von sogenanten Deutschrussen. Deutschrussen bekommen nähmlich vom Staat einen Zinslosen oder zumindest Zinsniedrigen (1%) Kredit und Bauen sich davon Häuser. Ich bekomme soetwas nicht vom Staat. Im Gegenteil: Ich muss nachweisen das nach abgang aller zahlungen noch 1350,-Euro übrig sind um davon mit 2 Erwachsenen und einem Kind Leben zu können. Da ja aber im moment nur einer Arbeiten geht (wegen Kindeserziehung) habe ich das Geld natürlich nicht übrig. Das habe ich auch nicht übrig solange ich in Miete wohne, aber da fragt keiner danach. Jetzt kann ich natürlich unterscheiden und sage der Deutschrusse kann ja nix dafür sondern der Staat ist daran schuld das hier nicht gerecht Verfahren wird, aber die meisten anderen tun das nicht! Die bekommen dann Hass auf Ausländer (die ja eigentlich nix dafür können) und Wählen deshalb NPD. Und auch genau diese Themen bringen die dann im Wahlkampf! Und die Protestwähler denken das mann den "normalen" Parteien sowieso nicht trauen kann und Wählen deshalb die NPD. Ich befürchte auch das die wieder sehr gut abschneiden werden bei der Wahl. Aber was will man dagegen tun? Die NPD verbieten? Dann hätte das meiner meinung nach nix mehr mit Demokratie zu tun, wenn mann die Parteien die einen Stören einfach verbietet! Und mann sollte auch daran denken das daß die NSDAP damals schon machte. Die hat einfach die Oppositionsparteien verboten, und dann nahm der Krieg seinen Lauf. Man sollte viel mehr eine gute Politik abliefern das die Leute erst gar nicht mehr auf die Idee kommen Rechts zu Wählen.

Gruß Tim

P.S.: Da hat Mackson ein Thema angefangen! Ich komme gar nicht mehr dazu die neusten News über den O2 zu lesen! :lol:
Zuletzt geändert von Lordklehr am 25. Mai 2005 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Tut mir sorry, aber mich halt mal so die Meinung hier im Forum interessiert... :oops:

Warum schreibst Du immer "Statt", wenn Du doch Staat meinst? :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Mackson hat geschrieben: Warum schreibst Du immer "Statt", wenn Du doch Staat meinst? :wink:

Gruß M.
UUUUPPPPPSSSSSS! :oops:
Deutsche Sprache schwere Sprache! :rofl:
Gruß Tim
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Waldemar

Beitrag von Waldemar »

Lordklehr hat geschrieben: Deutschrussen bekommen nähmlich vom Staat einen Zinslosen oder zumindest Zinsniedrigen (1%) Kredit und Bauen sich davon Häuser.
Stimmt definitiv nicht !!!! wieder so ein rechtes Märchen.

Die Eigenheimzulage steht auch auf dem Prüfstand, wenn man die aber abschafft werden noooooch mehr Arbeitsplätze in der Bauwirtschaft weg.

Kindliche Logik: warum den Unternehmern die Steuer senken und dann hoffen, dass es später neue Arbeitsplätze gibt...
Vorschlag: Zuerst Arbeitsplätze schaffen und nur wer das nachgewiesen hat, bekommt Steuerermässigung!!!

Aber es werden immer dieselben Fehler gemacht...

Grüße

Waldemar
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Das spielt dem Imperialismus in die Hände!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

@Waldemar: Bist Du sicher das dies nicht stimmt? Klar die bekommen keinen Kredit von 300.000€ zu 1%, aber ich meine etwas von 40.000 gehöhrt zu haben. Ich lasse mich aber gern eines besseren beleren.
Ja das mit der Eigenheimzulage diskutieren die jetzt schon seit Jahren. Was nutzt mir eine Eigenheimzulage wenn ich von der Bank kein Geld bekomme? Und die die erst gar nicht zur Bank müssen um ein Haus zu Bauen bekommen die Zulage auch? Muss man nicht verstehen.
Dein Vorschlag find ich sehr gut, aber wird wohl nie so umgesetzt werden.
Gruß Tim
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Lordklehr hat geschrieben:Ich lasse mich aber gern eines besseren beleren.
:o

Ist das krass hier! Armes Deutschland!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq III 2.0 TSI (08/2025)
997 S (07/2008)
Waldemar

Beitrag von Waldemar »

@Tim

glaube mir, es stimmt wirklich. Du hast Frau und 1Kind, die Rußlanddeutschen (korrekte Bezeichnung!) kommen hierher und leben in einer Großfamilie. Bei vier erwachsenen Personen, und Famileineinkommen von mehreren Tausend € können sie spielend einen 300.000,- Kredit bekommen und auch schnellstens abzahlen. Eine Extrawurst was Zinsen betrifft, gibt es auch für sie nicht. Woher auch nehmen. Bank ist kein Sozialamt... der Staat muß auch Zinsen zahlen.

Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrung als Bundesbeamter in der Aussiedleraufnahme... davor war ich in der Bundesaufnahmestelle für DDR-Flüchtinge und -Übersiedler.

Grüße Waldemar
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Waldemar hat geschrieben:Rußlanddeutschen (korrekte Bezeichnung!)
Alles Schornsteinfeger :rofl:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq III 2.0 TSI (08/2025)
997 S (07/2008)
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Waldemar hat geschrieben:@Tim

glaube mir, es stimmt wirklich. Du hast Frau und 1Kind, die Rußlanddeutschen (korrekte Bezeichnung!) kommen hierher und leben in einer Großfamilie. Bei vier erwachsenen Personen, und Famileineinkommen von mehreren Tausend € können sie spielend einen 300.000,- Kredit bekommen und auch schnellstens abzahlen. Eine Extrawurst was Zinsen betrifft, gibt es auch für sie nicht. Woher auch nehmen. Bank ist kein Sozialamt... der Staat muß auch Zinsen zahlen.

Ich habe über 10 Jahre Berufserfahrung als Bundesbeamter in der Aussiedleraufnahme... davor war ich in der Bundesaufnahmestelle für DDR-Flüchtinge und -Übersiedler.

Grüße Waldemar
Jetzt bin ich belehrt!
Gruß auch an Blakc SR!
Gruß Tim
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“