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Verfasst: 19. Juli 2005 12:55
von Rick
Also, es gibt:
- Corrado VR6 2.9 l 190 PS kein Syncro (2.0 l 115 PS, 16 V 136 PS, G60 1.8 l 160 PS)
- Golf VR6 2.8 l 174 PS Frontantrieb
- Golf VR6 2.9 l 190 PS Allrad
- Golf 16 V 2.0 l 150 PS Frontantrieb
- usw.
Die Fahrleistungen hatte ich irgendwo weiter oben schonmal gepostet.
Rothe hatte (hat?) aber mal einen Syncro-Umbau für den Corrado im Angebot, sollte vor ca. 8 Jahren ich glaube 12.000 DM kosten.
Greetz
Rick
Verfasst: 19. Juli 2005 12:56
von schulli
Uuupps mein Fehler.
Hab da was mit dem Corrado und dem Golf durcheinander gebracht.
Ich bin mir allerdings sicher, das ich noch nie was von nem 2.8 Coarrado gehört habe. Ich dächte die waren alle mit 2.9 Liter. Im Golf gabs den 2.9er nur mit syncro. Oder??
Verfasst: 19. Juli 2005 12:57
von schulli
Naja da war ich wohl wieder mal nicht schnell genug!
Verfasst: 19. Juli 2005 13:16
von matt
Hallo,
@Staff
Du hast ja komische Kumpels, mit denen du dich abgibt.
Wie bereits gesagt an einen schönen VR kommt kein RS ran, zumindest vom Motor her. Der Rest vom Auto ist natürlich beim Octi schöner.
MfG, Matthias
Verfasst: 19. Juli 2005 15:20
von Sillek
*lach* matt
man kann keinen Turbo mit einen VR6 vergleichen.... und ich komm ohne Probleme an einen VR6 ran... wo nix gemacht ist am Motor.... mir haut ja auch kein ABT RS ab.... (sorry Octavia-treter) ihr müsst beachten das ein Turbo ganz anders reagiert als ein normaler Spritzer.... und um es mal kurz zu machen auch ein E270CDi haut keinen RS vor 07/2002 ab...
Grüsse Sillek
und wenn du es nicht glaubst, fahren wir das nächste mal gern auf die Autobahn Matt

Verfasst: 19. Juli 2005 15:27
von M79
@Sillek
OK, auf der Bahn herrscht fast Gleichstand, aber an der Ampel sieht der RS alt aus. Im 1. regelt er, wo es beim VR6 nix zu regeln gibt und auch die frühen RS werden nie auf 7 Sekunden kommen!
Gruß Stefan
Verfasst: 19. Juli 2005 15:34
von Sillek
naja dann schaltest halt mal ASR usw aus... dann regelt der RS auch nicht mehr...

und beim ersten Test von Autobild war die beschleunigung 7,2sek. von 0-100 und glaub der meter oder die 50cm machen das dann auch nicht fett... klar zieht der VR6 vom stand kurz besser aufgrund des mehrhubraums aber dann wenn der Turbo beim RS kommt passiert auch was... wo beim VR schonwieder bissl ruhe einkehrt.... was wiederrum geil beim VR6 ist wenn du dort nen HGP Turbo drauf machst... dann geht die post ab
jetz stand mal nen R32 neben mir offene scheibe und ich auch... da meinte er schau dir mal den CZ Panzer an.... das sagte ich schau deinen Volkswagen an.... da hat er wie verrückt gas gegeben... ich nur dezent... dann nächste Ampel nachdem ich wusste das es ein R32 war.. dacht ich mir ach komm ein bissl mithaltn könne wir schon... also ESP Taste gedrückt und los gings... habe eigentlich gedacht der zieht ohne Probs weg... hat ja immerhin 250PS und fast den doppelten Hubraum... aber so war es nicht.... ca. 1m vorsprung hatte er bis 100 und daher hab ich mich über sein gesicht gefreut...
das ganze haben wir auf einer Schnellstraße gemacht wo 80 war... also mal kurz über der erlaubten geschwindigkeit....
Lustiges Spiel gewesen *g*
Verfasst: 19. Juli 2005 15:48
von M79
OK. DAs mit den 7,2s habe ich nicht gewußt. DAnn siehts natürlich anders aus, wobei ich denke, dass er dafür über knapp 200 PS braucht. Muss ein absolutes Ausnahmeexemplar gewesen sein.
Gruß Stefan
Verfasst: 19. Juli 2005 15:53
von Sillek
vielleicht war er auch einfach zu doof zum fahren... man kann zwar ne PS schleuder haben, aber wenn man diese nicht richtig fahren kann, dann nützt das einen auch nicht
Verfasst: 19. Juli 2005 16:17
von Mackson
Das sehe ich auch, schon mit einem normalen 1.8T 150PS A4 muß ein VR Golf III arg kämpfen, damit er Land sieht. Ich rede dabei von Geschwindigkeiten jenseits der 50 km/h.
Ähm, allerdings die Geschichte mit dem R32 kann ich kaum glauben. Bin schon R32 mitgefahren und A3 3.2 selber gefahren. Wenn der 3.2er auf Drehzahl kommt hat auch kein Serien-RS der Welt etwas zu melden. Sorry Sillek, aber das DSG auf "S" und Quattroantrieb machens eigentlich beim Ampelsprint. Der R32-Typ dem Du begegnet bist hat wahrscheinlich eine Reaktion wie ein Waschbecken gehabt, anders kann ich mir den Meter nicht erklären...
Gruß M.