
Wie genau haltet ihr euch an die zul Höchstgeschwindigkeit
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also ich hab heute nen brief mit ner netten überweisung bekommen: knapp 100 euro + 3 punkte für 31 zu schnell ausserhalb geschlossener... so ein mist
jetzt halte ich mich erstmal an die geschwindigkeit.................
jetzt halte ich mich erstmal an die geschwindigkeit.................
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Beispiel
Mich hat es vor einiger Zeit geblitzt.
Gefahrene V (mit GRA) = 114
gemessene V =108
angerechnete V= 104
Klar ist die Tachoabweichung bei niederigerer V kleiner, aber 3-5 km sind immer drinn.
Also wenn man mit knapp unter 40 km/h auf 30km/h fährt ist man rell bei ca. 36-37 km/h. Da blitzt es noch nicht.
(Leider bot die Abstimmung keine Möglichkeit wie z.B. 35-40 km/h) dann hätte ich diese genommen.
Das mache ich bei 50, 60, 80 und 120 so, immer knapp 10 km/h mehr und dann GRA. Immer wenn ich mich auf meinen Fuss verlassen habe hat es mich erwischt.
4mal hat es mich dieses Jahr erwischt, Ergebnis 6 Points, 1 Monat Fahrrad.
1x GRA (eigene Dummheit- GRA nicht rausgenommen, siehe oben), 3x Fuss.
Was mich am meißten ärgert, dass keine der Messstellen einen wirklich verkehrssichernden Hintergrund hatte, sondern immer Stellen gewählt wurden, an denen man auf Grund der allgemeinen Situation reinfallen musste.
Die tollste Begründung eines Cop war. "Hier passieren viele Wildunfälle". Die tollste Messstelle: Tempo 30 Zone, mit Ausbuchtungen, der Messwagen stand auf der linken Seite gegen die Fahrtrichtung geparkt !!! Ein glatter Verkehrsverstoß!!! Post dazu steht noch aus, auch wenn es nicht viel sein wird, erst gibt es - aus Prinzip - einen Widerspruch und dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den messenden Cop, wg. Falschparken, dass Beweisfoto schickt mir die Polizei ja selber zu.
Gefahrene V (mit GRA) = 114
gemessene V =108
angerechnete V= 104
Klar ist die Tachoabweichung bei niederigerer V kleiner, aber 3-5 km sind immer drinn.
Also wenn man mit knapp unter 40 km/h auf 30km/h fährt ist man rell bei ca. 36-37 km/h. Da blitzt es noch nicht.
(Leider bot die Abstimmung keine Möglichkeit wie z.B. 35-40 km/h) dann hätte ich diese genommen.
Das mache ich bei 50, 60, 80 und 120 so, immer knapp 10 km/h mehr und dann GRA. Immer wenn ich mich auf meinen Fuss verlassen habe hat es mich erwischt.
4mal hat es mich dieses Jahr erwischt, Ergebnis 6 Points, 1 Monat Fahrrad.
1x GRA (eigene Dummheit- GRA nicht rausgenommen, siehe oben), 3x Fuss.
Was mich am meißten ärgert, dass keine der Messstellen einen wirklich verkehrssichernden Hintergrund hatte, sondern immer Stellen gewählt wurden, an denen man auf Grund der allgemeinen Situation reinfallen musste.
Die tollste Begründung eines Cop war. "Hier passieren viele Wildunfälle". Die tollste Messstelle: Tempo 30 Zone, mit Ausbuchtungen, der Messwagen stand auf der linken Seite gegen die Fahrtrichtung geparkt !!! Ein glatter Verkehrsverstoß!!! Post dazu steht noch aus, auch wenn es nicht viel sein wird, erst gibt es - aus Prinzip - einen Widerspruch und dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den messenden Cop, wg. Falschparken, dass Beweisfoto schickt mir die Polizei ja selber zu.

*** Octavia 2 *** EZ:05.07.05 *** 1,9 TDI *** Elegance *** black-magic *** Xenon + Heckscheibenwischer ***
Das letzte Mal, als ich geblitzt wurde, war letztes Jahr, in einer 30er Zone. Vielleicht kennen ja manche hier Massenheim?
Die gesamte Ortsdurchfahrt ist 30er Zone. Und das berechtigtermaßen. Schließlich ist die Hauptstraße sehr schmal und noch dazu durch Parkbuchten zusätzlich verengt. Irgendwo müssen die Anwohner ja parken. Zusätzlich gibt es einige Nebenstraßen, die von der Hauptstraße abgehen bzw. auf sie führen. Daher fahre ich dort auch grundsätzlich Tacho zwischen 30 und 40. Hand auf's Herz!
Geblitzt wurde aber - und das ist für mich der Hohn - ganze 5m vor dem 50er Schild am Ortsausgang! Der Apparat wurde vor eine kleine Hecke am Fahrbahnrand gestellt und war daher erst sichtbar, als das rote Lichtlein anging. Und was hatte ich in dem Moment getan, als ich das 50er Schild so kurz vor mir sah (gesehen habe ich es ja schon 10m vorher)? Na, Gas gegeben! Zum Glück war ich im T4 TDI meines Schwiegervaters unterwegs, der beschleunigt etwas sanfter als mein Auto. Und zum Glück kamen so am Ende nur 8km/h zuviel heraus.
Man fährt also 500m brav nach Limit durch einen Ort und erst am Ortsausgang, wo dann "keinerlei" Gefahr mehr durch erhöhte Geschwindigkeit besteht und wo 5m später schon das 50er Schild steht, wird man dann geblitzt.
Eindeutiger kann man nicht beweisen, daß es einem nicht darum geht, Gefahren auszuschließen, sondern lediglich darum, von möglichst vielen eine Geldbuße einzusacken. :motz:
Wenn sie Geld für's Stadtsäckel benötigen, sollen sie einfach einen Stand am Straßenrand aufbauen und um eine Spende bitten! Massenheim ist so schön - ehrlich! - da würde ich das Geld vielleicht sogar freiwillig spenden, wenn man mir erklärt, was man damit macht.
Seitdem fahre ich, ziemlich egal, wo, bis exakt zum Limitende, gemäß Limit. So schnell erwischen sie mich so nicht mehr!
Die gesamte Ortsdurchfahrt ist 30er Zone. Und das berechtigtermaßen. Schließlich ist die Hauptstraße sehr schmal und noch dazu durch Parkbuchten zusätzlich verengt. Irgendwo müssen die Anwohner ja parken. Zusätzlich gibt es einige Nebenstraßen, die von der Hauptstraße abgehen bzw. auf sie führen. Daher fahre ich dort auch grundsätzlich Tacho zwischen 30 und 40. Hand auf's Herz!
Geblitzt wurde aber - und das ist für mich der Hohn - ganze 5m vor dem 50er Schild am Ortsausgang! Der Apparat wurde vor eine kleine Hecke am Fahrbahnrand gestellt und war daher erst sichtbar, als das rote Lichtlein anging. Und was hatte ich in dem Moment getan, als ich das 50er Schild so kurz vor mir sah (gesehen habe ich es ja schon 10m vorher)? Na, Gas gegeben! Zum Glück war ich im T4 TDI meines Schwiegervaters unterwegs, der beschleunigt etwas sanfter als mein Auto. Und zum Glück kamen so am Ende nur 8km/h zuviel heraus.
Man fährt also 500m brav nach Limit durch einen Ort und erst am Ortsausgang, wo dann "keinerlei" Gefahr mehr durch erhöhte Geschwindigkeit besteht und wo 5m später schon das 50er Schild steht, wird man dann geblitzt.
Eindeutiger kann man nicht beweisen, daß es einem nicht darum geht, Gefahren auszuschließen, sondern lediglich darum, von möglichst vielen eine Geldbuße einzusacken. :motz:
Wenn sie Geld für's Stadtsäckel benötigen, sollen sie einfach einen Stand am Straßenrand aufbauen und um eine Spende bitten! Massenheim ist so schön - ehrlich! - da würde ich das Geld vielleicht sogar freiwillig spenden, wenn man mir erklärt, was man damit macht.
Seitdem fahre ich, ziemlich egal, wo, bis exakt zum Limitende, gemäß Limit. So schnell erwischen sie mich so nicht mehr!
Opel Astra GSe Sports Tourer
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Mini Cooper SE
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- skodafan2210
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- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
Ich habe "damals" bei http://www.radarfalle.de nachgesehen:
http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/hessen.php
Habe auch im dortigen Forum entsprechende Beiträge gelesen.
Vor dem 50er Schild, also noch in der 30er- Zone (oder allgemein in der Limitzone vor der Aufhebung bzw. Anhebung/ Änderung) ist es wohl erlaubt. Nur nicht davor bzw. zu kurz, nachdem das Limit gilt. Also z.B. nicht auf einer Autobahn 50m hinter einem Begrenzungsschild. Da gibt es wohl einen Mindestabstand. Aber solange man sich noch in der Limitzone befindet, darf exakt bis zur Limitänderung/-aufhebung/-erhöhung geblitzt werden.
Wenn Du eine andere Quelle hast, nenne sie bitte!
Zwar werde ich keinen Einspruch mehr erheben, aber man weiß ja nie, ob man es zukünftig mal gebrauchen kann!
http://www.radarfalle.de/recht/richtlinien/hessen.php
Habe auch im dortigen Forum entsprechende Beiträge gelesen.
Vor dem 50er Schild, also noch in der 30er- Zone (oder allgemein in der Limitzone vor der Aufhebung bzw. Anhebung/ Änderung) ist es wohl erlaubt. Nur nicht davor bzw. zu kurz, nachdem das Limit gilt. Also z.B. nicht auf einer Autobahn 50m hinter einem Begrenzungsschild. Da gibt es wohl einen Mindestabstand. Aber solange man sich noch in der Limitzone befindet, darf exakt bis zur Limitänderung/-aufhebung/-erhöhung geblitzt werden.
Wenn Du eine andere Quelle hast, nenne sie bitte!
Zwar werde ich keinen Einspruch mehr erheben, aber man weiß ja nie, ob man es zukünftig mal gebrauchen kann!
Opel Astra GSe Sports Tourer
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Mini Cooper SE
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Mini Cooper SE
Hallo!
Bei guter Bremsleistung und gutem Fahrbahnzustand steht die Karre aus 30km/h nach rund 12 Metern.
Aus 50 km/h steht sie aber erst nach rund 24 Metern.
Anders ausgedrückt: Schaffst du es gerade so aus 30 km/h vor einem auftauchenden Hindernis zum Stehen zu kommen wirst bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 50 km/h mit einer Restgeschwindigkeit von 30 km/h das Hindernis treffen.
Dieses und andere Szenarien lassen sich hier nachrechnen.
Gruß
DeMixx
Du erinnerst dich richtig.Tamiya hat geschrieben: Wenn ich mich recht entsinne, gilt bei 30 und 50 km/h, ähnliches (bin mir aber nicht ganz sicher): An der Stelle, wo das Fahrzeug mit 30 km/h schon steht, fährt das mit 50 km/h fahrende Fahrzeug noch mit 30 km/h gegen die Wand oder durch den Fußgänger.
Bei guter Bremsleistung und gutem Fahrbahnzustand steht die Karre aus 30km/h nach rund 12 Metern.
Aus 50 km/h steht sie aber erst nach rund 24 Metern.
Anders ausgedrückt: Schaffst du es gerade so aus 30 km/h vor einem auftauchenden Hindernis zum Stehen zu kommen wirst bei einer Ausgangsgeschwindigkeit von 50 km/h mit einer Restgeschwindigkeit von 30 km/h das Hindernis treffen.
Dieses und andere Szenarien lassen sich hier nachrechnen.
Gruß
DeMixx
Netter Link, wenn die Berechnung stimmt, spielt aber nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Reaktionsfähigkeit des Fahrers eine überdurchschnittliche Rolle.DeMixx hat geschrieben: Dieses und andere Szenarien lassen sich hier nachrechnen.
Beispiel:
30km/h bei 1s RZ: 11,8m
40km/h bei 0.5s RZ: 11,73m
Das hieße ja dann, dass ich ruhigen Gewissens 20km/h schneller fahren kann, als der Rentner vor mir, da ich selbst dann noch eher zum Stehen komme

Erklärt übrigens auch, warum die älteren Generationen grundsätzlich so übelst langsam unterwegs sind... potentielle Forumsmitglieder natürlich ausgenommen.
EDIT: Zum eigentlichen Thema: mehr als 40km/h Tacho nicht, schade ums Geld, bei möglicher Gefährdung von Kindern am Fahrbahnrand auch gerne mal <10km/h