Ich glaube wir müssen ersteinmal herausfinden ab welcher Stückzahl der Kalendar bezahlbar ist. Nen Kalendar für 59€ wird kaum ein kaufen wollen.
Na, vielleicht 13.
"Kalender-Findungs-Truppe" sollte man im Auge behalten. Ich werde jedoch vorher mal anfragen, mit welchem Preis man so grob rechnen muss. Dann können wir abschätzen, ob dieses Thema interessant bleibt.
Ich denke so an DIN A3 Format (297 x 420 mm), auf dem Format würden die Fotos dann etwa DIN A4 Größe haben und der Rest ist fürs Kalendarium + beispielsweise Logo vom Forum. Wäre das allgemein recht?
PS im Netz habe ich mich mal etwas nach Preisen umgesehen. Dort liegen A3 Kalender bei ca. 20,00EUR je Stück (mal sehen was sich bei meinen Druckereien so tut). Vermutlich wird der Einzelversand (man muss ja alles einzeln verpacken und versenden) den Preis recht hoch treiben.
Gruß,
oCHti
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
Wäre dann somit bei der Gruppe dabei (ergibt sich glaube ich von selbst). Die Anfragen sind gemacht und die ersten Gespräche mit Druckereien liefen. Auch meine liebenswerte Kollegin hat schon einen Wink mit dem Zaunpfahl einstecken dürfen. Sie war nicht gänzlich abgeneigt zu helfen
2,0 TDI alles schön schwarz, a bissl tiefer, mit schicken 18"-Felgen und neutralem Grill
@ KunaX: Gute Zeichnungen sind prima. Wichtig ist nur das die von uns selbst kommen -mich wegen Unfähigkeit ausgeschlossen (nichts aus dem Netz, wegen der Urheberrechte).
oCHti 82 hat geschrieben:...(nichts aus dem Netz, wegen der Urheberrechte).
Dies bitte ich unbedingt zu beachten! Also keine Fotos aus dem Netz nehmen! Nur selbstgemachte Schnappschüsse...ihr solltest vielleicht mal vorgeben, welches Qualität die Fotos haben sollten (unter 5 MIO Pixel wird es sicher in dem gewünschten Maß schwierig).