Blinker als Standlicht umcodieren
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 11600
- Spritmonitor-ID: 1521447
Re: Blinker als Standlicht umcodieren
Moin
Mit dem unterschied das der BMW im Bild so zulässig ist, denn der hat weißes Standlich (die Angle eye Ringe oder wie das heisst). Das Gelbe leuchte hautsächlich zur seite und die als Makierungsleuchte die in Gelb erlaubt ist.
Mit dem unterschied das der BMW im Bild so zulässig ist, denn der hat weißes Standlich (die Angle eye Ringe oder wie das heisst). Das Gelbe leuchte hautsächlich zur seite und die als Makierungsleuchte die in Gelb erlaubt ist.
Gruß Flo
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Unter 6 Meter länge gibts keine seitlichen Markierungsleuchten.
http://www.legales-tuning.at/beglicht.htm
http://www.legales-tuning.at/beglicht.htm
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
fast richtig.
Unter 6m sind Sie nicht vorgeschrieben, dürfen aber trotzdem vorhanden sein.
StVZO Paragraf 51a, Satz 3.
Grüße
Torsten
fast richtig.

Unter 6m sind Sie nicht vorgeschrieben, dürfen aber trotzdem vorhanden sein.
StVZO Paragraf 51a, Satz 3.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Danke, da steht nur drinnen, dass es für Fzg über 6m verpflichtend ist. Die Bestimmungen gelten aber weiterhin mind 3m von vorne, max 1m von hinten und max 90cm vom Boden hoch (Außer baulich nicht möglich, dann bis 15m). Bauart: Waagerechter Reflektor mit Leuchtmittel in der Mitte. BehäMWeh sagt, dass es ein zusätzliches Standlicht ist.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
was BMW "sagt", ist doch völlig wurscht. Fakt ist, dass gelbes Stand-/Begrenzungslicht in D nicht zugelassen ist. Somit sind es Seitenmarkierungsleuchten. Das (weiße) Standlicht ist in den Scheinwerfern drin.
Grüße
Torsten
was BMW "sagt", ist doch völlig wurscht. Fakt ist, dass gelbes Stand-/Begrenzungslicht in D nicht zugelassen ist. Somit sind es Seitenmarkierungsleuchten. Das (weiße) Standlicht ist in den Scheinwerfern drin.
Grüße
Torsten

-
- Versetzungsgefährdet
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
Kurze Frage, wie das Codieren geht habe ich verstanden.
Im Golf 5 Forum und anderen Foren lese ich man kann das Licht in Prozentzahlen dimmen?
Wo stellt man das beim Octavia ein? Weil im Golf Forum bin ich daraus nicht schlau gewurden.
Danke LG
Im Golf 5 Forum und anderen Foren lese ich man kann das Licht in Prozentzahlen dimmen?
Wo stellt man das beim Octavia ein? Weil im Golf Forum bin ich daraus nicht schlau gewurden.
Danke LG
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
-
- Versetzungsgefährdet
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
Würde mich sehr freuen, wenn jemand antwortet.
Wie ist überhaupt die Gesetzeslage, wenn ich das US Standlicht codiere und die Angel Eyes einbaue, dann habe ich ja den selben Efekt wie im 5er. Sprich CCFL Ringe (weiß) als Standlicht, und am Rand glimmen die Blinker als Begrenzungsleuchten. Es wäre ja ein seperates weißes Standlicht pro Seite.
Was sagt das Gesetz dazu? Ich finde nämlich eig. nichts was dagegen spricht außer das das Standlicht weiß sein muss, ist es ja dann nachweislich.
Wie ist überhaupt die Gesetzeslage, wenn ich das US Standlicht codiere und die Angel Eyes einbaue, dann habe ich ja den selben Efekt wie im 5er. Sprich CCFL Ringe (weiß) als Standlicht, und am Rand glimmen die Blinker als Begrenzungsleuchten. Es wäre ja ein seperates weißes Standlicht pro Seite.
Was sagt das Gesetz dazu? Ich finde nämlich eig. nichts was dagegen spricht außer das das Standlicht weiß sein muss, ist es ja dann nachweislich.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
- TorstenW
- Stromer
Moin,

Es ist und bleibt verboten! Wenn Du das nicht glauben willst, dann bau es doch ein und lass Dir von den blauen Männern oder vom TÜV kostenpflichtig erklären, dass es nicht zulässig ist.
Außerdem leuchten sie gelb nach vorne; auch nicht zulässig.
Grüße
Torsten
PS: Warum muss man eigentlich alles, was die Leute nicht hören wollen, 5 Mal schreiben?
Immer wieder aufs Neue diese Diskussionen.............SKODASBK hat geschrieben: Wie ist überhaupt die Gesetzeslage, wenn ich das US Standlicht codiere und die Angel Eyes einbaue, dann habe ich ja den selben Efekt wie im 5er. Sprich CCFL Ringe (weiß) als Standlicht, und am Rand glimmen die Blinker als Begrenzungsleuchten. Es wäre ja ein seperates weißes Standlicht pro Seite.

Es ist und bleibt verboten! Wenn Du das nicht glauben willst, dann bau es doch ein und lass Dir von den blauen Männern oder vom TÜV kostenpflichtig erklären, dass es nicht zulässig ist.
Dagegen spricht, dass die Blinker des Octavia keine Zulassung als Begrenzungsleuchten haben, Punkt!SKODASBK hat geschrieben: Was sagt das Gesetz dazu? Ich finde nämlich eig. nichts was dagegen spricht außer das das Standlicht weiß sein muss, ist es ja dann nachweislich.
Außerdem leuchten sie gelb nach vorne; auch nicht zulässig.
Grüße
Torsten
PS: Warum muss man eigentlich alles, was die Leute nicht hören wollen, 5 Mal schreiben?

-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 81000
- Spritmonitor-ID: 517455
Mal ne Frage am Rande zu den Blinkern:
Kann man das beim Octavia eigentlich auch codieren oder was nachrüsten das sich das Abblendlicht automatisch dimmt wenn man blinkt, like Audi?!
Gehört zwar nicht ganz in diesen Thread aber ...sorry!
Gruß
Druckvoll
Kann man das beim Octavia eigentlich auch codieren oder was nachrüsten das sich das Abblendlicht automatisch dimmt wenn man blinkt, like Audi?!
Gehört zwar nicht ganz in diesen Thread aber ...sorry!
Gruß
Druckvoll
Wer später bremst ist länger schnell!
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Bei Audi werden beim Blinken die LED-TFL gedimmt!
Willst du wirklich das Abblendlicht dimmen?
Wozu?
Das wird nix!
Und das ist auch gut so!
Willst du wirklich das Abblendlicht dimmen?
Wozu?
Das wird nix!
Und das ist auch gut so!