Fotokalender für 2009 - Mit neuer Umfrage!!!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fotokalender für 2009
War ja im 1. Versuch auch angedacht. Wo sollen die präsent sein- vorne, aufm Blatt, hinten?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- mazepan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Logo auf Titelblatt, stört dann am wenigsten.Chief hat geschrieben:War ja im 1. Versuch auch angedacht. Wo sollen die präsent sein- vorne, aufm Blatt, hinten?
- Florian_87
- Alteingesessener
mal ne Frage eingeschoben....
Werde dieses We ein Bild mit meinen Octi machen um unseren Kalender evtl. zu Bereichern.
Daher wollte ich Fragen ob ich das geschossene Bild mit Programmen wie zb. Photostudio Nachbearbeiten darf? Also Spieglungseffekte hinzufügen, dem Lack ein wenig mehr Glanz verleihen und die Sonne etwas Abdunkeln usw.
wie steht ihr dazu?
Lebensechte Bilder oder lieber doch Nachbearbeitete?
Grüße
Werde dieses We ein Bild mit meinen Octi machen um unseren Kalender evtl. zu Bereichern.
Daher wollte ich Fragen ob ich das geschossene Bild mit Programmen wie zb. Photostudio Nachbearbeiten darf? Also Spieglungseffekte hinzufügen, dem Lack ein wenig mehr Glanz verleihen und die Sonne etwas Abdunkeln usw.
wie steht ihr dazu?
Lebensechte Bilder oder lieber doch Nachbearbeitete?
Grüße
- Chief
- Ex-Aufsicht
Hm...ich persönlich wäre für ein echtes, unbearbeitetes Bild.
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Dito. Maximal störende Objekte um das Hauptmotiv entfernen.
Ich bin dann mal weg.
... das ist ja fast unmöglich ...Hm...ich persönlich wäre für ein echtes, unbearbeitetes Bild.
gerade in der Digitalen Zeit ist es fast schon ein muss, die oder das Bild/er nachzubearbeiten ...
das wirft dann auch die Frage auf ... was ist bearbeitet ... dreht man ein wenig an Helligkeit, Schärfe
und Kontrast ... meine Meinung dazu ... das ist auch schon nachgeholfen um das Bild zu
verbessern.
Für mich und meine Digitale Spiegelreflex ... ein klares Ja zur Nachbearbeitung ...
denn nur so kann man sein Bild ... optimal Präsentieren ...
das soll aber nicht dazu verleiten sein Bild zu "verschlimmbessern" auch für mich bedeutet das,
sein Objekt gleich so abzulichten das es schon zu 80% in Ordnung ist ... der rest dann am PC,
was in etwa bedeutet ... nen Stom oder Lichtmast zu entfernen oder ähnliches ... die Schärfe,
Tonwerte, Helligkeit und Kontrast anzugleichen ...
... ich meine in etwa so ...
[/img]ciao Alex.
____________________________________________________________________________________________
... O2 Combi 2.0 TDI-DSG-DPF, Elegance ...
... mit a bisser´l Extras ...
____________________________________________________________________________________________
- mazepan
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Ist zwar verdammt schwer zu lesen, aber ich denke, da die Bilder sowieso gewählt werden, habe ich persönlich kein Problem. Jede(r) kann für jeden Monat per wahl ein Bild nomonieren und kann daher entscheiden, was ihm/Ihr besser gefällt.Alex. hat geschrieben:... das ist ja fast unmöglich ...Hm...ich persönlich wäre für ein echtes, unbearbeitetes Bild.... wenn man ein Gescheites Bild haben will ...
gerade in der Digitalen Zeit ist es fast schon ein muss, die oder das Bild/er nachzubearbeiten ...
das wirft dann auch die Frage auf ... was ist bearbeitet ... dreht man ein wenig an Helligkeit, Schärfe
und Kontrast ... meine Meinung dazu ... das ist auch schon nachgeholfen um das Bild zu
verbessern.
Für mich und meine Digitale Spiegelreflex ... ein klares Ja zur Nachbearbeitung ...
denn nur so kann man sein Bild ... optimal Präsentieren ...
das soll aber nicht dazu verleiten sein Bild zu "verschlimmbessern" auch für mich bedeutet das,
sein Objekt gleich so abzulichten das es schon zu 80% in Ordnung ist ... der rest dann am PC,
was in etwa bedeutet ... nen Stom oder Lichtmast zu entfernen oder ähnliches ... die Schärfe,
Tonwerte, Helligkeit und Kontrast anzugleichen ...
... ich meine in etwa so ...
[/img]
... ok. ok. ... ist halt nicht einfach das alles was ich ausdrücken wollte in zwei Zeilen zu packen... Ist zwar verdammt schwer zu lesen
aber wenn ich mich über dieses Thema so richtig "auslassen" würde ... da würde meine Zeit dafür
nicht ausreichen ... denn wie schon erwähnt, ist das Thema Bildbearbeitung ein "Unerschöpfliches"
Thema ... auch richtig ... die Bilder werden ja sozusagen ausgewählt ... welche für den Kalender in
Frage kommen ... und da entscheidet ja jeder mit seiner Stimme, was ihm gefällt oder nicht ...
ciao Alex.
... mit a bisser´l Extras ...
- Chief
- Ex-Aufsicht
Hm, schau mal hier. Nichts nachbearbeitet. Ich find sie gut.Alex. hat geschrieben:... das ist ja fast unmöglich ...... wenn man ein Gescheites Bild haben will ...
gerade in der Digitalen Zeit ist es fast schon ein muss, die oder das Bild/er nachzubearbeiten
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Basti1982
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
@Alex, ich glaube er meint auch die Art hier zu schreiben. Die vielen ....... und die dann folgenden Wörter hingeschmissen sind nun mal eher suboptimal im Satzaufbau, demnach auch nicht sooo leicht zu lesen. Und die ENTER Taste brauchst du nicht beim Schreiben, außer du möchtest nen neuen Absatzmazepan hat geschrieben:Ist zwar verdammt schwer zu lesen, ...
Ansonsten wie bereits gesagt kann man durchaus die Funktion der Bildbearbeitung nutzen. Aber nicht übertrieben, und eigentlich nur um gewisse Sachen hervorzuheben oder zu retuschieren. Um das zu Beurteilen vielleicht das Original und das Nachbearbeitete zum Vergleich, um dann zu entscheiden, ob das gut ist oder nicht?!