Wie habt ihr euren Octi gekauft? Bar oder Finanzierung
Re: Wie habt ihr euren Octi gekauft? Bar oder Finanzierung
Hat denn keiner Angst vor der Finanzkrise?
Was immer die für den kleinen Mann bedeuten könnte ...

in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Kreditzinsen werden noch weiter gesenkt.raudi hat geschrieben:Hat denn keiner Angst vor der Finanzkrise?Was immer die für den kleinen Mann bedeuten könnte ...

Man ist ja nicht alleine auf der Welt.L.E. Octi hat geschrieben:Oder finden die meisten einfach mal so 25000 € auf Ihrem Konto?

Wie gesagt: wenn die Quelle versiegt ist und wir es selbst nicht mehr schaffen, müssen wir halt umplanen bzw. kleinere Brötchen backen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
noch Smart EQ 42, demnächst Mini Cooper SE
Peugeot e208
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 42000
Hallöle,
Schon interessant wie manche die Finanzierung als böses Ohmen deuten.
Es gibt für mich zwei Dinge die ich finanzieren würde, Autos und Immobilien.
Wenn jemand ein Auto jetzt oder in drei monaten brauch, kann er nicht erst die 25000€ - 30000€ ansparen sondern MUSS Finanzieren.
Ich brauche das Auto (Combi wegen Kofferraum) da das zweite Kind unterwegs ist und da wird etwas Geld(60% vom Preis) genommen und der Rest Finanziert.Na klar hätte ich auch Bar bezahlen können, aber das was noch auf dem Konto ist gleicht die Zinsen(sind nur350€ gesamt) mehr als aus.Wenn ich lustig bin kann ich den Wagen auch jederzeit auslösen.
Aber zum allgemeinen, ich kaufe einen Wagen weil er mir gefällt und nicht weil ich das Geld gerade so dafür habe oder nicht.
Ist noch die Frage ob die Kollegin von Jopi den Gleichen Wagen neu gekauft hat wenn es den auch als Gebrauchten gab oder eine Andere Automarke?
Wenn ich jeden Monat xxxx Geld zum sparen habe brauche ich meist länger als es den wagen so noch gibt wie man Ihn dann Bestellen wollte wo man mit Sparen angefangen hat.
Nicht jeder möchte erst lange Warten auf das neue Auto bis die Summe gespart ist, daher sehe ich beim Auto noch ein das man es Finanziert.Bei allen anderen wie Unterhaltungselektronik und sowas überhaupt nicht.
Ich baue meine PC´s immer selber und da ist etwas warten ja iO aber dort zulange zu warten ist dann wie beim Auto da gibt es dann was neues was besser ist und dann wieder was neues was besser ist als das davor usw.
Ergo entweder ich kaufe(Finanziere) es heute oder kaufe es nie, oder nicht so wie ich es dann mal haben wollte.
Grüsse und hoffe keinen Verwirrt zu haben.
Drizzit
PS: wenn jemand seine Oma oder Eltern dafür anpumpt ist das nichts anderes wie eine Finanzierung nur ohne Zinsen, daher braucht man dann auch nicht Schreiben ich habe das Auto in BAR Bezahlt da lache ich doch
,weils dann gelogen ist.
Die Finanzierung ist dann nur ne andere und man spart nur die Zinsen.

Schon interessant wie manche die Finanzierung als böses Ohmen deuten.
Es gibt für mich zwei Dinge die ich finanzieren würde, Autos und Immobilien.
Wenn jemand ein Auto jetzt oder in drei monaten brauch, kann er nicht erst die 25000€ - 30000€ ansparen sondern MUSS Finanzieren.
Ich brauche das Auto (Combi wegen Kofferraum) da das zweite Kind unterwegs ist und da wird etwas Geld(60% vom Preis) genommen und der Rest Finanziert.Na klar hätte ich auch Bar bezahlen können, aber das was noch auf dem Konto ist gleicht die Zinsen(sind nur350€ gesamt) mehr als aus.Wenn ich lustig bin kann ich den Wagen auch jederzeit auslösen.
Aber zum allgemeinen, ich kaufe einen Wagen weil er mir gefällt und nicht weil ich das Geld gerade so dafür habe oder nicht.
Ist noch die Frage ob die Kollegin von Jopi den Gleichen Wagen neu gekauft hat wenn es den auch als Gebrauchten gab oder eine Andere Automarke?
Wenn ich jeden Monat xxxx Geld zum sparen habe brauche ich meist länger als es den wagen so noch gibt wie man Ihn dann Bestellen wollte wo man mit Sparen angefangen hat.
Nicht jeder möchte erst lange Warten auf das neue Auto bis die Summe gespart ist, daher sehe ich beim Auto noch ein das man es Finanziert.Bei allen anderen wie Unterhaltungselektronik und sowas überhaupt nicht.
Ich baue meine PC´s immer selber und da ist etwas warten ja iO aber dort zulange zu warten ist dann wie beim Auto da gibt es dann was neues was besser ist und dann wieder was neues was besser ist als das davor usw.
Ergo entweder ich kaufe(Finanziere) es heute oder kaufe es nie, oder nicht so wie ich es dann mal haben wollte.
Grüsse und hoffe keinen Verwirrt zu haben.
Drizzit
PS: wenn jemand seine Oma oder Eltern dafür anpumpt ist das nichts anderes wie eine Finanzierung nur ohne Zinsen, daher braucht man dann auch nicht Schreiben ich habe das Auto in BAR Bezahlt da lache ich doch
Die Finanzierung ist dann nur ne andere und man spart nur die Zinsen.
Als ich mit ihr sprach und mit ihr schaute, weil sie mich nach Tipps fragte, schaute sie eher nach einem KA, gekauft hat sie einen Hyundai i10. Ob sie den sonst auf der Rechnung hatte, weiss ich nicht. Gefallen ist der Begriff Hyundai bis dahin nie.Ist noch die Frage ob die Kollegin von Jopi den Gleichen Wagen neu gekauft hat wenn es den auch als Gebrauchten gab oder eine Andere Automarke?
Wie gesagt: jeder geht von seiner eigenen Situation aus. Dass man nicht so einfach 25k anspart als Normalsterblicher, ist klar. Aber nicht jeder muss das selbst machen. Damit habe ich mehr als genug geschrieben.

Peugeot e208
Peugeot e208
-
- Regelmäßiger
Hm die Kollegin wird den Hyundai schöner gefunden haben und daher denn dan gekauft oder halt Finanziert haben.Jopi hat geschrieben:Als ich mit ihr sprach und mit ihr schaute, weil sie mich nach Tipps fragte, schaute sie eher nach einem KA, gekauft hat sie einen Hyundai i10. Ob sie den sonst auf der Rechnung hatte, weiss ich nicht. Gefallen ist der Begriff Hyundai bis dahin nie.Ist noch die Frage ob die Kollegin von Jopi den Gleichen Wagen neu gekauft hat wenn es den auch als Gebrauchten gab oder eine Andere Automarke?
Also verstehe ich richtig nicht selber Bezahlt in BAR also Alleine, sondern noch jemanden dafür mit bezahlen lassen oder angepumpt. So wie ich geschrieben habe ist dann der Wagen auch Fremdfinanziert und nicht vom Eigenen Geld bezahlt in BAR???Wie gesagt: jeder geht von seiner eigenen Situation aus. Dass man nicht so einfach 25k anspart als Normalsterblicher, ist klar. Aber nicht jeder muss das selbst machen. Damit habe ich mehr als genug geschrieben.

In Bar ist für mich, wenn man es von seinem Eigenen Geld, ohne Fremde hilfe, oder andere anzupumpen bezahlt hat.
Alles andere ist Fremdfinanzierung, halt ohne Zinsen.

Grüssle
Sie hat den Hyundai genommen, weil das Angebot gut war und es ein Neuwagen war. Sonst wären nur ca. 1 Jahr alte EU-KAs drin gewesen. Ich hätte es in ihrer Situation nicht so gemacht, sondern den angesparten Batzen ausgegeben für einen gebrauchten EU-KA, um mich nicht für einen Kleinwagen, der eh bald nichts mehr wert ist, auch noch Jahre lang binden zu müssen. Ich kenne ihre Finanzsituation und deshalb kann ich das nicht nachvollziehen.
Bar ist bar. Das heisst, die Summe wird in Geldscheinen übergeben oder in einem Batzen auf das Konto des Händlers überwiesen. Wo das Geld her kommt, spielt dabei erstmal gar keine Rolle. Es könnte aus einem Drogendeal stammen, aus einem Bankraub, aus der Portokasse, auf der Strasse mit einem Gummi umwickelt gelegen haben, aus Omas Socke stammen oder in jahrelanger mühsamer Kleinarbeit vom Mund abgespart worden sein oder oder oder...
Bar ist bar. Das heisst, die Summe wird in Geldscheinen übergeben oder in einem Batzen auf das Konto des Händlers überwiesen. Wo das Geld her kommt, spielt dabei erstmal gar keine Rolle. Es könnte aus einem Drogendeal stammen, aus einem Bankraub, aus der Portokasse, auf der Strasse mit einem Gummi umwickelt gelegen haben, aus Omas Socke stammen oder in jahrelanger mühsamer Kleinarbeit vom Mund abgespart worden sein oder oder oder...
Peugeot e208
Peugeot e208
-
- Regelmäßiger
Dann macht man es sich aber Einfach das Finanzieren als Schlecht abzustempeln, nur weil man da die Zinsen zahlt.Bar ist bar. Das heisst, die Summe wird in Geldscheinen übergeben oder in einem Batzen auf das Konto des Händlers überwiesen. Wo das Geld her kommt, spielt dabei erstmal gar keine Rolle. Es könnte aus einem Drogendeal stammen, aus einem Bankraub, aus der Portokasse, auf der Strasse mit einem Gummi umwickelt gelegen haben, aus Omas Socke stammen oder in jahrelanger mühsamer Kleinarbeit vom Mund abgespart worden sein oder oder oder...
Wenn von jemand anderem das Geld kommt ist man daran auch Gebunden und muss es zurückzahlen oder nicht ???
Und wenn man dann streit hat wird es schwieriger als bei der Bank

WEnn de Schulden hast bei Oma, Opa ,Eltern oder sonstewenn, dann biste auch am Ar... wenn de den Job verlierst und die brauchen dann das Geld was de Dir geborgt hast.
Wenn es geschenkt war dann Glückwunsch. Meine Großeltern sind nicht mehr und ich würde ein Geldgeschenk auch nicht annehmen, entweder ich kann es mir von meiner "Geistigen" Arbeit selber leisten oder ich lasse es bleiben.
Ich kann auch einen Kredit bei der Hausbank aufnehmen und dann sagen"Ich habe den wagen Bar bezahlt da ich das Geld auf das Konto des Händlers überwiesen habe" "LOL".
Habe dann die Finanzierung über die Hausbank gemacht aber nichts dabei gewonnen ausser ich kann sagen BAR beim Händler bezahlt.
Egal, ich schreibe zuviel dazu, Fakt ist BAR ist nur wenn es von einem Selber kommt ohne Fremde Hilfe was man dann auch zurückzahlen muss oder sollte. Das ist dann Fremdfinanzierung nichts anderes, aber nicht von der Eigenen Hände Arbeit geschafft.
Grüssle

- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Okay, also um jetzt mal wieder alles richtig zu stellen.
Ja, es ist völlig egal woher das Geld kommt, vielleicht auch von der Laterne. Es ist auch völlig egal wieviel Zinsen man wo zahlt oder bekommt. Es ist auch völlig egal warum er sein Auto so gekauft hat. Es war doch nur eine ganz simple Frage:
Wer hat den Fahrzeugbrief von euerm Auto? Bank oder ihr?
Und jetzt bitte reißt euch doch mal einbischen am Riemen.
Ja, es ist völlig egal woher das Geld kommt, vielleicht auch von der Laterne. Es ist auch völlig egal wieviel Zinsen man wo zahlt oder bekommt. Es ist auch völlig egal warum er sein Auto so gekauft hat. Es war doch nur eine ganz simple Frage:
Wer hat den Fahrzeugbrief von euerm Auto? Bank oder ihr?
Und jetzt bitte reißt euch doch mal einbischen am Riemen.

Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004

Zum Forumskalender 2012!!
Danke! Auch, wenn wir unseren Teil, der nicht gering war, dazu beigetragen haben.drizzit hat geschrieben:Wenn es geschenkt war dann Glückwunsch.
Soviel wollte ich eigentlich nie schreiben, weil es Neid erwecken kann.
Aber wenn man so förmlich dazu gedrängt wird...

Du machst mir Hoffnung! Folglich war der Autokauf als Geschäft nichtig und ich kann davon ohne Probleme zurücktreten. Ich hoffe, der Händler nimmt ihn so noch und ich kriege mein gesamtes Geld zurück!Egal, ich schreibe zuviel dazu, Fakt ist BAR ist nur wenn es von einem Selber kommt ohne Fremde Hilfe

Du kannst das für Dich definieren, wie Du willst. Aber die allgemeine Definition von bar ist eine andere.
Vielleicht solltest Du eine Umfrage erstellen, wer von den Barzahlern jeden Cent selbst angespart hat.
Peugeot e208
Peugeot e208