Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

wechsler123
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von wechsler123 »

jo die 10Tkm sollten wirklich reichen habe jetzt toyota carina 12 1/2 Jahre und 107tKm auf der Uhr und muß sagen wegen Reparaturen hat er mich nie in stich gelassen bis auf Thermostat, ABS sensor und die Stabibilisatoren vorn ist noch nichts gewesen mal sehen ob der Octi auch so pflegeleicht ist.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
micha1

Beitrag von micha1 »

was regt ihr euch denn über garantie und deren leistungen auf:

wollt ihr eine wirklich, richtige herstellergrantie länger als die gesetzlichen 2jahre, dann kauft euch ein fahrzeug von asiatischen herstellern!!!

ihr habt euch für ein europäisches produkt entschieden (ich übrigens auch), dann müsst ihr halt mit den europäischen garantien leben...so einfach ist das.

ich habe auch ne garantie-verlängerung abgeschlossen damit ich zumindest ein teil der reparaturen nach dem 2.jahr ersetzt bekomme.

das fahrzeug bleibt max. 3 jahre bei mir, ist geleast, also werden eh alle arbeiten in der vertragswerkstatt gemacht.
Shalomer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Beitrag von Shalomer »

Darf ich das nochmal für mich richtig zusammenfassen:

Ich kann die Garantie bis auf 5 Jahre verlängern
Ich habe 100% Übernahme aller Kosten wenn ich unter 100.000KM bleibe

Ist da so richtig???

Gilt das für alles außer Verschleißteile???
Also auch wenn mir ein PDC kaputt geht oder der Sitz ist das Garantie????
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

@Shalomer
Am Besten du lässt dir von deinem :D mal die Bedingungen der LifeTime ausdrucken.
Ich hab sie als PDF, weiß allerdings nicht, ob es die letzte Fassung ist u. ob man die hier einfach reinklicken darf.
Die LifeTime deckt schon einiges nicht ab, was die Werksgarantie (2 Jahre) abgedeckt hat.
Stichworte: Sitzbezüge, Polster, Glas, Scheinwerfer, Wind-u. Klappergeräusche .....
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

wollt ihr eine wirklich, richtige herstellergrantie länger als die gesetzlichen 2jahre, dann kauft euch ein fahrzeug von asiatischen herstellern!!!

ihr habt euch für ein europäisches produkt entschieden (ich übrigens auch), dann müsst ihr halt mit den europäischen garantien leben...so einfach ist das.
Immer ruhig mit de jungen Pferde ... auch Ford und VW bieten für einige ihrer Modelle eine Rundum-Absicherung (Inspektion, Wartung, Reparaturen, Garantie) für 4 Jahre an. Längst nicht nur die asiatischen Hersteller.

@shalomer

Befolge den Rat von rs200 und ersuche ein persönliches Gespräch. Die 100% sind mir nicht so sicher. Ich denke um eine Zuzahlung kommst nicht ganz herum. Aber das lässt dir besser aus erster Hand sagen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
RS200@raceblue
Michelin Männchen

Klinke hat geschrieben:... Die 100% sind mir nicht so sicher. Ich denke um eine Zuzahlung kommst nicht ganz herum.....
Hier nun doch ein paar Zitate aus den Versicherungsbedingungen:

"...Für Fahrzeuge, deren Erstzulassung zum Zeitpunkt des Schadeneintritts weniger als 5 Jahre zurückliegt und deren Gesamtfahrleistung zu diesem Zeitpunkt unter 100 000 km beträgt, leisten wir eine Garante für die Funktionsfähgkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile ......mit Ausnahme der unter Zffer I aufgeführten Positionen (Garantieversicherungsausschlüsse).

Bis zu dieser Grenze (5J. / 100tkm) werden die Lohn- u. Materialkosten zu 100% übernommen.
Wie gesagt die Einschränkungen sind Ausschlüsse.

@Shalomer
Du hast ein Mail von mir.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Shalomer hat geschrieben:Ich kann die Garantie bis auf 5 Jahre verlängern
Nicht ganz. Du kannst sie ZUNÄCHST auf maximal 5 Jahre anlegen. Du kannst sie aber immer weiter verlängern, auch darüber hinaus, deswegen heisst es ja Lifetime.

Ob das Sinn macht , steht auf einem anderen Blatt.... a) wird es ja teurer und teurer und b) ist ab 100000 km ja auch deutlich weniger Erstattung drin. Wobei, wenn Dir bei 120000 km der Turbo verreckt und er kostet bspw. 1000 Euro Teile und 500 Euro Arbeitslohn, würdest Du immer noch 500 Euro plus 400 Euro = 900 Euro erstattet bekommen. Von daher finde ich nicht, wie andere, dass die Garantie ab 100000 km so ganz ohne Sinn ist.

Kommt halt darauf an, wie hoch Du beim Rechnen pokern magst...
RS200@raceblue
Michelin Männchen

@Oberberger
Gut erklärt. :wink:
Es ist alles eine Frage der Abwägung.
Shalomer
Alteingesessener
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Beitrag von Shalomer »

nun das ist bei mir ganz einfach: der octi der grade auf dem weg zu mir ist hat noch garatie bis 3/11, hat jetzt 33500 runter und ich fahre im jahr max 6.000KM bedeutet, wenn das auto 5 wird, hat er max 46000 runter....
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Ich bin halt pro-Garantie vorbelastet...Mein Renault Megane hatte die normale Car-Garantie, die schon ab 50000 km anfängt, Eigenanteil zu verlangen. Und trotzdem hatte ich bis 120000 km insgesamt 4000 Euro an Reparaturen, von denen ich dank CG nur nen knappen Tausender selber bezahlen musste.

Aus diesem Grunde war die Lifetime keine Frage, was ich allerdings nach 100000 km mache, weiss ich noch nicht. Ist aber auch noch 60000 km und damit 2,5 Jahre Zeit bis dahin....

@Shalomer
Das ist nicht die Welt....da lohnt sich normalerweise auch das Verlängern über 5 Jahre hinaus, finde ich....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“