SIMIE hat geschrieben:Ich glaub mitwaren die Steuern im Ösiland gemeint!zu heftig![]()
Simie
schon chiptuning für 2.0 diesel aufm markt???
-
mario2003
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wieso im Monat ?
Pro Jahr, wenn man EU 4 hat zahlt man bei 2,0 Liter Hubraum
Benzin : 135 Euro
Diesel : 308 Euro
Quelle: http://www.kfz-steuer.de/
Pro Jahr, wenn man EU 4 hat zahlt man bei 2,0 Liter Hubraum
Benzin : 135 Euro
Diesel : 308 Euro
Quelle: http://www.kfz-steuer.de/
Hallo Marv,
ärger Dich doch nicht, dafür ist es im Ösiland viel gemütlicher als im hektischen D (meine Erfahrung, habe da sowohl dienstlich als auch privat ab und an zu tun). Die paar € Unterschied holt Ihr doch schon über die besseren Spritpreise wieder rein, oder gibts jetzt in Ö auch ne Ökosteuer?
Kann nur sagen, dass ich das Leben in zb. Wien als sehr lebenswert empfunden habe.
ärger Dich doch nicht, dafür ist es im Ösiland viel gemütlicher als im hektischen D (meine Erfahrung, habe da sowohl dienstlich als auch privat ab und an zu tun). Die paar € Unterschied holt Ihr doch schon über die besseren Spritpreise wieder rein, oder gibts jetzt in Ö auch ne Ökosteuer?
Kann nur sagen, dass ich das Leben in zb. Wien als sehr lebenswert empfunden habe.
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
Ostrich hat geschrieben:Hallo Marv,
Weiss keiner was zu dem Chip was ich gepostet habe?
weil es leute gibt, die das trotzdem kaufenMarvXP hat geschrieben:Glaube ich auch....obwohl 147PS und 370Nm währen schon tollzu heftig.![]()
Was meinst zu dem - 147PS bei 325Nm
PS mäßig ist es dem Getriebe etc. egal oder wie? Nur das Drehmoment sollte nicht zu stark sein?
Warum bieten dann die Hersteller solche Chips an, wenn es das Fahrzeug eh nicht packt?
die ps belastung ist dabei unerheblich. ausschlaggebend ist das drehmoment. und in weiterer folge alle teile, die es umsetzen müssen. kupplung, getriebe, etc.....
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
- MarvXP
- Alteingesessener
Eigentlich möchte ich das Auto 5 Jahre behaltenphoenix72 hat geschrieben: weil es leute gibt, die das trotzdem kaufenich glaube aber, du solltest auch unterscheiden, wie lange du mit dem auto fahren möchtest. wenn du sowieso alle 2 jahre fahrzeug wechselst, wird es wohl relativ egal sein. wenn du 10jahre damit fahren möchtest solltest du das getriebe vielleicht nicht derart belasten.
die ps belastung ist dabei unerheblich. ausschlaggebend ist das drehmoment. und in weiterer folge alle teile, die es umsetzen müssen. kupplung, getriebe, etc.....
lg,
phoenix
Aber der Chip mit ~320NM würde mir schon gefallen
Weisst du näheres, wie es aussieht bei 300NM?
Oder an wenn kann ich micht da antrauen? Der Händler wird wohl sagen das es nichts macht, um das Teil loszuwerden
- Mackson
- Ölscheich
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Es gibt Tuner wie Wetterauer, die baue Dir den Chip wie du ihn möchtest. Also 270 Nm und 140PS oder 320 Nm und 140PS oder oder oder...
Kostet allerdings seinen Preis: ca 900,-€.
Gruß M.
Kostet allerdings seinen Preis: ca 900,-€.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
tut mir leid, kann dir da keine tipps geben. habe den gedanken verworfen und mich nicht mehr weiter erkundigt da ich länger mit dem auto fahren möchte.MarvXP hat geschrieben:Weisst du näheres, wie es aussieht bei 300NM?
Oder an wenn kann ich micht da antrauen? Der Händler wird wohl sagen das es nichts macht, um das Teil loszuwerden
mein händler hat ehrlicherweise zugegeben, dass es mit dem chip und dsg probleme geben "könnte" :-/
aber wenn du 300nm haben möchtest - warum kaufst du dir nicht den 2.0tdi?
lg,
phoenix
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg