Anzahl der Komfort-Blinks erhöhen ?
- TheOidter
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anzahl der Komfort-Blinks erhöhen ?
Moin,
es ist beim Faceliftmodell definitiv möglich zu ändern, habe es selbst schon bei wem ausm Forum codiert. Beim VFL ist dies nicht möglich.
Greetz
es ist beim Faceliftmodell definitiv möglich zu ändern, habe es selbst schon bei wem ausm Forum codiert. Beim VFL ist dies nicht möglich.
Greetz
- TW611
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
Hab jetzt schon zweimal versucht den Blinkzyklus mit VCDS zu erhöhen, aber es hat sich nie etwas am Komfortblinken geändert. Blieb immer bei drei mal blinken, egal ob ich 4x oder 5x abgespeichert habe. Ansich kein so wichtiges Gimik, aber mal rein interessehalber. Hat irgendjemand ne Idee warum es nicht funktioniert? Vielleicht wieder irgendwas Herstellerseitig am Steuergerät verändert
?

Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
wenn du die option zum ändern hast sollte es auch gehen.
meiner ist bj 8/2009....da geht es von 3-5 einzustellen und funzt auch.
meiner ist bj 8/2009....da geht es von 3-5 einzustellen und funzt auch.
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
geht bei meinen auch 03/2010 habe auf 4x erhöt ohne Probleme.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
es geht ab innenfacelift. (beim rs zumindest hab ichs schon am kabel gehabt)
- Kneeslider
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
Ich habe das selbe problem... in VCDS die Blinks auf "4" abgespeichert, er blinkt aber trotzdem nur 3 mal... kann das jemand erklären?TW611 hat geschrieben:Hab jetzt schon zweimal versucht den Blinkzyklus mit VCDS zu erhöhen, aber es hat sich nie etwas am Komfortblinken geändert. Blieb immer bei drei mal blinken, egal ob ich 4x oder 5x abgespeichert habe. Ansich kein so wichtiges Gimik, aber mal rein interessehalber. Hat irgendjemand ne Idee warum es nicht funktioniert? Vielleicht wieder irgendwas Herstellerseitig am Steuergerät verändert?
gruß
kneeslider
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 173000
- Spritmonitor-ID: 5
Wenn Ihr aber alle jene, auf 5 Blinkimpulse besteht,(Vorausgesetzt, ihr seid auch jene, de 10 meter vor ner Kreuzung erst blinken) warum um alles in der Welt, fangt ihr dann nicht vorm Abbiegen mal was eher an zu blinken, damit ich beim Kreuzungsabbiegen mal sehen könnte, das ich schon fahren könnte????????????????????????????????????????????????????
Frage an alle Blinkfaulen unter uns!
Habe den ganzen Eintrag hier gelesen, und bin sehr arg am grübeln....
Mir hat bisher Immer 3mal Blinken nach antippen gereicht, und das auch auf der Autobahn, da ich vorher die Lage checke, Ob freie Lücke, oder nicht, aber es gibt ja immer Experten, und vielleicht habe ich welche getroffen, die zwar vorm Lückenspringen 5 mal blinken müssen, aber vorm Abbiegen nur 1, oder 2 mal blinken., Bei meiner Beobachtung im Umfeld, git es einige, die vor Kreuzungen sehr sehr spät blinken, und mich damit immens BEHINDERN, was ich viel schlimmer finde!
als nur dreimal zu blinken!
So, jetz von mir auch mal OT
Frage an alle Blinkfaulen unter uns!
Habe den ganzen Eintrag hier gelesen, und bin sehr arg am grübeln....
Mir hat bisher Immer 3mal Blinken nach antippen gereicht, und das auch auf der Autobahn, da ich vorher die Lage checke, Ob freie Lücke, oder nicht, aber es gibt ja immer Experten, und vielleicht habe ich welche getroffen, die zwar vorm Lückenspringen 5 mal blinken müssen, aber vorm Abbiegen nur 1, oder 2 mal blinken., Bei meiner Beobachtung im Umfeld, git es einige, die vor Kreuzungen sehr sehr spät blinken, und mich damit immens BEHINDERN, was ich viel schlimmer finde!
als nur dreimal zu blinken!
So, jetz von mir auch mal OT
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
- Kneeslider
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI CR 140PS CFHC
Ja, aber leider philosophisch und nicht technisch... na gut, ist auch einfacher soMikeVandyke hat geschrieben: Habe den ganzen Eintrag hier gelesen, und bin sehr arg am grübeln....

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI, 122 PS
...auch OT sollte zur Sache gehören.
Daher finde ich den Beitrag nicht verkehrt.
So ganz werde ich aus dem Beitrag jetzt nur nicht schlau, würde aber tendenziell folgende Replique bevorzugen:
1. Deine Fragezeichentaste klemmt.
2. Du hast vielleicht den ganzen Beitrag gelesen, aber scheinbar nicht richtig verstanden. Ein Spurwechselvorgang bedeutet nicht "gucken, Blinker antippen und sofort rüberziehen". Sicherlich fängt´s mit gucken an, dann jeglichem Verkehr (ob gleiche Spur oder nächst linke Spur) ankündigen, daß man kommt (da muß man nicht 5mal für blinken, 2-3mal reicht m.E.), und anschl. zügig (d.h. nicht hastig, ruckhaft oder schleichend) den Wechsel vollziehen.
Gelegentlich habe ich den Eindruck, so mancher Fahrer auf der Autobahn täte sich und den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen, nochmal kurz in der Theorie der Fahrschule reinzuschnuppern und rücksichtsvolleres Fahren zu üben.
Sollte ich Mikevandyke hier mißverstehen, bitte ich um Klärung.
Dirk
Daher finde ich den Beitrag nicht verkehrt.
So ganz werde ich aus dem Beitrag jetzt nur nicht schlau, würde aber tendenziell folgende Replique bevorzugen:
1. Deine Fragezeichentaste klemmt.

2. Du hast vielleicht den ganzen Beitrag gelesen, aber scheinbar nicht richtig verstanden. Ein Spurwechselvorgang bedeutet nicht "gucken, Blinker antippen und sofort rüberziehen". Sicherlich fängt´s mit gucken an, dann jeglichem Verkehr (ob gleiche Spur oder nächst linke Spur) ankündigen, daß man kommt (da muß man nicht 5mal für blinken, 2-3mal reicht m.E.), und anschl. zügig (d.h. nicht hastig, ruckhaft oder schleichend) den Wechsel vollziehen.
Gelegentlich habe ich den Eindruck, so mancher Fahrer auf der Autobahn täte sich und den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen, nochmal kurz in der Theorie der Fahrschule reinzuschnuppern und rücksichtsvolleres Fahren zu üben.
Sollte ich Mikevandyke hier mißverstehen, bitte ich um Klärung.
Dirk
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Wer wie oder wo, wann, warum oder auch nicht, einmal, dreimal oder fünfmal blinkt, gehört nicht in diesen Thread.
Alles weitere OT ,inklusive der voherigen OT- Postings, kommt in den Keller.
Alles weitere OT ,inklusive der voherigen OT- Postings, kommt in den Keller.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive