Modelljahr 2006 -> hier die Infos

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

Klinke hat geschrieben:Sonst könnte der Kauf ungültig werden. Ich glaube auch das dass neue Modelljahr ab KW22 bestellbar ist und die jetzigen Bestellungen nach Modelljahr 2005 ausgeführt werden.
Falsch!! Alle ab KW 22 gebauten Fahrzeuge sind definitv Modelljahr2006!! Es gibt ein offizielles Schreiben von Skoda. Auch VW stellt ab KW22 das Modelljahr um.

Es ist nicht möglich verschiedene Varianten von einem Band laufen zu lassen. Zuliefertechnisch und vom Teilehändling auch gar nicht sinnvoll. Ab einer bestimmten Fortschrittszahl in der Fahrgestellnummer sind alle gebauten Fahrzeuge das neue Modell, mit allen zum neuen Modell zugehörigen bekannten und unbekannten (sichtbaren/unsichtbaren) Änderungen bzw. Verbesserungen. Nur sicherheitsrelevante und große Probleme werden innehalb eine Modelljahres abgestellt bzw. geändert. Sehr viele Probleme werden ohne dass der Kunde es weis bei einem Routineservice in der Werkstatt behoben. Aber natürlich nur in der Markenwerkstatt.

(Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Automobilindustrie und weis von was ich spreche/schreibe)

Gruß
Herbert
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Lordklehr hat geschrieben:1.: Kann es sein das sich für das Modeljahr 06 dann auch die Typklassen für die Versicherung ändert?
Wenn sich was ändern sollte, dann liegt es sicher nicht am geänderten Modelljahr, sondern am Unfall-/Diebstahlaufkommen generell

KW22 ist ja gleich übermorgen :wink: , man, dann wird meiner ja wirklich ein überarbeiteter, noch neuerer O² :P

Grüße
Tamiya
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Ich dachte ja auch nur weil ja für 06 ein neueres ESP verbaut wird. Ich dacht das Auto wird dadurch sicherer und bekommt deshalb eine bessere Typklasse.
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Lordklehr hat geschrieben:Ich dachte ja auch nur weil ja für 06 ein neueres ESP verbaut wird. Ich dacht das Auto wird dadurch sicherer und bekommt deshalb eine bessere Typklasse.
Gruß Tim
Dann müßte Modelljahr 2006 eine andere, neue Fahrzeug-Typnummer in der Versicherung bekommen (was definitiv nicht der Fall sein wird) um sich vom Modelljahr 2005 zu unterscheiden.

Das NUR wegen dem besseren ESP im 2006er die Typklasse für 2005er und 2006er sofort geändert wird, kann ich mir ebenso nicht vorstellen. Gewertet wird doch das Gesamtfahr-/unfall-verhalten eines Autotyps, egal ob Baujahr 2005 oder 2006, und das zeigt sich erst im Lauf der Zeit

Grüße
Tamiya
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Danke für die Infos!
:P
Gruß Tim
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
octisax
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Bo ey, was denn, wenn erst Modelljahr 2007 kommt... :lol:
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Crossbaer
Regelmäßiger

Beitrag von Crossbaer »

Meiner hat PW 22. Heißt das jetzt er ist MJ 2006 oder erst alle Autos nach der KW22 sind 2006er....???
Aber da ich davon ausgehe, dass sich (da ein 2.0 TDI) die PW sowieso nach hinten schiebt kriege ich ja in jedem Fall ein 2006 Modell. :lol: Fließt da die Behebung bekannter Kinderkrankheiten :( schon mir ein??
Crossbaer
Regelmäßiger

Beitrag von Crossbaer »

Sollte heißen: "schon mit ein" nicht "mir ein" :oops:
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Tip: Mit dem "EDIT"-Button (der neben den "ZITAT"-Button) kann man seine Beiträge korrigieren. :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Ich hoffe ja auch das bekannte fehler wie der schlechte Radio empfang z.B. bei Modeljahr 06 behoben sind!
Gruß Tim
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“