Tempolimit

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Tempolimit ja oder nein? Wen ja, V-Max?

Nein, blos nicht
300
70%
Ja, Tempo 100 sind genug
3
1%
120
7
2%
130
76
18%
150
42
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 428

Spike-xl

Re: Tempolimit

Beitrag von Spike-xl »

oh... :o

ich wusste nicht das da schon jemand auf die Idee gekommen ist... sorry

und danke für den link
chacka2k

Beitrag von chacka2k »

@Admin

Ich finde, dass gehört hier nicht her.....bitte LÖSCHEN!!!! :wink:

Mfg Frank
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

Mackson hat geschrieben:
RS-TFSI hat geschrieben:
Mackson hat geschrieben:Nur blöd, dass anscheinend die Hälfte vom Volk zu dumm ist die "Macht" auch zu nutzen -> Wahlbeteiligung.

Gruß M.
welche macht hat man denn bei der wahl?
im grunde ist es doch egal welche partei oder wen man wählt,es wird sich nicht viel ändern. ...
Bevor viele meckern, sollten erstmal zur Wahl gehen. Würden 100% wählen, könnte man davon ausgehen, dass alle mit dem Thema befasst haben - die einen intensiver, die anderen haben wenigstens eine Entscheidung getroffen. Nach so einer Wahl würde man wissen, was das Volk wirklich will und das hätte eine andere Gewichtung in den Köpfen der Politiker als die effektiv 10-15% von denen sie bei der letzten Wahl tatsächlich gewählt wurden. Diese Meinung "ich gehe nicht wählen, weil es eh nichts ändert" kann ich nicht nachvollziehen, weil niemand wirklich weis was es für einen Effekt hätte, wenn 100% wählen gehen würden (das es nie 100% werden ist auch klar). Leuten mit dieser Meinung kann man einen dickes fettes "HELLSEHER" auf die Stirn tackern...

Gruß M.
wie oft haben politiker in wahlkämpfen sachen versprochen die dann nie eingehalten wurden?
es geht doch nur um macht und um gewählt zu werden,denn wenn ich gewählt bin,habe ich doch ein gesichertes einkommen.
in wahlkämpfen wird doch in der regel nur das gesagt,was die leute hören wollen und nach der wahl wollen die politiker nichts mehr davon wissen.
dabei spielt es doch fast keine rolle welche partei das ist,dafür muß man kein hellseher sein,man muß sich nur mal die geschichte ansehen. und wie ist der ist zustand?
ich würde sagen schlechter als vor einigen jahren und er wird immer schlechter,z.b. arm und reich klaffen immer mehr auseinander (sowas kann sehr gefährlich werden), die super tolle gesundheitsreform (immer mehr ärzte gehen ins ausland,in den neuen ländern ist jetzt schon ein ärztemangel) usw. man könnte noch mehr aufzählen.
also fazit für mich,egal welche von den großen parteien man auch wählt es wird sich nichts ändern,ehr verschlechtern.
also wähle ich ne partei die keine 5% schafft,die kaum einer kennt,also ne protestwahl.

so,aber eigentlich geht es hier ja um tempolimit
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
mlgg
kleines Strickliesel
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mlgg »

RS-TFSI hat geschrieben:so,aber eigentlich geht es hier ja um tempolimit
is aber irgendwie auch politik......
noch was für die co2 fanatiker. aus einem monitor bericht vom 15.11.2007: flugbenzin wird nicht besteuert (will der wirtschaftsminister so), flugzeuge blasen immer noch ungestraft (eu-weite co2 emissionszertifikate kommen erst 2011 /2013) ihren dreck in die luft, ohne kat, rußfilter oder ähnliches ( will der umweltminister so) und schädigen die umwelt weit mehr als der pkw und lkw verkehr auf deutschen strassen!
(einmal nordamerika oder asien entspricht dem co2 ausstoß von ca. 12.000km jahreslaufleistung mit dem pkw. wohlgemerkt pro fluggast)

ahoi
macht's gut und danke für den fisch
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Vor allem, wenn man Flieger leer (bis auf die, die das Ding fliegen) über den großen Teich schickt, wie offenbar British Airways. Aber ohne Passagiere verbrauchen sie wohl auch weniger. ;) Das wäre so aber auch wieder ein Argument gegen Mitfahrgelegenheiten. :rofl:

Im Ernst: für mich ist das Thema vorerst vom Tisch. Angie hat nein gesagt und das gilt.
Bis zum nächsten Sommerloch oder Parteitag von Partei XY.

Bis dahin müssen wir erstmal mit den derzeitigen Spritpreisen leben und ich glaube nicht, daß sie, selbst wenn sie fallen sollten, mittelfristig wieder auf ein Niveau von unter 1,20 Euro je Liter Diesel fallen werden. Heißt für mich: noch weniger "unnötige" Fahrten. Im Dezember habe ich sehr viel frei, eine Woche Urlaub ist geplant, ansonsten Familie und Freunde im Saarland besuchen und das mehrmals. Davon werden jetzt mind. 2 Touren rausgestrichen, sollen die Großeltern unserer Tochter halt an Weihnachten her kommen!
So beeinflussen die Spritpreise auch das Privatleben, ganz klar.
Und es heißt für mich, daß ich so sparsam fahre wie möglich. Fahre auf der AB schon 10km/h langsamer als sonst.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
mlgg
kleines Strickliesel

Beitrag von mlgg »

Jopi hat geschrieben:Und es heißt für mich, daß ich so sparsam fahre wie möglich. Fahre auf der AB schon 10km/h langsamer als sonst.
is ja dann auch sowas ähnliches wie ein tempolimit.......... :wink:
geht mir genauso, ich bleibe nach möglichkeit im optimalen wirkungsbereich des motors. wie ürigens viele andere auch, die ich täglich auf der ab treffe
aber die spritpreise bröckeln langsam wieder, klar wenn kaum einer tank und wenn man tanken muss, dann nur von einem tag auf den anderen.
ob die fdj-braut ihr wort hält, wage ich zu bezweifeln, die reden auch nur wie der wind weht (mal hüh, mal hott)

ahoi
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

Also im Süden von Deutschland kommt des Tempolimit z. Z. eh von oben...Bild
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
mlgg
kleines Strickliesel

Beitrag von mlgg »

Benchen84 hat geschrieben:Also im Süden von Deutschland kommt des Tempolimit z. Z. eh von oben...Bild
§3 abs (2) stvo, halt 8)
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Ich will auch... Schnee für alle!
Benchen84
Alteingesessener

Beitrag von Benchen84 »

@ mlgg
Richtig! :rofl:

@ escape
Ich kann dir gern einen schicken! :rofl:
Auch ein Auto ist nur ein Mensch!

Octavia² V/RS TDI Combi
blackmagic perleffect, var. Ladeboden, SunSet, PDC hinten, Wischwassersieb, Gurtpeitschenummantelung, H&R 35mm, SW Blenden, TFL auf NS, Sony MEX-BT5000 mit SE W880I 2GB, usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“