Hier passt es besser rein
Tja dann fang ich auch mal an,hatte mal die (P)Opel Krankheit

,bin aber
Gsd. geheilt:
1999: Opel Kadett Gsi 2,0 2 Türer(ca.2000km)------>
nachdem Kauf draufgekommen,das an dem
Ding mehr kaputt als ganz war,ich sag nur Rost= Lateinische Übersetzung für Opel
Auto dem Händler zurückgegeben.
2000: Opel Kadett Gsi Cabrio 2,0 2 Türer(ca. 30000km)----> trotz Ankaufstest Auto war nach 12 Monaten motorisch
eine Leiche:Steuergerät,Nockenwelle,Zündung komplett kaputt,hatte einen Vorschaden
den man beim Ankaufstest nicht bemerkt hatte :motz:
2001: Opel Kadett 1.6 4Türer 75 Ps(ca. 5000km)-------> Übergangs/Winterauto verlässlich aber einfach zu lahm
dazu in "Opa rot",gegen einen Gsi getauscht.
2002: Opel Kadett Gsi 2,0 2Türer "optimierte" Machine ca. 160 Ps(ca. 17000km)-------> geiles Auto aber die Kennzeichen durch nicht eingetragene/typisierte Teile (schärfere Nocke,Hubraum erweitertMhv,Gruppe N,zugeschweisste Heckklappe etc.) und durch zu rasantes Fahren verloren, Nachbesitzers war ca. 4x bei der Prüfanstalt bis er durchgekommen ist.
2003:Opel Vectra 2.0 4Türer (ca.30000km)115Ps----> optischer und motorischer Umbau auf Vectra 2000
Nach der Opel Hauptkrankheit,versteckter Rost welch Überraschung,verkauft.
2004: Opel Corsa B
1,2i :o2Türer (ca. 8000km)55Ps-------> Übergangsauto von meiner Schwägerin
bekommen,nach dem mich wer abgeschossen hat verkauft.
2004: Opel Astra G 3 Türer 1,6 (ca. 20000km)101Ps---------> gelber Renner mit kompletter Opc Verspoilerung,
immer sehr verlässlich tolles Auto,aber Wohnung war wichtiger und wollte mal was Anderes auser Opel,einem Freund verkauft.
2005: Mazda 323F Ba 5 Türer 1,5 (ca. 17000km)-------> "optimierte" 120 Ps,40mm Tiefer,
16 Zoll Alus,Sebring Anlage ab Kat,Hifi Ausbau etc.,Auto auf Grund der Familienplanung verkauft
2006: Seat Toledo 1M 1,9 Tdi 4 Türer (ca. 40000km)110Ps--------> Mein Baby hatte ich knappe 4 Jahre,blaumetallic,alle Leisten in Wagenfarbe,Folien ab B-Säule,17 Zoll Alus,
das bis jetzt mit Abstand verlässlichste Auto,bis auf:1x Fh Seilzug,1xRadlager Vorderachse,
1x Hinterachsgummis und
3x 
Bremslichtschalter war er immer ein super verlässliches Auto.Doch der Zahn der Zeit nagt bei einem 11 Jahre alten Auto und gut 170.000km,nach dem letzten "Pickerl"(HU heisst sie bei euch) mit der Diagnose: Kat rissig gehört getauscht (ca. 700€, da es einer der ersten Tdi mit Kat direkt kurz nach Krümer war),Zv "spinnt",Kupplung und der Zahnriemen war auch bald fällig wurde klar,er muss weg.
Auf Grund von Kind Nummer 2,war klar ein Combi muss her.
Verkauft Ende Mai 2010 für noch sehr gutes Geld.
Seit Juni 2010: Skoda Octavia Combi 1Z 1,9Tdi Pd 105 Ps------->da mir der Octi schon immer
sehr gut gefallen hat passte der perfekt.109.000 (Autobahn/überland)km,Elegance Austattung und dann auch noch in Grau Met.,und das ganze zu einem unschlagbaren Preis
war klar der wirds.Hoffe ich habe Ihn noch ganz lange,bis jetzt mehr als zufrieden nach knapp
5000km,bis auf einen Werkstattbesuch,Lüfterrad defekt was aber unter die Gewährleistung gefallen ist.
So das wars sorry das es so "ausgeartet" ist
Lg Gery