Muss mal resümierend festhalten dass ich schon etwas schockiert bin dass so etwas noch aktuell vorkommt.
Finde es halt schon schlimm dass ich jetzt als Skoda / VW Kunde permanent mit der Angst leben muss dass mir mein neuer Freund von heute auf morgen wegsterben kann!

Bin jetzt selbst kein Mechaniker und wollte daher fragen ob es zu diesem Thema eine übersichtliche Zusammenfassung gibt. Wenn man nun in einer Werkstatt diese Teile (Kettenspanner, Laufschiene, Steuerkette, usw???) kauft da man sie selbst tauschen möchte (Neffe ist Mechaniker) erhält man dann mit Sicherheit die qualitativ gute Ware oder kann noch Schrott im Umlauf sein?

Was sollte man zusammenfassend noch mal kurz Alles tauschen? Kann ein Zusammenhang mit erhöhtem Ölverlust vorhandem sein bzw. Sollte man dann gleich was mit tauschen wenn man den Spanner usw.
tauscht?
Weiß dass eine Zusammenfassung (z.b. welche Motornummer, welcher Spanner, was tauschen,...) natürlich Arbeit bedeutet und das jeder selbst machen könnte aber bei dem Felgen, Federn Thread wurde dies auch erstellt und ich denke dass dies sehr vielen Usern sehr geholfen hat!
Danke mal vorab!
Falls nicht gewünscht könnt Ihr Input auch löschen, wäre aber sicher für viele O2 Fahrer sehr hilfreich!