Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Kneeslider hat geschrieben:...und die Fahrgestellnummer ist teilweise vorhanden (also noch nicht ganz).

Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

So etwas gibt es meines Wissens nicht.

Kurz bevor der Wagen aus dem Rohbau in die Endfertigung kommt, wird er mit einer FIN versehen und mit einem Chip/Barcode "personalisiert". Ab dem Zeitpunkt ist das Auto einem Besitzer zu zuordnen. Auf dem Chip/Barcode sind sämtliche Ausstattungsdetails versehen.

Da gibt es meines Wissens nicht "halbes". Vor allem nichts, was der Händler abrufen könnte.
Gruß, Thomas
Benny Benson
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 122PS
Kilometerstand: 1800
Spritmonitor-ID: 424264

Beitrag von Benny Benson »

Willkommen im Forum janklabauter,

auf den vorherigen Seiten wurden von einigen Mitgliedern Links zu Pressemitteilungen bezüglich des Ausfalls der Produktion bei Skoda direkt und bei den Zulieferern gepostet. Zusammengefasst: Aufgrund fehlender Kaufteile stand die Produktion bei Skoda in Tschechien Ende letzter Woche still, soll aber seit dem 16.8. wieder normal laufen.
Als ebenfalls Wartender reiche dir die Hand. Habe in KW 21 bestellt, Lieferung voraussichtlich ca. in KW 39 (Keiner weiß nichts Genaues).

Zum Thema Werksferien:
Es haben schon einige von euch geschrieben, von Ihrem :) die Info bekommen zu haben, dass sich aufgrund der Werksferien der Liefertermin nach hinten verschiebt. Das klingt für mich wie ne faule Ausrede der Händler. Wann die Werke im Sommer geschlossen haben und nicht produzieren steht eigentlich langfristig fest. So kenne ich es hier im VW-Werk Wolfsburg, ein Jahr im Voraus gibts die genaue Festlegung. Bei Skoda könnte es möglicherweiser erst einige Monate später feststehen.
Trotzdem kann mir kein Händler erzählen, dass es auf einmal überaschender Weise mehrere Wochen Werksferien gibt, mit den er üüüberhaupt nicht rechnen konnte und nun deswegen den Liefertermin verschieben muss.
Das ist Dummfang, meiner Meinung nach.
1.4 TSI Combi Elegance, Arctic Grün Metallic, Licht & Design, automatische Außenspiegelabbl.,
Dachreling silber, Amundsen, Parksensoren vo, Sunset, var. Ladeboden

Bestellung: KW21 (28.05.2010)
Produktion: KW38
Übergabe: KW41 (15.10.2010)
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

Benny Benson hat geschrieben: Das ist Dummfang, meiner Meinung nach.

Das ist es (meist) auch.

Nur wenn der Verkäufer Dir vor Vertragsabschluss sagt, dass Du 16, 18, 20 Wochen auf Deinen Skoda warten sollst, dann "vergisst" er so was gerne, weil er Angst hat, dass man ihn für verrückt erklärt und zur Konkurrenz geht. :wink:
Gruß, Thomas
The_saint025
Regelmäßiger
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Spritmonitor-ID: 416385

Beitrag von The_saint025 »

War heute bei meinem :D und hab mich erkundigt.

In seinem Computer bin ich schon als Fixauslieferung KW 37/KW38 drinnen. Also wird wohl nächste Woche produziert und dann kommt. Finde ich aber lustig das er obwohl noch nicht produziert ist shcon als Fixauslieferung drinnen ist.

KW 38 Auslieferung wären 11 Wochen wartezeit :O
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
Mad-Scientist
Frischling
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 250
Spritmonitor-ID: 414034

Beitrag von Mad-Scientist »

Juhuuuuuu! Da isser. Und Brief auch schon! Transport vom Werk zum Händler war jetzt gerade mal ne Woche...

Bestellt: KW 20
Produziert: KW 32
Beim Händler: KW 33
Abholung: KW 34 (wenn alles klappt)
Zuletzt geändert von Mad-Scientist am 19. August 2010 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI DSG-Candy Weiss-abnehmbare AHK-SUNSET-Ausstattungspaket PLUS-Parksensoren vorne und hinten-Radio/Navi Amundsen-Dachreling schwarz-zusätzlicher Aschenbecher hinten-Gepäckraumnetz
lansester
Regelmäßiger

Beitrag von lansester »

lansester hat geschrieben::
Erste Info vom Händler ca. 3-4 Wochen nach Bestellung:

Bestellt: KW21 (Ende Mai)
Geplante Produktion: KW38 (20. - 24.09.)
plus Transport, also Übergabe wohl in KW40
wären also dann 19 Wochen Lieferzeit.
Finales UPDATE:
Auto und KFZ Brief sind beim Händler, kann ihn nun tatsächlich morgen übernehmen. :P

Ablauf
Bestellt: KW 21
Gebaut: KW 31
Abholung: KW 33
Um es auf den Tag genau zu sagen 12 Wochen + 1 Tag von Unterschrift bis zur Abholung.
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...

11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
ragnar77
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI 81KW

Beitrag von ragnar77 »

so nun will ich mich auch in die Schlange der wartenden einreihen

bestellt KW 16
vorrs. Lieferung KW 39

bin wohl einer der am längsten wartet ??
bestellt am 26.4.10: Octavia Combi 1.6TDI DSG Elegance / Candy weiss / Licht & Sicht / Radio Balero / Var. Ladeboden / PDC Vorn & Hinten / Soundsystem / Sunset / 4sp. MFL / FSE / vorrauss. Termin KW39 ???
Galduin
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Galduin »

23 Wochen Wartezeit? Das ist krass....

Geh mal davon aus das du ihn (deutlich)früher bekommst. Ansonsten ist
da evtl. seitens deines :D was schief gelaufen....
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
The_saint025
Regelmäßiger
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Spritmonitor-ID: 416385

Beitrag von The_saint025 »

ragnar77 hat geschrieben:so nun will ich mich auch in die Schlange der wartenden einreihen

bestellt KW 16
vorrs. Lieferung KW 39

bin wohl einer der am längsten wartet ??
Das Phänomen - bestellt jemand DSG mit - wartet er ewig :)
Skoda Octavia 1,6 TDI Elegance - BBC, Sunset, Parksensoren hinten, Bolero, Multilenkrad, FSE
Galduin
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Galduin »

The_saint025 hat geschrieben:Das Phänomen - bestellt jemand DSG mit - wartet er ewig :)
Kannst du so pauschal nicht sagen:
lansester hat geschrieben:Ablauf
Bestellt: KW 21
Gebaut: KW 31
Abholung: KW 33
Um es auf den Tag genau zu sagen 12 Wochen + 1 Tag von Unterschrift bis zur Abholung.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI, Anthrazit-Grau, Sunset, Silberne Reling, elektr. Aussensp., Licht&Design, Bolero+Soundsystem
Nachgerüstete Extras: Einstiegsleisten Edelstahl(Neuer Schriftzug), Auspuffblende, Kofferraumwanne Kunststoff
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“