Willkommen im Forum janklabauter,
auf den vorherigen Seiten wurden von einigen Mitgliedern Links zu Pressemitteilungen bezüglich des Ausfalls der Produktion bei Skoda direkt und bei den Zulieferern gepostet. Zusammengefasst: Aufgrund fehlender Kaufteile stand die Produktion bei Skoda in Tschechien Ende letzter Woche still, soll aber seit dem 16.8. wieder normal laufen.
Als ebenfalls Wartender reiche dir die Hand. Habe in KW 21 bestellt, Lieferung voraussichtlich ca. in KW 39 (Keiner weiß nichts Genaues).
Zum Thema Werksferien:
Es haben schon einige von euch geschrieben, von Ihrem

die Info bekommen zu haben, dass sich aufgrund der Werksferien der Liefertermin nach hinten verschiebt. Das klingt für mich wie ne faule Ausrede der Händler. Wann die Werke im Sommer geschlossen haben und nicht produzieren steht eigentlich langfristig fest. So kenne ich es hier im VW-Werk Wolfsburg, ein Jahr im Voraus gibts die genaue Festlegung. Bei Skoda könnte es möglicherweiser erst einige Monate später feststehen.
Trotzdem kann mir kein Händler erzählen, dass es auf einmal überaschender Weise mehrere Wochen Werksferien gibt, mit den er üüüberhaupt nicht rechnen konnte und nun deswegen den Liefertermin verschieben muss.
Das ist Dummfang, meiner Meinung nach.