Das hätte ich von einer Skoda-Vertragswerkstatt nie gedacht

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das hätte ich von einer Skoda-Vertragswerkstatt nie gedacht

Beitrag von insideR »

Snow-White hat geschrieben:... stelle ich durchaus Parallelen zum gegenwärtigen gesellschaftlichen Zustand fest. ...
Ach du Scheiße, das läßt ja hoffen.

Aber schön, dass Sie das endlich mal so offen gesagt haben. Und so schön.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Acidray
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI BVY

Beitrag von Acidray »

@ Kegelbruder: Das Fahrzeug befand sich während der Reparatur noch im Garantiezeitraum! Reparaturen sind im Allgemeinen mit Kosten verbunden. Und bei einem Barpreis von ca. 32'000 € tat ich mich anfangs sehr schwer die Kosten für Skoda zu tragen. Im Nachhinein habe ich die Kosten dann doch getragen und die Reparaturen, die übrigens durch die Werkstatt selbst bedingt waren, selber durchgeführt. Und siehe da - alles bestens. Gott sei Dank ist die Garantie vorbei, so dass ich nicht mehr in die Gelegenheit kommen kann... 8) Fazit: Reparauren kann ich selber besser durchführen (Fakt)!

@snow-white: Das ist genau das Problem - "warum mehr machen, ist doch nicht mein Auto". Dann sollen die Werkstätten, die so handeln mir das doch gefälligst vorher mitteilen. Dann kann ich wieder gehen. Aber so zu tun, als wären sie die tollsten, ist doch eine Frechheit. Und da hilft auch kein Servicemitarbeiter, der den ganzen Tag mit Schlipps und kragen herum läuft, wenn hinten in der Werkstatt alles schief läuft!
Übrigens - ich mache meinen Job sehr gewissenhaft!

Und ja - mit der Gesellschaft geht es langsam den Bach runter. Wertvorstellungen gibt es doch nicht mehr - oder?
Zuletzt geändert von Acidray am 12. April 2008 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
SvenFa
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489

Beitrag von SvenFa »

Boettch_70 hat geschrieben:Natürlich ist Ausbildung nicht gleich Ausbildung.

Aber nenn mir mal einen der selbst wenn der Seinen Facharbeiterprüfung mit 1 / 1 gemacht hat, gleich voll die Superleuchte in der Materie ist. Wir hatten einen solchen Fall bei uns in der Abteilung. Er war Landesbester in seiner Ausbildungssberuf aber hatte im Endefekt Null Ahnung und nach einem Jahr konnte er wieder gehen!

Aber ich bin trotzdem mit meiner Autowerkstatt super zufrieden.
Haben wir bei uns auch. Beste Prüfung und schrauben könnendie nicht. Wissen halt viel aber das wars dann.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
SvenFa
Alteingesessener

Beitrag von SvenFa »

Acidray hat geschrieben: Fazit: Reparauren kann ich selber besser durchführen (Fakt)!

Und hilft auch kein Servicemitarbeiter, der den ganzen Tag mit Schlipps und kragen herum läuft,
Das tut weh.
Was meinst du wofür ich 3,5 Jahre Ausbildung gemacht habe.
Arbeite nicht bei Skoda Sondern Beim Stern.Dort bin ich in der LKW Abteilung und mache sämtliche rep. Arbeiten. Also kann jatzt nur mal von mir Sprechen wenn du sagst du kannst alles Besser rep. dann mach das und zieh nicht über alle Mechaniker her.Das solltst du eingrenzen. Nicht alle sind blöd es gibt auch andere. Und in der regel laufe ich auch nicht mit Schlipps rum. Schraube genau so wie jeder andere in der Werkstatt. Bin Auch Servicetechniker/mitarbeiter).
Aber was solls.
Acidray
Alteingesessener

Beitrag von Acidray »

... ich sage ja - bitte zeigt mir eine Werkstatt die gutes Personal hat. Wenn es bei Mercedes gutes Personal gibt, dann sollte der "Stern" mal ein paar gut Mechaniker an den VW Konzern abgeben.
@SvenFa: ... würdest Du freiwillig in eine VW Vertragswerkstatt mit den momentanen Bedingungen gehen? Wenn nicht, kann ich dann trotzdem zu Dir kommen, um mein Auto zu reparieren? Dann könnten wir mal batteln... :wink:

Mit Schlippsträgern meinte ich auch die Freaks ohne Plan, die die Kunden beim VW Konzern mit guten Worten und Kaffee versorgen... :o
Zuletzt geändert von Acidray am 12. April 2008 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
Chief
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Es bleibt aber doch festzustellen, "es gibt sone und sone". Egal wo im Handwerk. Da muß man sich garnicht lange unterhalten.

Ich finde es bewundernswert, dass es Menschen gibt, die handwerklich geschickt sind. Das dann die Ansprüche steigen ist verständlich.

Noch ein Lob an Acidray für seine sachlichen Ausführungen.
SvenFa
Alteingesessener

Beitrag von SvenFa »

Ich weis nicht wie es woanders ist aber ich weis das bei uns alle Mechaniker auf dem Besten Stand sind weil wir permanent weitergeschult werden(was wohl auch den hohen Preis rechtfertigt).Ist natürlich nicht immer so. Und nein Mein Auto war erst einmal in einer Skodawerkstatt. Habe die dabei erwischt wie sie mit meinem Auto eine Probefahrt mah MC gemacht haben. Seid dem Mache ich alles selber.
Mir gings nur darum das mann nicht gleich alle Mechaniker über einen Kamm schert.
Aber all die GEschichten weden nichts daran ändern das mein nächster wieder ein Octavia wird.
Wird meinen Chef nicht erfreuen aber was solls
Acidray
Alteingesessener

Beitrag von Acidray »

@Chief: Vielen Dank. Du hast glaube ich alles bestens zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Ich denke wir sollten das Thema damit beenden.
VCDS im Bereich Nürnberg
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Der Herr fühlt sich gebauchpinselt und möchte das als Schlußwort stehenlassen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benni0279
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

Wenn ich erhebliche Probleme habe mit der Werkstatt, die ich mit den Leuten vor Ort nicht klären kann, dann klär ich dies über die Deutschland Vertretung.
So wie ich es mit einer großen Skoda Werkstatt in Mainz getan habe.
Meist kommt erst dann Bewegung in die Sache und auf ein mal können die richtig nett sein.
Aber die Nettigkeiten können die sich dann aber Sparen!

Grüße, Benni
Zuletzt geändert von Benni0279 am 12. April 2008 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“