Leistungssteigerung 2.0 TDI
- Darkpol
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
xxx
Und da sieht man das es doch geht!
Ich meine natürlich den TDI RS mit 170 PS!
Am motor sind kaum andere Teile verbaut als am 140 PS Modell!
Die Händler wollen aber auch Ihre stärkeren Modelle verkaufen (2.5TDI usw) - deshalb hat halt nen 1.9 TDI nicht 180PS original!
Nur Einspritzung, Turbo und Steuergerät! Die anderen Motorparts werden nicht verändert!
Und der TDI RS hat auch noch Leistungsreserven, die vom Hersteller einkalkuliert werden (wie bei allen Fahrzeugen!!)
Also kanns nicht allzu sehr schaden aus 130 ps 170 oder 180 ps zu machen!
Unbestritten bleibt natürlich== wenn ich nur mit dem Gasfuß die Ölwanne zerbeule, wird der Motor nicht zulange halten als wenn ich sinnig fahre und nur manchmal die Leistung abrufe!
Das gleiche ist aber beim Serienfzg genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Händler wollen aber auch Ihre stärkeren Modelle verkaufen (2.5TDI usw) - deshalb hat halt nen 1.9 TDI nicht 180PS original!
Nur Einspritzung, Turbo und Steuergerät! Die anderen Motorparts werden nicht verändert!
Und der TDI RS hat auch noch Leistungsreserven, die vom Hersteller einkalkuliert werden (wie bei allen Fahrzeugen!!)
Unbestritten bleibt natürlich== wenn ich nur mit dem Gasfuß die Ölwanne zerbeule, wird der Motor nicht zulange halten als wenn ich sinnig fahre und nur manchmal die Leistung abrufe!
Das gleiche ist aber beim Serienfzg genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Re: xxx
Tu mir bitte einen Gefallen und verbreite nicht so ein HalbwissenDarkpol hat geschrieben:Und da sieht man das es doch geht!
Klick
Der Passat Motor unterscheidet sich im AGW-Modul vom Motor im RS, sonst nichts.
Zuletzt geändert von bones*79 am 4. Juli 2006 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- obraeutigam
- Alteingesessener
An alle Chipfreunde:
In der nächsten Auto-Bild werden neue Chip-Horrorstorys präsentiert!
In der nächsten Auto-Bild werden neue Chip-Horrorstorys präsentiert!

2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe mal eben bei meiner Versicherung (directline) nachgefragt, ob denn beim Tuning von 140 auf 176 PS eine Anpassung der Beiträge erfolgt. So billig die im normalen Tarif sind, so ungewöhnlich das Ergebnis der Nachfrage: Die wollen doch tatsächlich genau 26% mehr Beitrag in HP und VK.
. Das sind genau die 26% um die die Leistung zunehmen würde. Wie einfallslos die Berechnung
(Meine ehemalige HUK24 Versicherung würde keine Beitragserhöhung machen
)
Ich weis jetzt auch wie man bei der directline seinen Beitrag um 50% senken kann: Man läßt sich mittels Drehzahlbegrenzer den Motor auf 70 PS Leistung reduzieren

(Meine ehemalige HUK24 Versicherung würde keine Beitragserhöhung machen

Ich weis jetzt auch wie man bei der directline seinen Beitrag um 50% senken kann: Man läßt sich mittels Drehzahlbegrenzer den Motor auf 70 PS Leistung reduzieren

- Pampersbomber
- Alteingesessener
Ist ja interessant. Die Versicherungen heben eigentlich nicht die Beiträge bei Leistungssteigerung (elektronischer Art) an. Ist ja in dem Sinne kein Umbau des Motors,, demzufolge muß die Einstufung in TK und VK gleich bleiben.Tamiya hat geschrieben:Ich habe mal eben bei meiner Versicherung (directline) nachgefragt, ob denn beim Tuning von 140 auf 176 PS eine Anpassung der Beiträge erfolgt. So billig die im normalen Tarif sind, so ungewöhnlich das Ergebnis der Nachfrage: Die wollen doch tatsächlich genau 26% mehr Beitrag in HP und VK.. Das sind genau die 26% um die die Leistung zunehmen würde. Wie einfallslos die Berechnung
![]()
![]()
(Meine ehemalige HUK24 Versicherung würde keine Beitragserhöhung machen)
Ich habe damals 5 Versicherungen angerufen (DEVK - Allianz - Directline - HDI - und Gothaer..) Bei keiner hätte ich mehr bezahlt nach dem Chiptuning.
Abgesehen davon das ich den O2 2.0TDI eh schon sehr hoch eingestuft empfinde..
Schönen Gruß
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"