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Verfasst: 2. Februar 2007 02:13
von Oliver
waxfox_RS hat geschrieben:ich bin mal einem begegnet,
immer aus ca 40-50 rausbeschleunigt und der war immer etwas langsamer...da hatte ich nur den chip
aber aus dem stand, hatte ich schon üble probleme aufzuholen(dank seinem dsg)
vor ca 4 monaten hat ein freund von mir den neuen rs zur probefahrt...
aus dem stand, war immer der vorne, der besser anfahren konnte.
aus 50 bis ca 110 waren wir gleich auf, danach zog ich langsam vorbei.
ich war aber auch überrascht, dass er trotz der 10-15 ps weniger leistung so gut ging!
andreas
Warst du auf dem Prüfstand? Mit ein bisschen schneller meine ich übrigens so 1 oder 2 Meter aufholen bei 100 Metern.
Verfasst: 2. Februar 2007 10:16
von waxfox_RS
prüfstand hat damlas meiner meinung nach 210 ps ergeben....
jetzt dürften das etwas mehr sein...
andreas
xxx
Verfasst: 2. Februar 2007 12:24
von Darkpol
Hallo Leute,
wo bekomm ich denn solche Entlüftung vom s3 für den Radkasten her??
Verfasst: 2. Februar 2007 19:41
von waxfox_RS
das ding bei audi kaufen, rausschneiden,
loch in das originale rein, festnieten, fertig!
tnr 8N0 821 172 B is von tt, da is aber auch ein gitter drin! ca 20 eu
andreas
Verfasst: 4. Februar 2007 17:54
von dsrazor
Bringt aber nur was wenn man nen größeren LLK verbaut? Lohnt sich das alles?
Bin gerade sehr überzeugt von dem SLS Kit 4 Tuning. 260PS, mit R32 Bremse 262km/h eingetragen sonst bei 249km/h abgeregelt. Soll mit dem normalen Getriebe möglich sein. Die 249km/h sind lauf SLS schon gut 270 aufm Tacho

4000€ inkl. Einbau
Find ich sehr interessant

Verfasst: 4. Februar 2007 20:56
von Ronny RS
ich hatte mal einen ABT steuergerät drin (günstig bekommen von Skoda Deutschland) und drücke mit bissl änderung der abgasanlage und K&N Filter 225 PS langt so einigermassen
RS 01 Chip
Verfasst: 4. Februar 2007 22:14
von bigrun
Ein Chip im RS bringt nichts ?? Ich wollte es wissen, ich gehöre zur Sorte
Ebay Chips selbereinlöten und selber testen ......
Vorgeschichte: Ich hatte vor dem O1 RS einen Passat 3b 1.8T AEB, mit selber eingebauten Chip mit ca. 190 PS. Als ich dann den RS hatte war ganz klar, der RS geht ohne Chip einen Tic schlechter als ein 150 PS Motor mit Chip, aber wirklich nur einen Tic.
Ich habe mir über Internet zwei Chips geordert für den RS AUQ. Einer von Inmotion Tuning aus Graz. Dieser wurde mit Lötsockel geliefert, ca. 150Euro. Den Lötsockel hab ich vom Radio TV Techniker einbauen lassen.
Chip rein..gggggggggeil
Einziges Problem, bei Autobahnfahrt im 5 Gang war das Auto rückelig beim fahren. Hab dann mit der Firma Kontakt aufgenommen. Hab dann den Chip zurück geschickt und nach 10 Tagen nachgebessert auf meinen Wunsch hin wieder erhalten. Absolut Top, super Service. Der Wagen läuft damit optimal, 1-3 Gang massiv höheres Drehmoment und Durchzug, 4 +5 Gang gut spürbar stärekes Drehmoment und Durchzug und damit deutlich höhere Leistung als der Passat 1.8T 150 PS mit Chip auf 190 PS.
Der zweite Chip war von TMS Tuning aus DE. Diesen Chip habe ich für drei Tage eingebaut gehabt, ha mich dann aber für den Inmotion Chip entschieden und dieser läuft seit 45tkm problemlos in meinem RS, heutiger km Stand 130tkm. Mit dem TMS Chip lief der RS wie Sau.....
ich hatte das Gefühl, dass dieser Chip an die maximale Leistungsgrenze vom Motor geht. Aus "Sicherheitsgründen" liegt dieser unter Verschluss in
meiner Bastlerwerkstatt. Ich wollte den Motor nicht gleich ruinieren.
So viel zum Praxisbericht und Chip im RS...
Grüsse Bigrun
Verfasst: 5. Februar 2007 10:08
von dsrazor
dsrazor hat geschrieben:Bringt aber nur was wenn man nen größeren LLK verbaut? Lohnt sich das alles?
Bin gerade sehr überzeugt von dem SLS Kit 4 Tuning. 260PS, mit R32 Bremse 262km/h eingetragen sonst bei 249km/h abgeregelt. Soll mit dem normalen Getriebe möglich sein. Die 249km/h sind lauf SLS schon gut 270 aufm Tacho

4000€ inkl. Einbau
Find ich sehr interessant

Begrenzer wird auf 7.000 gesetzt

Verfasst: 5. Februar 2007 22:30
von waxfox_RS
schau mal hier
http://www.dth-turbo.de/ stage kit drei!
er ist vor allem für seine llk bekannt. aber ein paar fahren seine abstimmungen für nen gt28rs und sind glücklich
andreas
Verfasst: 12. Februar 2007 09:29
von Oliver
Tach, haben sich bei euch die Wartungsintervalle verändert durchs Chiptuning. Meiner hat eine Inspektion bei 61000 bekommen und nun bei 76000 soll er wieder zum Service seit 1000km obwohl es ein Longlifefahrzeug ist. Irgendwas stimmt da nicht oder?