02 Vorschau Dachrehling Silber und Pallas Felgen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Salus
Frischling

Beitrag von Salus »

Ob er jemals wieder anhalten wird und Zeit für ein paar Fotos findet? :wink: :wink:

Ich wünsche es mir, denn dann kann ich schon mal sehen, wie mein bestellter Octi von außen aussieht. :)
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
burzl
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von burzl »

Salus hat geschrieben: @ Burzl: Bist Du schon mit Deinem neuen Ocatvia unterwegs?
Würde mich sehr freuen, wenn Du ein paar Bilder reinstellen könntest. Habe ja ein ähnliches Modell bestellt. Ist in dem Licht & Design Paket tatsächlich eine sportliche Fahrwerksabstimmung mit dabei? Wenn ja, was bedeutet das genau? Stand nirgends...

Danke und Gruß,
Salus
ist sportliche Abstimmung, sowohl gefühlt und auch optisch, siehe Fotos weiter unten...
FUNKMAN hat geschrieben:Burzl fährt wohl immer noch und weiß anscheinend auch nicht mehr, wie eine Kamera zum Fotografieren aussieht.... :wink: :wink: :wink:
300 km hat er schon hinter sich, eine richtige Kamera habe ich nächste Woche.
Salus hat geschrieben:Ob er jemals wieder anhalten wird und Zeit für ein paar Fotos findet? :wink: :wink:

Ich wünsche es mir, denn dann kann ich schon mal sehen, wie mein bestellter Octi von außen aussieht. :)
Auto steht und hier wieder ein paar neue Handy-Fotos:

In voller Schönheit:
Bild

Sportliche Abstimmung vorn:
Bild

Sportliche Abstimmung hinten:
Bild

Weitere Fotos mit der richtigen Cam folgen.

Bis später Burzl :D
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
Salus
Frischling

Beitrag von Salus »

Hallo Burzl!
Erstmal Glückwunsch zum Auto!
Danke für die ersten Bilder. Gefällt mir gut. Auch die Felgen sehen gut aus.
Vielleicht hätte ich doch auch die silberne Dachreling bestellen sollen...
Naja, in schwarz sieht es auch bestimmt gut aus..

Viel Spass noch!

Grüße,

Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
FUNKMAN
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Thx for more Pics... :wink:

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht die silberne Reling genommen habe - lackiert kommt nicht wirklich wertig, und die schwarze Reling kann man sich gaaanz zur Not immer noch verchromen lassen...
centerguide
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hallo Burzl,

1000 THX für die Super Photos, das bestätigt meine Wahl.

Das Teil sieht in schwarz und mit der Abstimmung einfach nur super aus...

@all,

was bringt einem die sportliche Abstimmung? (Vor/Nachteile)
Tiefer? (wenn ja wieviel)

Gruß TImo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Koepi
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

centerguide hat geschrieben:Tiefer? (wenn ja wieviel)
Wenn ich mich nicht irre, 16mm.

greets
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
FUNKMAN
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Bisserl weiter oben lesen und ihr hättet es bereits gewusst... :wink:

Da meine Probefahrt im Octi 2.0 TDI mit Sportfahrwerk stattfand, habe ich explizit danach gefragt.
Aber scheint so, dass ihr immer nur den letzten Post lest... :P :wink: 8)
picomint

Beitrag von picomint »

@centerguide:

Es gibt schon einen sehr spürbaren Unterschied zum Standard-Fahrwerk. Das Sportfahrwerk ist deutlich härter.

Komfort: eher wenig und nur auf gutem Straßenbelag. Die Härte bringt das ganze Auto zum Klappern.

Optik: das ganze sieht neben einem Octi mit anderen Federn oder gar einem Sportfahrwerk von H&R und Spurplatten sehr bescheiden aus. Die Räder dürften ruhig weiter raus und im Radhaus ist noch sehr viel Luft.

Es ist eben eine zivile Werkslösung. Das Fahrverhalten - insbesondere in Kurven - ist dafür natürlich wesentlich besser als beim Standard-Fahrwerk und macht wirklich Spaß, wenn man den Reifenverschleiß finanziell gut vertragen kann.
centerguide
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hallo,

danke für eure Info.

Zusammengefasst:

Positiv:
-16 mm tiefer
-besseres Kurvenverhalten

Negativ:
-höherer Reifenverschleiß
-weniger Komfort da härter

Verständnisfrage:
Ist eine sportliche Abstimmung im Licht&Sicht Paket das gleiche wie ein Sportfahrwerk???? Das ist doch das gleiche Fahrwerk wie im Standard O2 oder?

Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Salus
Frischling

Beitrag von Salus »

centerguide hat geschrieben: Negativ:
-höherer Reifenverschleiß
-weniger Komfort da härter
Aber der Reifenverschleiß ist nur bei entsprechender Fahrweise höher, nicht von Haus aus :)

centerguide hat geschrieben: Verständnisfrage:
Ist eine sportliche Abstimmung im Licht&Sicht Paket das gleiche wie ein Sportfahrwerk???? Das ist doch das gleiche Fahrwerk wie im Standard O2 oder?

Gruß Timo
Also, so wie ich das verstanden habe gibt es das Standardfahrwerk, ein Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung und dann noch das Fahrwerk vom RS.
In einem Fahrzeug mit Licht & Design Paket ist also nicht das Standardfahrwerk verbaut.
Das Fahrwerk aus dem Licht & Design Paket ein Sportfahrwerk zu nennen, wäre mE übertrieben. Wie aus den vorherigen Beiträgen hervorgeht ist es eben sportlich abgestimmt, mit den Merkmalen, die Du auch aufgezählt hast.

Grüße,

Salus
Seit 04.09.2007:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“