Seite 8 von 12
Verfasst: 24. Juni 2007 20:26
von Salus
Ob er jemals wieder anhalten wird und Zeit für ein paar Fotos findet?
Ich wünsche es mir, denn dann kann ich schon mal sehen, wie mein bestellter Octi von außen aussieht.

Verfasst: 24. Juni 2007 20:42
von burzl
Salus hat geschrieben:
@ Burzl: Bist Du schon mit Deinem neuen Ocatvia unterwegs?
Würde mich sehr freuen, wenn Du ein paar Bilder reinstellen könntest. Habe ja ein ähnliches Modell bestellt. Ist in dem Licht & Design Paket tatsächlich eine sportliche Fahrwerksabstimmung mit dabei? Wenn ja, was bedeutet das genau? Stand nirgends...
Danke und Gruß,
Salus
ist sportliche Abstimmung, sowohl gefühlt und auch optisch, siehe Fotos weiter unten...
300 km hat er schon hinter sich, eine richtige Kamera habe ich nächste Woche.
Salus hat geschrieben:Ob er jemals wieder anhalten wird und Zeit für ein paar Fotos findet?
Ich wünsche es mir, denn dann kann ich schon mal sehen, wie mein bestellter Octi von außen aussieht.

Auto steht und hier wieder ein paar neue Handy-Fotos:
In voller Schönheit:
Sportliche Abstimmung vorn:
Sportliche Abstimmung hinten:
Weitere Fotos mit der richtigen Cam folgen.
Bis später Burzl

Verfasst: 24. Juni 2007 21:48
von Salus
Hallo Burzl!
Erstmal Glückwunsch zum Auto!
Danke für die ersten Bilder. Gefällt mir gut. Auch die Felgen sehen gut aus.
Vielleicht hätte ich doch auch die silberne Dachreling bestellen sollen...
Naja, in schwarz sieht es auch bestimmt gut aus..
Viel Spass noch!
Grüße,
Salus
Verfasst: 24. Juni 2007 22:07
von FUNKMAN
Thx for more Pics...
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nicht die silberne Reling genommen habe - lackiert kommt nicht wirklich wertig, und die schwarze Reling kann man sich gaaanz zur Not immer noch verchromen lassen...
Verfasst: 25. Juni 2007 09:59
von centerguide
Hallo Burzl,
1000 THX für die Super Photos, das bestätigt meine Wahl.
Das Teil sieht in schwarz und mit der Abstimmung einfach nur super aus...
@all,
was bringt einem die sportliche Abstimmung? (Vor/Nachteile)
Tiefer? (wenn ja wieviel)
Gruß TImo
Verfasst: 25. Juni 2007 11:14
von Koepi
centerguide hat geschrieben:Tiefer? (wenn ja wieviel)
Wenn ich mich nicht irre, 16mm.
greets
Verfasst: 25. Juni 2007 11:27
von FUNKMAN
Bisserl weiter oben lesen und ihr hättet es bereits gewusst...
Da meine Probefahrt im Octi 2.0 TDI mit Sportfahrwerk stattfand, habe ich explizit danach gefragt.
Aber scheint so, dass ihr immer nur den letzten Post lest...

8)
Verfasst: 25. Juni 2007 12:00
von picomint
@centerguide:
Es gibt schon einen sehr spürbaren Unterschied zum Standard-Fahrwerk. Das Sportfahrwerk ist deutlich härter.
Komfort: eher wenig und nur auf gutem Straßenbelag. Die Härte bringt das ganze Auto zum Klappern.
Optik: das ganze sieht neben einem Octi mit anderen Federn oder gar einem Sportfahrwerk von H&R und Spurplatten sehr bescheiden aus. Die Räder dürften ruhig weiter raus und im Radhaus ist noch sehr viel Luft.
Es ist eben eine zivile Werkslösung. Das Fahrverhalten - insbesondere in Kurven - ist dafür natürlich wesentlich besser als beim Standard-Fahrwerk und macht wirklich Spaß, wenn man den Reifenverschleiß finanziell gut vertragen kann.
Verfasst: 25. Juni 2007 16:16
von centerguide
Hallo,
danke für eure Info.
Zusammengefasst:
Positiv:
-16 mm tiefer
-besseres Kurvenverhalten
Negativ:
-höherer Reifenverschleiß
-weniger Komfort da härter
Verständnisfrage:
Ist eine sportliche Abstimmung im Licht&Sicht Paket das gleiche wie ein Sportfahrwerk???? Das ist doch das gleiche Fahrwerk wie im Standard O2 oder?
Gruß Timo
Verfasst: 25. Juni 2007 16:45
von Salus
centerguide hat geschrieben:
Negativ:
-höherer Reifenverschleiß
-weniger Komfort da härter
Aber der Reifenverschleiß ist nur bei entsprechender Fahrweise höher, nicht von Haus aus
centerguide hat geschrieben:
Verständnisfrage:
Ist eine sportliche Abstimmung im Licht&Sicht Paket das gleiche wie ein Sportfahrwerk???? Das ist doch das gleiche Fahrwerk wie im Standard O2 oder?
Gruß Timo
Also, so wie ich das verstanden habe gibt es das Standardfahrwerk, ein Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung und dann noch das Fahrwerk vom RS.
In einem Fahrzeug mit Licht & Design Paket ist also
nicht das Standardfahrwerk verbaut.
Das Fahrwerk aus dem Licht & Design Paket ein Sportfahrwerk zu nennen, wäre mE übertrieben. Wie aus den vorherigen Beiträgen hervorgeht ist es eben sportlich abgestimmt, mit den Merkmalen, die Du auch aufgezählt hast.
Grüße,
Salus