@ Koepi: Kann man. Da gibt es von VW einen Steinschlagschutz, den man im unteren Teil befestigt. Ich halt meine Lösung aber doch für besser. Guck mal
hier.
@ airborder: Na, denn man los!
@ L.E. Octi: Der eine hat eine Idee, der andere den Geschäftssinn. Ich bin handwerklich ziemlich unbegabt, und mein Schutzgitter ist nicht schön, funktioniert aber. Die Fliegenleichen beweisen es. Ob es eine Luxusvariante sein muss, ist fraglich. Vielleicht bietet Skoda oder Milotec oder airborder oder die Werweißsonstwer AG dies ja demnächst als Zubehör an. (An die Industrie: Ich will keine Tantiemen, aber eine 12er Kiste guten Bordeaux (Medoc, 1985) als Dankeschön und zehn Stück kostenlos geliefert bekommen, für meine Freunde!)
Mir ging es um die Idee und die Diskussion dazu. Und ich finde, das hat doch ganz gut geklappt, oder? Das mit den Fotos war schon ein bisschen blöd, ich hatte entweder die Digicam nicht dabei, keine Lust oder keine Zeit. Meistens keine Lust, ich geb's ja zu. Deshalb hat es von der Idee bis zur Ausführung auch ein paar Wochen (Monate?) gedauert. Ich gehöre halt nicht zu den Schraubern, deren Auto ihr Hobby ist, für mich muss es möglichst zuverlässig funktionieren und wenig Kosten und Arbeit verursachen.
Ich gehöre wirklich zu den Leuten, deren Handy keine Kamerfunktion hat. Dafür darf ich bei den Firmen, mit denen ich zu tun habe, auch immer mit Handy in die heiligen und heiklen Bereiche, die anderen müssen ihre abgeben...

Escape