Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
MarkyMan
Regelmäßiger

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von MarkyMan »

Hi,
so DVD wie in Anleitung erstellt und siehe da Blitzer werden auf der Karte angezeigt.....jetzt müsste mann noch gewarnt werden..;-)
Wie sieht es denn mit der Aktualisierung aus,welche Daten kann man dort Unterbringen um die Sache Aktuell zu halten???Bei Mobilen Navis kommen ja stetig Updates heraus,.....
MFG
algermi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD

Beitrag von algermi »

Servus Leute kann jemand mal einen Screenshot von der Karte mit Blitzeranzeige reinstellen oder mir per PN schicken,

Danke
Aktuell: Octavia RS TDI PD Combi Weiß, Columbus Navi +Soundsystem, Bluetooth FSE, Trenngitter,
Seitenscheiben, Heckscheibe FOLIATEC MIDNIGHT REFLEX DARK
Vorher: Octavia 1Z Limo schwarz 2,0 TDI
rwe02
Frischling

Beitrag von rwe02 »

Ich habe mich Wort für Wort an die unmissverständliche Anleitung gehalten und war erfolgreich. Ich musste nur etwas suchen, wie man bei Nero 7 (kannte ich bislang nicht, habe es mir als zeitlimitierte Version von einer beigelegten Zeitschriften-DVD installiert) die Einstellungen vornimmt. Vor dem Brennen müssen die nämlich gemacht worden sein, denn Nero fragt nicht nach. Ich fand den Zugang zu den Einstellungen auf dem Startfenster links in einer Drop-down Liste. Je nach Nero-Version kann das Aussehen des Einstellfensters von der in Englisch gehaltenen Anweisung der Word-Datei etwas abweichen, aber mit ein wenig Hirnarbeit geht das schon.
Alle mir bekannten Blitzer sind nun als Icon vorhanden, aber es werden auch etliche Blitzer angezeigt, wo gar keine sind. Ich habe den Eindruck, dass der Ersteller der Datenbank bei Autobahn-Schilderbrücken die Erfassungsgeräte für die LKW-Maut als Blitzer fehlinterpretiert hat und diese folglich aufgenommen hat. Macht aber nichts, denn dann wird man halt etwas öfter zum vorschriftsmäßigen Fahren angehalten.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
rwe02 hat geschrieben:.......aber es werden auch etliche Blitzer angezeigt, wo gar keine sind. Ich habe den Eindruck, dass der Ersteller der Datenbank bei Autobahn-Schilderbrücken die Erfassungsgeräte für die LKW-Maut als Blitzer fehlinterpretiert hat und diese folglich aufgenommen hat.
Nixe Blitzer, nixe Maut, auf vielen Brücken können Abstandsüberwachungen aufgestellt werden und vor denen wird (auch) gewarnt!

Grüße
Torsten
PS: Das war mit ein Grund, weshalb ich damals meinen POI-Observer wieder runtergeschmissen habe; an jeder 2. Autobahnbrücke hat's geklingelt....... :roll:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
rwe02
Frischling

Beitrag von rwe02 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
rwe02 hat geschrieben:.......aber es werden auch etliche Blitzer angezeigt, wo gar keine sind. Ich habe den Eindruck, dass der Ersteller der Datenbank bei Autobahn-Schilderbrücken die Erfassungsgeräte für die LKW-Maut als Blitzer fehlinterpretiert hat und diese folglich aufgenommen hat.
Nixe Blitzer, nixe Maut, auf vielen Brücken können Abstandsüberwachungen aufgestellt werden und vor denen wird (auch) gewarnt!

Grüße
Torsten
PS: Das war mit ein Grund, weshalb ich damals meinen POI-Observer wieder runtergeschmissen habe; an jeder 2. Autobahnbrücke hat's geklingelt....... :roll:
Ich sprach von Autobahn-Schilderbrücken und nicht von Autobahn-Brücken.
Wenn tatsächlich auch vor Abstandsmessungen gewarnt werden soll, würde mich das schon wundern, denn davon war bislang nicht die Rede. Aber wie schon gesagt: besser etwas zu oft als zu selten warnen, dann wird vielleicht ein defensiverer Fahrstil zur Gewohnheit.
MarkyMan
Regelmäßiger

Beitrag von MarkyMan »

Hi,also nun mal Ausprobiert:Bei mir in der Stadt zb. werden Blitzer angezeigt wo keine sind,aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat lieber ein,al zuviel als einmal zu wenig ;-)
Aber ich würde immer noch gern Wissen wie ich die Liste der Blietzer Aktuell halte.
MFG
snatch
Frischling

Beitrag von snatch »

Hi, hätte auch gerne den entsprechenden Link. Merci
rwe02
Frischling

Beitrag von rwe02 »

@Hobbyfahrer
"Wie bekommt man das Ganze wieder von der Platte runter?"

Ganz einfach: die Original-DVD einlegen und kopieren lassen. Schon hat man den ursprünglichen Zustand wieder. Es muss nur ein anderer DVD-Name erkannt werden, als auf der Festplatte abgelegt. Mein Original heisst CD_6160, die Blitzer-DVD CD_6161. Hin- und herwechseln ist somit kein Problem, auch von CD_6161 auf CD_6160 nicht!
snatch
Frischling

Beitrag von snatch »

gestern mal getestet. installation lief absolut einwandfrei. frage mich jetzt nur was man davon hat und wie weit die daten aktuell sind.
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

Weiß zufällig irgendjemand ob das Columbus im Octavia auch mit Festplatte ist, so wie im Golf?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“