Weiter hier.Das Bundesamt für Statistik hat geschrieben:Das Rauchen ist die Nummer eins unter den gesundheitlichen Risikofaktoren. Tabakkonsum ist in den Industrieländern der für Gesundheitsschädigungen bedeutendste Einzelfaktor. In Deutschland sterben jedes Jahr zwischen 110.000 und 140.000 Menschen an den Folgen von Erkrankungen, die mit dem Rauchen in Zusammenhang stehen. Dazu zählen Herzkrankheiten, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Lungenentzündung, chronische Bronchitis sowie bösartige Tumoren in Lunge, Bronchien, Mundhöhle, Speiseröhre, Niere und Bauchspeicheldrüse. Zudem kann das Rauchen zu Veränderungen des Erbgutes führen, die körpereigenen Abwehrkräfte schwächen und das Fortschreiten bestehender Leiden beschleunigen.
Umfrage Rauchverbot Gut oder Bescheiden
Re: Umfrage Rauchverbot Gut oder Bescheiden
- SKODAFAN1
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 - 103 Kw.
- Kilometerstand: 0
Ich denke, das man die Entscheidung für oder wieder seiner Gesundheit jedem selbst überlassen sollte. In meiner Familie wird auch nicht geraucht
, trotzdem habe ich im Familien -und Freudeskreis Raucher, die ich nur weil sie rauchen auch nicht in die Wüste jage.
Gruß Hans

Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

- kallest1100
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Aber dürfen sie bei Dir zu Hause im Wohnzimmer rauchen?
Da würde ich dann aber die Wände hoch gehen.
Ich finde, das die Rücksichtnahme das rauchen in Räumen wo sich andere aufhalten schon von alleine verbietet. Die Höflichkeit würde es verbieten.
Und da die Raucher von alleine nie darauf kommen würden mal zu fragen, ob sie jemanden stören oder belästigen, in Kneipen usw., ist das Verbot schon richtig. Nur leider zu löchrig.
Absolut verbieten und gut ists.
Sry, war mein letztes OT.
Da würde ich dann aber die Wände hoch gehen.
Ich finde, das die Rücksichtnahme das rauchen in Räumen wo sich andere aufhalten schon von alleine verbietet. Die Höflichkeit würde es verbieten.
Und da die Raucher von alleine nie darauf kommen würden mal zu fragen, ob sie jemanden stören oder belästigen, in Kneipen usw., ist das Verbot schon richtig. Nur leider zu löchrig.
Absolut verbieten und gut ists.
Sry, war mein letztes OT.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- mazepan
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Das ganze Thema ist doch dämlich (meine persönliche Meinung).
Solche Grundsatzdiskussionen enden nie in einem Ergebnis.
Bald kommt der nächste und stellt die Frage: "Braucht man wirklich 200PS im RS" oder andere blöde Fragen.
Asl nächstes verbietet man FastFood und McKotz stellt auf Bio um.
Solche Grundsatzdiskussionen enden nie in einem Ergebnis.
Bald kommt der nächste und stellt die Frage: "Braucht man wirklich 200PS im RS" oder andere blöde Fragen.
Asl nächstes verbietet man FastFood und McKotz stellt auf Bio um.
Wie willst Du das von einander trennen? Das Rauchen in der Gemeinschaft und dessen Folgen haben doch erst zur Diskussion bzw. dem Verbot geführt.Babyracer hat geschrieben:Meine Damen und Herren,
würden Sie sich bitte wieder auf die eigentliche Umfrage konzentrieren. Hier wird nur das Verbot disktutiert und nicht die Folgen des Rauchen mitsamt den Auswirkungen auf die Gemeinschaft
Der Unterschied zu z.B. Dicken ist, dass sie durch ihr Dick sein nicht direkt anderen schaden.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Sag das mal einem, der 12 Stunden im Flieger neben einem Ottfried Fischer-Typ sitzen musste.
Nein, schon klar. Aber zwischen Schädigung und Belästigung gibt es eben einen kleinen Unterschied. Aber solange jeder unerklärliche Krebstod dem vermeintlichen Passivrauchen zugeordnet werden kann, ist hier keine sachliche Disskussion zu erwarten. Der gelegentliche Passivraucher wohnt vllt. an einer stark befahrenen innerstädtischen Straße oder ist beruflich auf der Autobahn zuhause. Aber das fällt alles unter den Tisch. Studien an mittels Tabakrauch 24h rund um die Uhr zwangsbeatmeten Mäusen sind natürlich nicht zu widerlegen.
MfG Alfred

Nein, schon klar. Aber zwischen Schädigung und Belästigung gibt es eben einen kleinen Unterschied. Aber solange jeder unerklärliche Krebstod dem vermeintlichen Passivrauchen zugeordnet werden kann, ist hier keine sachliche Disskussion zu erwarten. Der gelegentliche Passivraucher wohnt vllt. an einer stark befahrenen innerstädtischen Straße oder ist beruflich auf der Autobahn zuhause. Aber das fällt alles unter den Tisch. Studien an mittels Tabakrauch 24h rund um die Uhr zwangsbeatmeten Mäusen sind natürlich nicht zu widerlegen.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 

Toleranz wird immer wieder von den Tätern eingefordert und von den Opfern verlangt. Tolle Ethik.
Ich fordere kein Verbot. Sondern das Nachdenken und die Rücksicht. Kein Nichtraucher schadet einem Raucher. Jeder Raucher schadet dem Nichtraucher, sofern er in dessen Umfeld raucht. Drogen: Nulltoleranz!
Sapere aude.
Ich fordere kein Verbot. Sondern das Nachdenken und die Rücksicht. Kein Nichtraucher schadet einem Raucher. Jeder Raucher schadet dem Nichtraucher, sofern er in dessen Umfeld raucht. Drogen: Nulltoleranz!
Sapere aude.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Ich brauche gar nix mehr schreiben! Ich denke, Escape schreibt es.
BTW: Ich habe Angst!
Grüße
Ronny
BTW: Ich habe Angst!

Grüße
Ronny