Seite 8 von 13

Verfasst: 22. September 2004 16:16
von WhiteJesus
Ich hatte ja deine Bilder gesehen, aber so konsequent wollte ich nicht sein, damit mir ein Rückbau problemlos möglich ist.

Und so wäre mir dieser Weg versperrt gewesen :cry:

Aber hätte ich gewußt, dass daran liegt ...

Verfasst: 22. September 2004 16:19
von TTailor
Das werd ich gleich mal probieren!!!!

Ein Lichtblick am Horizont.....


Gruß T

Verfasst: 22. September 2004 16:39
von waxfox_RS
was nur kürzen????? ich hab so viel streß gehabt wegen dieses nebengeräuschs, hab das scheiß ventil sogar eingeschickt deshalb und mind noch ca 20 euro an versandkosten verloren!!!!!!! :motz: :motz: :motz:
@ttailor: hättest also doch meins nehmen können!! erzähl mal ob es geklappt hat, vielleicht behalt ich ja meins noch....

Verfasst: 22. September 2004 17:07
von TTailor
ES GEIIID; ES GEIIID!!!!! Ist das Geil.
Gott sei Dank.
EIN großes Lob an TheZero!!!!

Allerdings geht das abgeschnittene Ende sau schwer über das Ventil.
Vielleicht liegt es aber an der Kälte und am Regen. Aber die Arbeit im Regen hat sich gelohnt!!!!
Das surren ist aber bei niedrigeren Drehzahlen leicht zu hören.
Hört sich aber nicht störend an. Jetzt werd ich mir morgen gleich nen neuen Schlauch bestellen damit ich jederzeit zurückbauen kann.
Und bei schönem Wetter den Schlauch ganz überziehen und nicht nur 10mm.
Bekommt man den "Steuerschlauch" auch länger??? Dann könnte man das Ventil ganz knapp an den Anschluss des "Turborohrs" setzen.

Nochmal ein RIESEN DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!!

Gruß T

Verfasst: 22. September 2004 17:14
von TheZero
Na also :D Danke. 8)
Super das es geklappt hat. War bei mir auch echt nen Akt den Schlauch wieder über das Ventil zu bekommen. Aber es geht.

So nun aber zum Thema neuen Schlauch .... viel Spaß....
den gibt es nicht einzeln. Wird sich Dein Händler vermutlich nen Wolf suchen. Ich habe aber glaube ich noch irgendwo die TN. Ist dann
so ein Überdrucksteuerleitungskit. Ich schau mal zu Hause nach.
Diesen Unterdruckschlauch bekommst Du als Meterware.
Kannst Du bei jedem Autoteile Fuzzy kaufen brauchst Du nur die Maße und dann nen Unterdruckschlauch kaufen gehen. Fertig.
Dann kannst Du das Ventil auch stehend verbauen. Also nur ein ganz kurzes Stück Schlauch zwischen Ladedruckrohr und Ventil.
Hab das bei nem Kumpel so gemacht. Schaut echt schick aus. Dann
sieht man das Ventil wenigstens. Braucht sich ja nun optisch nicht zu verstecken. :D

Verfasst: 22. September 2004 17:37
von TTailor
Den dicken Schlauch gibt es nicht einzeln? Aaaaahhh.. :motz: :motz: Was hab ich nur getan.... Ich erfahr mal wieder alles zu spät.

Naja mal schauen was der Freundliche spricht.
Vielleicht findet sich ja was in nem Zubehörkatalog.
Die haben bestimmt Meterware...
Jedenfalls muss dafür gesorgt sein dass ich im Notfall wieder umbauen kann.
(Grün/weiß: Mein Freund dir helf ich...)

Gruß T

Verfasst: 22. September 2004 17:49
von TheZero
Nein den Überdruckschlauch gbt es nicht Meterware weil er ja geformt ist.
Wie gesagt ich schau zu Hause mal ins @tka da find ich die passende TN bestimmt noch. Gibt es nur bei Audi.
Als Zubehör gibt es die auch von Samco in diesem 5 oder 6 oder 7 Teiligem Set. Kostet aber ne schweine Asche.
Siehe z.B. hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V

Verfasst: 22. September 2004 20:09
von TheZero
Also hier die TN : 8L0 145 691 F
nennt sich Überdrucksteuerleitung.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Verfasst: 23. September 2004 16:55
von TTailor
Jepp, diese Teilenummer habe ich auch dem Schlauch entnommen und heute bestellt.
Meinen Freundlichen und mich hat es fast von Hocker gerissen!!!
38,86 Euro!!!!! Da fährt einem doch das Blech weg!!!!
Naja im Gegensatz zu Samco ist das ein Spottpreis.

200 Euro verbraten, nen halben Liter mehrverbrauch (wegen Fahrweise, hoffe das legt sich wieder) und das nur für nen geilen Sound!!!!
Aber: DAS IST ES WERT!!!! Pfffffff.... :D

Und die Fußgänger: :o
Habe mir jetzt noch nen Meter Unterdruckschlauch besorgt und wenn das Wetter mal wieder Trocken ist werde ich das DV ganz Dicht ans Druckrohr setzen...

Gruß T

Verfasst: 23. September 2004 23:37
von TTailor
Ich hatte wohl gerade das Tolle Erlebnis live dsa Notlaufprogramm zu verspüren. Auto nahm kein Gas mehr an und lief nur noch im Standgas!!!

EPC und ESP LED leuchteten!!! Aber nicht das Motorsymbol.
(Ich dachte bei Notlauf leuchtet Mororsymbol!???)
Motor aus und wieder an... geht wieder.

Fehlerdiagnose: Mechansicher Defekt Umluftventil Turbolader

Tja, geht das mit dem Pop Off wohl doch nicht so ganz....
Federn ändern??? Wieder ausbauen???
Für was ist die EPC Birne??? Müsste wohl mal Bedienunganleitung rausgraben!?!

Gruß T