Seite 8 von 9
Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 22. März 2012 11:46
von Chris80
Und du bekommst einen neuen RS oder wie gehts weiter?
Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 15. April 2012 18:10
von dehohmann
Soo jetzt abschlussinformation.

Ich wollte eigentlich nen Audi nehmen und den octi zurück geben. Aber da wollte mich der Händler auch wieder über den Tisch ziehen.
Mein octi bleibt also bei mir mit ner vmax von ca 240 laut Tacho. Warum er das nun macht erklärt sich mir auch nicht. Naja egal.
Werde nächste Woche einen Termin bei wkr machen dann bekomme ich das was ich will.
Dieses Autohaus wird mir nur wahrscheinlich kein Auto mehr verkaufen.
Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 16. April 2012 15:51
von Octi2000
Wenn die Tachonadel hinterher statt bei 240 km/h erst bei 250 km/h stehen bleibt, bist Du dann zufrieden?

Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 17. April 2012 13:44
von cugar
Mal ernsthaft. Wie oft (ausser zum ausprobieren) würdest du deinen octi in die vmax jagen? Einmal / jahr? Wenn er sonst vernünftig läuft, die beschleunigung passt würde ich persönlich auch mit 220 vmax leben können - selbst bei einem rs. Aber eben weil mir gerade die vmax wurscht is fahr ich wahrscheinlich ja den 1.2er

Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 17. April 2012 13:52
von SHK 1983
OT on
Und genau solche Probleme sind typisch Deutsch.
Ein Auto ist immer noch ein Statussymbol, welches auf Teufel komm raus zeigen muss was ich bin oder habe.
Ich persönlich finde es müßig über 240 oder 250km/h zu reden.
Mein letzter Ritt in derartigen Bereichen war vor 17Jahren als es kurzeitig darum ging den VR6 aus dem Hause VW in die heimische Garage zu stellen.
Seither bin ich auch jedesmal mit Geschwindigkeiten weit unter 200 ans berühmte Ziel gekommen. Und werde das wohl auch mit dem FSI schaffen.
@ all (die es betrifft)
es geht gegen keinen von Euch persönlich, mir ging es ganz alleine um die Feststellung.
OT off
Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 17. April 2012 14:15
von Barus
dehohmann hat geschrieben: Mein Autohaus kann leider nichts an meinem Fahrzeug machen, weil die originalen Räder nicht mehr drauf sind.
Was sind denn für Räder drauf gewesen? Wenn es irgendwelche fetten 20" sind, würde mich die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit nicht wundern...
Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 17. April 2012 14:52
von mylo_74
SHK 1983 hat geschrieben:OT on
Und genau solche Probleme sind typisch Deutsch.
Ein Auto ist immer noch ein Statussymbol, welches auf Teufel komm raus zeigen muss was ich bin oder habe.
Ich persönlich finde es müßig über 240 oder 250km/h zu reden.
Mein letzter Ritt in derartigen Bereichen war vor 17Jahren als es kurzeitig darum ging den VR6 aus dem Hause VW in die heimische Garage zu stellen.
Seither bin ich auch jedesmal mit Geschwindigkeiten weit unter 200 ans berühmte Ziel gekommen. Und werde das wohl auch mit dem FSI schaffen.
@ all (die es betrifft)
es geht gegen keinen von Euch persönlich, mir ging es ganz alleine um die Feststellung.
OT off
Zustimmung !! Ich fahre auch einen RS und habe ihn bis jetzt einmal an seine Belastungsgrenze gebracht. Tachonadel war dabei kurz über 240 und recht stressig, da man mit dem Hobel keine Hochgeschwindigkeitsfahrten machen kann. Ansonsten klinke ich auf der Autobahn bei 130 den Tempomaten rein und cruise entspannt zum Ziel. Alle die, die sich jetzt fragen warum ich dann einen RS fahre....ich habe ihn damals rein aus optischen Gründen gekauft. Hätte Skoda einen 1.6-er FSI im RS-Kleid, hätte ich den genommen. Die Heizerzeiten sind bei mir vorbei, vorallem unter dem Aspekt das eine Dauerbelastung oder sinnlose Ampelrennen nur aufs Material gehen. Aber: der Gedanke, dass man kann wenn man will...ist beruhigend.
@dehohmann: ich habe übrigens nen Durchschnittsverbrauch von 7,9l...und Du ??

Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 17. April 2012 15:11
von cugar
Barus hat geschrieben:dehohmann hat geschrieben: Mein Autohaus kann leider nichts an meinem Fahrzeug machen, weil die originalen Räder nicht mehr drauf sind.
Was sind denn für Räder drauf gewesen? Wenn es irgendwelche fetten 20" sind, würde mich die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit nicht wundern...
okay 20er sollten schon einen gewissen unterschied machen - oder marke extrabreit - aber da wäre er nicht der erste hier oder?
ot
ja das mit der v-max - die letzten Wagen den ich auf vmax hin ausprobiert hab war bei mir ein escort xr3i - zumindest solange bis die haube aufgegangen ist - und zuletzt die a-klasse (zumindest annähernd wobei da bei 210 noch einiges gegangen wäre - aber ganz erhlich gesagt alles über 200 ist auf einen längeren zeitraum einfach nur mehr ansträngend.... Ich halte es auch so 130 tempomat und gut is.....
/ot
Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 18. April 2012 08:11
von mojo73
Aus gegebenen Anlass weise ich darauf hin, dass alle weiteren OT Beiträge in diesem Thread ohne Vorankündigung gelöscht werden.
Re: Probleme mit vmax rs 2,0 Tsi
Verfasst: 18. April 2012 20:36
von *lazy_frog*
Also wenn ich 200 PS bezahlt habe, dann sollten auch 200 PS bzw. die angegebene V/max drinne sein.
Unabhängig ob ich sie weniger/oft nutze oder einfach nur spazieren fahre.
Die 170 PS PD TDI Halter mit verkokten Piezo - Elementen bzw. nachträglich softwareseitigen Drehzahlbegrenzungen fanden es sicher auch nicht korrekt, dass ein 140 PS PD TDI teilweise locker davonzog.
Deshalb würde mich als Halter schon mal interessieren, ob mein Mehraufwand das hält was das Datenblatt verspricht.
Mein TSI kam mir auch etwas lau vor.
Allerdings hatte ich vorher besagte 350 Diesel Nm und der Test auf der BAB ergab kürzlich auf dem Digitaltacho der MFA exakt Anzeige 240 km/h .
Also hat er etwa die versprochene Leistung und ich bin zufrieden, ohne das es mir nun besonders wichtig wäre.
Warum sollte man sich also mit deutlich weniger zufriedengeben ?