Paket "Style" für Family-Modell
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Paket "Style" für Family-Modell
Lackierte Seitenleisten sehen einfach wertiger aus. Genau wie in Wagenfarbe lackierte Spiegel, Stoßfänger, Türgriffe die gleichfalls (oder noch mehr) von Kratzern betroffen sind. Auch bei schwarz. 

Ich bin dann mal weg.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jupp, Optik!!! 8)
An den Stoßleisten "Anno 2004" habe ich mich persönlich satt gesehen.
Mich ärgert nur die Tatsache, dass das hier auf dem Rücken der Käufer
von black magig ausgetragen wird.
Wenn die Farbkonfiguration 200 Euro weniger kosten würde, wäre es zumindest fair.
An den Stoßleisten "Anno 2004" habe ich mich persönlich satt gesehen.
Mich ärgert nur die Tatsache, dass das hier auf dem Rücken der Käufer
von black magig ausgetragen wird.
Wenn die Farbkonfiguration 200 Euro weniger kosten würde, wäre es zumindest fair.
- Shadow
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
Man könnte die nicht lackierten Leisten/Sensoren sicherlich als Argument benutzen, um beim Preis noch was raus zu handeln.
Lackierte Schutzleisten stehen jedem Auto gut, bloß fällt es bei bestimmten Farben mehr auf, bei anderen weniger.
Schwarz gehört aus meiner Sicht zu "weniger", ich würde den Kauf eines schwarzen Autos deswegen nicht grundsätzlich ausschließen.
Es gibt schließlich genug Fahrzeugbesitzer, die freiwillig 6 Monate im Jahr mit schwarzen Stahlfelgen herumfahren, die anderen 6 Monate wegen der "Wertigkeit" aber teure 17 - 19'' Räder vorführen.
Lackierte Schutzleisten stehen jedem Auto gut, bloß fällt es bei bestimmten Farben mehr auf, bei anderen weniger.
Schwarz gehört aus meiner Sicht zu "weniger", ich würde den Kauf eines schwarzen Autos deswegen nicht grundsätzlich ausschließen.
Es gibt schließlich genug Fahrzeugbesitzer, die freiwillig 6 Monate im Jahr mit schwarzen Stahlfelgen herumfahren, die anderen 6 Monate wegen der "Wertigkeit" aber teure 17 - 19'' Räder vorführen.
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
- GTAndi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.4TSI DSG
- Kilometerstand: 28100
- Spritmonitor-ID: 514568
Habe ich irgendetwas verpasst?teddy hat geschrieben:Nichts für Ungut, GTAndi, aber dafür, dass sich dein Händler offensichtlich sehr um dich bemüht schwingst du hier ganz schön große Reden.
(Ich schätze zwar, dass du eher der Mensch bist, der das nur im Internet kann; seinem Händler gegenüber aber eher kleinlaut ist. Ich wünsche dir aber dennoch, dass dein Händler das hier nicht zu lesen bekommt bzw. es nicht mit dir zu assoziieren weiß.)
Bin ich der einzige der sich ärgert wenn der Händler solche optischen "Mängel" verschweigt?
Ich habe doch wohl ein Anrecht darauf das der Händler mich ehrlich über mein Fahrzeug berät.
Ich weiß zwar nicht wieso Ihr alle meint das sich der Händler besonders um mich bemüht, aber ich finde es mittlerweile nicht mehr witzig.
1. Sagt er mir bei den Travel-Paket nicht bescheid, obwohl er weiß dass es stark limitiert ist.(War einen Tag vor meinem Termin mit Ihm ausverkauft)
2. Gibt er mir zum Style-Paket völlig falsche Infos (z.B. die Felgen und danach hieß die Bremssättel seien immer Rot) und hatte anfangs gar kein Interesse sich darum zu kümmern da er auch sagte er habe keinerlei Bilder oder genaueren Infos dazu.
Erst als ich bei Ihm auf der Matte stand und sagte er solle mal seine E-Mails checken denn er MUSS etwas von SAD bekommen haben kam der Stein ins Rollen.
3. Fragte ich Ihn mehrmals ob die PDC-Sensoren lackiert sind und er bestätigte dies mehrmals obwohl die Sensoren bei Black-Magic ja 100%ig nicht mehr lackiert werden.
Das mit dem Leisten wusste ich bis gestern Abend nicht und werde schauen wie der Händler nachher reagiert.
Wie gesagt, eine besondere Bemühung konnte ich jetzt nicht entdecken zumal mir von 2 weiteren ein Finanzierungsangebot auf den Cent genau wie von meinem jetzigen Händler vorlag.
Aber scheinbar bin ich jetzt der böse Kunde der sich wundert das sein Family optisch um einiges billiger Aussieht als der schwarze Family aus dem Showroom.
Ich habe das Forum wohl etwas zu früh gelobt.

Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau

- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Hat sich wegen 1-2 Gegenteiligen Meinungen zu Deiner, irgendwas am Forum geändert?GTAndi hat geschrieben:Ich habe das Forum wohl etwas zu früh gelobt.
Aber vlt. sollte "das Forum" Dir keine Fragen mehr beantworten oder Hinweise geben und Du musst alleine klar kommen.
Ich bin dann mal weg.
- GTAndi
- Alteingesessener
- Motor: 1.4TSI DSG
- Kilometerstand: 28100
- Spritmonitor-ID: 514568
@L.E. Octi:
Du hast das glaube ich ein wenig falsch aufgefasst. 
Die Aussage war eher sarkastisch gemeint.
Sicherlich steht die Meinung einzelner nicht repräsentativ für das Ganze Forum.
Wie gesagt, ich bin immernoch froh über dieses Forum und den enormen Informationsgehalt.
Lag vielleicht an mir da ich keine bzw. die falschen Smileys benutzt habe.
Ganz Offiziell: Sorry
Mit meinem Händler hatte ich auch Kontakt und er versicherte mir das die Leisten und die Sensoren zu 100% lackiert sein werden.
10min später rief er mich an und revidierte diese Aussage.
Es wird unlackiert verbaut und für ein lackieren der Leisten müsste ich selber aufkommen.
Wenn ich eine andere Farbe wünsche muss ich mich bis morgen entscheiden da es sonst zu spät ist.
Also "worst case"...
EDIT:
KVA für das Lackieren der Sensoren und der Leisten hat mir der Händler auch gleich erstellt.
350€ würde mich der Spass kosten.
Am Freitag Mittag fahre ich wieder Richtung Heimat und habe gleich einen Termin dort vereinbart.
Von Angesicht zu Angesicht lässt es sich besser reden als am Telefon.

Die Aussage war eher sarkastisch gemeint.
Sicherlich steht die Meinung einzelner nicht repräsentativ für das Ganze Forum.
Wie gesagt, ich bin immernoch froh über dieses Forum und den enormen Informationsgehalt.
Lag vielleicht an mir da ich keine bzw. die falschen Smileys benutzt habe.
Ganz Offiziell: Sorry

Mit meinem Händler hatte ich auch Kontakt und er versicherte mir das die Leisten und die Sensoren zu 100% lackiert sein werden.
10min später rief er mich an und revidierte diese Aussage.
Es wird unlackiert verbaut und für ein lackieren der Leisten müsste ich selber aufkommen.
Wenn ich eine andere Farbe wünsche muss ich mich bis morgen entscheiden da es sonst zu spät ist.

Also "worst case"...
EDIT:
KVA für das Lackieren der Sensoren und der Leisten hat mir der Händler auch gleich erstellt.
350€ würde mich der Spass kosten.
Am Freitag Mittag fahre ich wieder Richtung Heimat und habe gleich einen Termin dort vereinbart.
Von Angesicht zu Angesicht lässt es sich besser reden als am Telefon.
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau

- harryciao
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8TSI-152 PS
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 507512
Moin,
wollte mal fragen, wann die ersten Familymodelle mit Style-Paket in Produktion gehen. Echte Fotos vom Style gibt es ja scheinbar nicht,
nur die Compibilder vom Rundschreiben des SAD-Vertrieb.
Meinen habe ich vor 2 Wochen bestellt. Der
hat mir unverbindlich 04/12 als Liefertermin genannt.
Wer von Euch darf schon vorher auf dem Schottenrock probesitzen?
wollte mal fragen, wann die ersten Familymodelle mit Style-Paket in Produktion gehen. Echte Fotos vom Style gibt es ja scheinbar nicht,
nur die Compibilder vom Rundschreiben des SAD-Vertrieb.
Meinen habe ich vor 2 Wochen bestellt. Der

Wer von Euch darf schon vorher auf dem Schottenrock probesitzen?

Octavia Combi Family 1,8 TSI
------------------------------------
------------------------------------
-
- Frischling
Oh prima, sag doch mal Bescheid wenn du rausgefunden hast wann die familys mit Style Paket gebaut werden
Das interessier einige hier!
Die wurden bisher noch gar nicht so gebaut, das Paket ist ganz neu und die Sitze und Felgen gibt es nicht anderweitig zu konfigurieren außer im style Paket..

Die wurden bisher noch gar nicht so gebaut, das Paket ist ganz neu und die Sitze und Felgen gibt es nicht anderweitig zu konfigurieren außer im style Paket..
-
- Regelmäßiger
Schottenrock, der war gut
@GTAndi
350 Euro ist natürlich eine ganz schöne Hausnummer, kommt aber hin.
Ohne die Sensoren kommen etwa 250 Euro auf dich zu.
Die Sensoren kannst du ggf. selber lackieren, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es kaum auffällt.
Die Teile sind Pfennigstück groß und der Stoßfänger ist zudem eh immer staubig bis stark verschmutzt!!
@GTAndi
350 Euro ist natürlich eine ganz schöne Hausnummer, kommt aber hin.
Ohne die Sensoren kommen etwa 250 Euro auf dich zu.
Die Sensoren kannst du ggf. selber lackieren, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es kaum auffällt.
Die Teile sind Pfennigstück groß und der Stoßfänger ist zudem eh immer staubig bis stark verschmutzt!!
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Motor: 1.8TSI
Dann kennst du doch deine Wertigkeit für den Händler?GTAndi hat geschrieben:Wie gesagt, eine besondere Bemühung konnte ich jetzt nicht entdecken zumal mir von 2 weiteren ein Finanzierungsangebot auf den Cent genau wie von meinem jetzigen Händler vorlag.
Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe: Wenn du die PDC bestellt hast und dann das Style-Paket nimmst, bist du bei +/-0 € Zusatzkosten?